Beiträge von tagakm

    Zitat

    1. WENN dein Hund wirklich RICHTIG hätte zubeißen wollen, wäre es NICHT ohne Sehnenverletzung abgegangen! Das kostet einen Hund dieser Größenordnung nun wirklich keine Mühe.

    Natuerlich war das ein vorsaetzlicher Biss vom Hund und kein Versehen!

    Man unterscheidet bei Hundebissen zwischen Level 1 und Level 6 (Dunbar-Skala) ....

    Level 1: Hund knurrt, fletscht und schnappt nach Mensch ohne zu beruehren = Abwehr/Drohgebaerde

    Level 2: Zaehne des Hundes beruehren die Haut ohne in die Haut einzudringen.....verursacht Kratzer oder auch Haematome

    Level 3: Hund dringt bis zu ein-halbes Laenge der Reisszaehne in die Haut ein, glatter Biss mit 1 - 4 Punktionswunden..ohne dabei aber zu schuetteln oder zu zerren und laesst dann von selbst ab.

    Level 4: 1-4 Zahnloecher in der Haut, mindestens 1 Loch tiefer als die Haelfte des Reisszahns, Hund beisst zu und schuettelt dabei.

    Level 5: Mehrere tiefe Bisswunden, schuetteln und festhalten

    Level 6 :Tod des Menschen.


    Man muss es als das Sehen was es ist......sich den Vorfall schoen zu reden oder ihn zu verharmlosen ist fahrlaessig und kontraproduktiv!

    Zitat

    .. wenn es so weiter geht.

    Meine Jule (Prager Rattler) verliert immer mehr Fell :-(. Seit sie kastriert wurde, lichtet sich ihr Haar. BB ist in Ordnung, SD auch, kein Pilz. Ist fast wie wenn man über ein total weiches Fensterleder streichelt, nur noch auf der Rückenmitte ist das Fell normal dicht. Ansonsten sehr licht.

    Hat noch jemand solche Erfahrungen mit Kurzhaarhund und Kastration machen müssen. Gibt sich das wieder oder muss ich anfangen, für den Winter Pullover zu stricken ?

    Meine Süsse ist 8 Jahre alt ...

    Wann wurde sie denn kastriert?

    Zitat

    Hallo,

    nachdem mir hier alle von dem Beruhigungsmittel, das ich vom TA für den Flug bekommen habe, abgeraten haben... würde ich doch gerne wissen, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt, euren Hund ohne jegliches Beruhigungsmittel im Frachtraum (!) fliegen zu lassen?

    Wär super dankbar für Antworten :)

    Viele meiner Hunde sind schon als Cargo geflogen USA- Deutschland, USA - Korea etc.....jedes Mal ohne Berhigungsmittel und immer alles gut ueberstanden :gut:

    Zitat

    @ Sarah

    klärst du die Leute auf?
    Oder soll ich sagen, welche Information ich in 2 Telefonaten mit 2 unabhängigen Personen bekommen habe?

    Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, das es hier Menschen gibt, die sich echt Gedanken machen, helfen wollen, mit trauern oder Trost spenden wollen und dann das....

    Warum klaerst Du solche Dinge nicht mit Sarah via pm anstatt sie hier anzuprangern? :???:

    Zitat

    Hey Ihr.
    War heute beim Tierarzt. Der hat mir eine Wurmkur in Form einer Tablette mitgegeben. Hat jemand gute Tips sie zu verfüttern? Wäre blöd wenn sie die wieder ausspuckt. Und dann nichtmehr nimmt. Weil sie genau weiß da ist was, was da nicht reingehört.
    Kann ich sie vielleicht zermahlen und mit ins Futter mischen? In Käse rollen?
    Wie habt Ihr euch zu Helfen gewusst?
    LG

    Ins Futter mischen oder mit Leckerlie einschmuggeln.....wenn Hund gar nicht moechte legst Du die Pille gaaanz hinten auf die Zunge, umgreifst seine Schnauze und haeltst seinen Kopf nach oben.....dann flutschts auch.

    Zitat

    Hallo,
    gestern hab ich meinen 7 Mon. alten Hund das erste Mal gebadet, da sie sich in Scheisse gesühlt hat und bestialisch stank. Das machte sie gestern das erste Mal, und heute gleich wieder, also wieder in die Badewanne. Ist das jetzt normal, muss ich mich jetzt täglich darauf einstellen? Wäre ja furchtbar, machen eure das auch??
    Gruß
    Martina

    Normal ist es fuer den Hund schon.......ueb' das Wort "Nein" und "komm her" mit ihm :)

    Zitat

    tagakm, weil sie sich nicht um diese Tiere scheren.. Wäre es denn "besser" wenn die Tiere tot wären? Also nicht besser, das versteht man falsch.. Wäre es eher zu ertragen für uns hier?


    Natuerlich! Ich persoenlich finde es befremdlich mit Wirbeltieren als Koeder angeln zu gehen.....aber was mich so fuchsig macht bei dem Beitrag ist das die Tiere lebendig sind und Todesqualen austehen bevor sie sterben.....ich wuerde mich nicht so echauffieren wenn es dabei um tote (human getoetete) Wirbeltiere ging.

    Und die Tiere vorm aufspiessen auf den Angelhaken toeten kostet diese Barbaren keinen Pfennig!

    Und @ Jocks_B....Du bekommst in Korea nicht unwissentlich Hundefleisch untergejubelt als Flugente etc......man muss schon explizit danach fragen und in Metropolen wie Seoul findest Du keinen Hund auf der Speisekarte.

    Ich habe auch ein Jahr mit meinem Mann in Seoul gelebt.


    PPS......und auch in Florida werden Welpen und Katzen (obwohl gesetzlich verboten) als Lebendkoeder beim Hochseefischen benutzt......wie erklaert man dort dieses Phenomen? Wohl kaum mit Armut der Bevoelkerung sondern mit absoluter Nichtachtung dieser Menschen vor Leben.

    PPPS:....und Hund und Katze wuerde ich auch nicht essen wenn ich kurz vorm verhungern waere...eher wuerde ich die Rinde vom Baum nagen.

    Zitat

    ich denke er wollte ihr nicht mit Absicht weg tun. Ich schätze eher so wie das klingt, dass er dachte, sie hat noch ein Stück Apfel in der Hand und wollte da dran kommen?!

    Doch.....das wollte er sonst haette er von selbst wieder losgelassen.....ein Drohbiss war das nicht.

    Wie alt ist Snoopy denn? Wie lange hast Du ihn schon> Kennst Du seine Vorgeschichte?