Aaah.....sehr huebscher Hund!!
Beiträge von tagakm
-
-
Zitat
Das Verhalten entsteht sponan, zB. sie kommt zu einem mit wedeldem Schwanz und fäng dann an zu bellen und steigert sich immer weiter in dieses bellen hinein.
Dann stopp' es genau da ab bevor sie sich in ihren "Wahn" reinsteigert indem Du ihre Aufmerksamkeit auf etwas anderes umleitest (z.b. "geh' hol' dein Spielzeug")
Ist sie genug ausgelasted? Wie sieht denn so Euer Tagesablauf aus?
-
Zitat
Ich wollte lediglich einen Tipp geben, damit man sich nicht ganz so zum Gespött macht.Das ist per se ja auch voellig ok.....nur kann ich Feuerwehrfrau auch verstehen das es nervt wenn zum x-ten Mal auf ihre Schreibschwaeche hingewiesen wird und sie sich staendig wiederholen muss und sich erklaeren muss.
Und ehrlich......ich finde ihre Saetze nicht schwer zu lesen, bzw. zu verstehen.

-
Zitat
Dann kann man dir auch erst versuchen richtig Hilfestellungen zu geben.
Carina
Also auch wenn Feuerwehrfrau da ein paar Grammatikpatzer reinhaut sind ihre Beitraege dennoch gut lesbar.......und ich wuerde auch patzig werden wenn ich oeffentlich schreibe das ich Legastheniker bin und dann trotzdem noch immer wieder auf meine grammatikalischen faux pas' hingewiesen wird.
Vielleicht sollten einfach Die, die Probleme mit den Beitraegen der Themenstellerin haben diese sich selbst via Word uebersetzen
-
Zitat
OT: Wielange bist Du schon in den USA?Seit 1991.....dazwischen nochmal 3 Jahre in Deutschland und 1 Jahr in Korea (mein Mann ist Soldat und wurde dort hin versetzt)....aber ueberwiegend in den USA seit 17 Jahren.

-
Zitat
Und, oh bitteeeeee, hast Du auch Fotos von den Beiden ?
Kamera ist am laden.......Bilder kommen in ein paar Stunden

Wenn meine Fische dein set-up sehen wuerden, wuerden sie mich mit dem Hintern nicht mehr anschauen!!!

Klasse Fotos!!!!
Gestern Abend kam mein Mann mit einem neuen Beta (Baby) Weibchen von Walmart zurueck......Fotos folgen.
-
Zitat
Das ist so nicht ganz korrekt. Beim Man-Trailing richtet sich der Hund nach dem Individualgeruch der Zielperson. Dieser Individualgeruch legt sich haupsächlich über abgefallene Hautschuppen in der Umgebuung ab. Sei es an Büschen, auf Wegen oder sonst wo. Dieser Individualgeruch, in Form von Hautschuppen, wird ständig abgegeben und diese Partikel schweben nur kurzeitig in der Luft, z.B. wenn sie vom Wind weggetragen werden. Das führt dazu das sich der suchende Hund oftmals abseits der eigentlichen "Lauflinie" der Zielperson befindet und nicht genau auf dessen "Spur".Generell bin ich der Meinung das sich alle Rassen die Talent und Interesse dafür mitbringen eignen.
Deswegen sagte ich ja "in grober Kurzversion"
...mein Problem bei vielen ausfuehrlichen Beitraegen ist die Uebersetzung von english auf deutsch. Ich habe all die Fachbegriffe auf englisch im Kopf und muss dann immer erst alles umsetzen.......in einem english-sprachigen Forum haette ich geschrieben....A trailing dog follows body scent only and a good one will distinguish without any trouble one human from the next. As we move or stand our body is constantly shedding particles of dead skin cells. This, coupled with body fluids, and quite possibly adrenaline, act as our own unique body odor. Body scent remains in the general swath of our path for an undetermined time.Bis ich mir das aber auf deutsch hingebastelt haette waere der Strang schon auf Seite 33

-
Hat sich Sushi mittlerweile gut eingelebt im Luxusbecken??

-
Zitat
Ja, okay, da sind ausdrucksmäßig die Pferde mit mir durchgegangen. Ich habe mich bei dem Beitrag nur so heftig an meine VEreinszeit erinnert, in der nur ein Hund als gut galt, der triebstark war und Schutzdienst machte. Und ein Figurant hat ganz stolz seine Narbe an der Schulter vorgezeigt, wo ihn mal ein Schäferhund beim Figurieren hingebissen hat, weil der Hetzarm wohl doch nicht so interessant war... Der hat die Narbe gezeigt wie ein Student einer schlagenden Verbindung seinen Schmiss.
Und mir fiel die Rottibesitzerin ein, die mit ganz wild glitzernden Augen zu einer anderen Frau sagte "Beim Schutzdienst müssen wir an dem "Aus" noch üben, denn wenn der Ali beißt, dann beißt er..."
Dann hast Du eben den falschen Umgang gehabt, bzw. hast nur die schwarzen Schafe dieses Sports kennengelernt.
Deswegen den ganzen VPG zu verteufeln oder zu verallgemeinern ist genau so falsch wie das Vorurteil das alle SoKa Besitzer asoziale Proleten sind und jeder Pitbull eine geborene Kampfmaschine ist.
-
Zitat
Tracking war wohl irgendwie die Vorstufe, so genau weiß ich das aber nicht.. weiß das wer?
In grober Kurzversion......Bei Tracking konzentriert oder richtet sich der Hund nach dem Geruch der Zielperson fast auschlieslich auf deren Fusspuren. Der Hund folgt also quasi zielgerecht den Fusspuren. Bei Trailing orientiert sich der Hund ueberwiegend am Geruch der Person in der Luft, ohne dabei strikt nach den Fusspuren gehen zu muessen.