Beiträge von tagakm

    Zitat

    Ich persönlich weiß, was für ein Land das ist und auch wie die Leute da leben (jedenfalls zum Teil..)


    Kannst Du uns dann auch erklaeren warum man die Tiere nicht toetet bevor man sie auf Stahlhaken zieht? =)

    Zitat


    Diese Dinge stellen für mich Barberei auf unterstem Niveau dar und lassen
    sich weder durch politische noch durch wirtschaftliche Argumente ent-
    schuldigen.

    angewidert Grüsst ... Patrick

    So denken hier aber leider nicht die Meisten.....nachvollziehen kann ich es auch nicht wie man solche Grausamkeiten auch nur halbwegs entschuldigen kann und sich gut reden kann....denn die Leute sind ja sooooo arm.

    Sorry, aber mir haut's die Spucke weg wenn ich hier so manche Beitraege lese :hilfe:

    Zitat

    Dort hat man keinen Blick für das schöne Leben mit einem Hund als Partner, sondern sieht das Fleisch, welches man am Ende des Tages auf dem Tisch liegen hat, wenn man Hunde als Köder benutzt, das Geld mit denen der Vater seine Familie ernähren kann.

    Und warum kann man da trotz seiner Armut nit genug Humanitaet an den Tag legen und das Tier toeten bevor man es als Koeder benutzt?

    Und ja....in toter blutiger Hund koedert genau so gut wie ein lebendiger zappelnder.

    Zitat

    Es ist ja immer sooooo einfach... mit dem Finger auf andere (Länder, Völker) zu zeigen. Bei uns in D werden Kühe die Seitenwand geöffnet, eine Art "Guckloch" angebracht und auf die Weide gestellt um den Inhalt des Veraungstracktes entnehmen zu können, alles zur Leistungssteigerung, obs den Kühen egal ist? Legebatterien sind immer noch an der Tagesordnung, Masthaltung... Versuche direkt am Tier...und, und, und...
    Und das in einem Land voller Wohlstand, in dem die Technik genug bietet, um das dies alles nicht nötig wäre. Aber was machen Drittländer, die Arm sind? Denen geht es ums nackte überleben. Manche sollten mal das Hirn einschalten und die Augen auf machen um zu sehen wieviel Tierleid es vor der eigenen, wer weiß vielleicht auch hinter der eigenen Haustüre gibt bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.
    .

    Ja wenn das so ist.....von der Seite hab' ich das noch gar nicht betrachtet;...ich geh dann jetzt mal zum Angeln, genug Koeder hab' ich ja hier im Haus rumwandeln :roll:

    Sorry, aber ich kann diese ganzen roten Herringe nicht verstehen die hier mit aller Gewalt herbei gezogen werden.

    Die TS eroeffnet einen Strang ueber ein Thema das sie bewegt hat und das sie mitteilen wollte.....wieso kommt man da nun mit lapidaren Phrasen a la.....s'gibt ja sooooo viel Leid auf der Welt.
    Was hat die Massentierhaltung in Wohlstandslaendern mit abartigen Praktiken in anderen Laendern zu tun? Und wie entschuldigt die Not der Menschen in diesem Land das lebendige Tiere als Koeder benutzt werden.....koennte man ihnen vielleicht das Genick zuvor brechen wenn man sie schon als Koeder benutzen muss.....oder fehlt dazu das Geld??

    Ich verstehe manche Aussagen hier ueberhaupt nicht :irre: ....aber Hauptsache mal was zum Thema (oder am Thema vorbei) getippselt....

    Zitat

    Es gibt nunmal Länder, die eine andere Einstellung zu ihren Tieren dort haben. Aber verurteilen geht ja immer ganz schnell :roll:

    Die Leute dort sind bettelarm und leben am/unterm Existenzminimun.....und deswegen koennen sie nicht nachvollziehen das es einem Lebewesen....uhmmm....weh.tut wenn es einen Haken bei lebendigem Leib durch die Gliedmassen gestossen bekommt. :???:

    Was hat Reichtum/Armut mit Mitgefuehl fuer andere Lebewesen zu tun......und ja, ich verurteile wenn ich so etwas lese weil es ganz einfach nur barbarisch ist.