Beiträge von tagakm

    Zitat

    hallo,

    ja das kann gut sein mit der souveränität, ich bin eher schüchtern und unsicher....das merkt mein hund sicher, vorallem draussen.

    aber wie genau kann ich die bindung verbessern?

    Indem Du an dir selbst etwas arbeitest, denn vortaeuschen kann man Hunden keine Souveraenitaet.....die durchschauen dich immer ;)

    Was macht dich denn so schuechtern und unsicher?

    Zitat

    Ich lauf schon mit Angstschweiß durch die Gegend, immer mit Stielaugen, ob ein anderer Hund zu sehen ist.

    Aber genau diese Anspannung stichelt deinen Rocky noch mehr an weil Du die Spannung auf ihn uebertraegst.

    Und zum TS.....wichtig ist das sich die Hunde in Ruhe und ohne Leine beschnuppern koennen......ohne das Mensch 2 Zentimeter neben den Hunden steht und womoeglich noch auf sie einredet.

    Natuerlich muss man im Notfall eingreifen, aber nicht bei dem ersten Geknurre eines Hundes.

    Zitat

    Ja, aber das ist nicht das gleiche wie ein eigener. .

    Nein......aber Du tust damit gleich mehreren Hunden etwas Gutes und es ueberbrueckt die Zeit bist Du in der finanziellen Lage bist dir einen eigenen Hund zuzulegen :)

    Zitat

    Ich sehne mich nun wieder nach einem Hund.
    Erstens, in der Wohnung darf keiner gehalten werden.
    Zweitens, mir fehlt das Geld dafür.

    Dann nimm' dich doch an den freien Wochenenden Hunden aus dem Tierheim an zum Gassi gehen etc.

    Hoert sich sich einfach danach an das dein Freund mehr Souveraenitaet, Ruhe, "Macht" und Ueberlegenheit ausstrahlt......fuer den Hund sind das Fuehrungsqualitaeten zu denen er aufschaut. Ist zum Beispiel auch ein Grund warum sich Hunde von guten Trainern wie magisch angezogen fuehlen :D
    Das hat nichts mit dem Geschlecht einer Person zu tun sondern ausschliesslich der Austrahlung.

    Zitat

    Nein ich finde es nicht gut das einige TÄ soclhe Gutachten fälschen

    Es kann dabei gar nicht von Faelschung gesprochen werden weil der TA gar nicht in der Lage ist ein Rassegutachten auszustellen das 100% der Wahrheit entspricht.

    Ein TA kann hoechstens bestaetigen das der Hund der vor ihm steht Aehnlichkeit mit den Merkmalen der Rasse XX hat, er kann aber kein fundiertes Gutachten darueber abgeben.

    Zitat

    Ich kenne Leute, die wirklich einen Boxer-Mix haben, und sie hatten größte Mühe, das zu beweisen....

    Aber wie sieht denn die Gesetzeslage in Deutschland aus was die Beweislage angeht? Muss ich dem Amt beweisen welche Rasse mein Hund ist oder muessen die in der Lage sein mir das Gegenteil zu beweisen?

    Wenn ich meinen Boxer als eben solchen angebe, wie kann man mir dann streitig machen das es kein Boxer waere? Auf was stuetzen sich denn solche Aussagen? Doch bestimmt nicht auf Lottchen Mueller vom ordnungsamt mit ihrem kynologisches Wissen was die Rassezugehoerigkeit angeht :???:

    Zitat

    Gerade bei SternTv bericht über gaanz böse Tierärzte, die noch bösere Kampfhunde als harmlose Boxer-Labrador Mischlinge ausgeben... Da haben die Reporter ja wieder einen Skandal aufgedeckt :/
    Es gab zwar schon schlimmere Berichte, aber mich regt die Berichterstattung und der Ton, in dem über diese Hunde gesprochen wird, extrem auf... dabei halte ich sonst recht viel von SternTv...

    Ich glaube das ist eine Wiederholung....habe ich vor rund 2 Jahren schon mal gesehen......und mich dabei masslos geargert ueber die "Experten" die man zur Kommentation eingeladen hat :roll: