Beiträge von tagakm

    Zitat

    tagakm
    herzlichen dank für die büchertips :) ich geh gleich mal gucken

    Gern geschehen :)


    Zitat

    überfordert bin ich, wenn die anderen hunde unangeleint ankommen und anton quasi "belästigen" und die besitzer auch nach aufforderung nicht abrufen... hast du da einen tip?

    Stell' dich auf jeden Fall zwischen Anton und den fremden Hund und versperr' ihm den Weg........und schicke ihn mit fester, starker Stimme weg und halte deinen Oberkoerper dabei aufrecht......Schultern hoch, Brust raus, Du willst Ueberlegenheit vermitteln ;)

    ....und danach redest Du Tacheles mit den Besitzern, es ist dein gutes Recht nicht mit unangeleinten Hunden konfrontiert zu werden.

    Zitat

    tagakm
    vielen dank für den tip...also sitz, platz usw erstmal zuhause üben bis er gelernt hat aufmerksam zu sein.
    ich werds probieren :)

    ...unter anderem, ja.

    Am allerbesten waere es Du legst Dir ein paar hilfreiche Buecher zu, sehr zu empfehlen ist dieses hier

    und auch

    Die Buecher sind gute Lektuere und nicht in fach-Chinesisch formuliert :)

    Zitat

    Manchmal ist es einfach nur Angst und Unsicherheit und manchmal sind es auch organische Ursachen oder Schmerzen.

    .....und sehr oft werden ganz normale huendische Verhaltensweisen unfachmaennisch als Aggression eingestuft oder jedes agonistische Verhalten auf simple Aggression reduziert.

    Uebe seine Aufmerksamkeit und Konzentration auf Dich erst mal zu Hause........erst wenn es da zu 100% klappt kann man von ihm erwarten das es auch Draussen, wo es 1001 Ablenkungen gibt, sitzt.

    Zitat

    Naja, da ich nur ein Fachabitur habe, ist es schwer mit einem Studium, und ich würde schon gern einen Beruf haben, wo ich mit Hunden und Menschn zusammenarbeiten kann.

    Nicht hier bei uns....komm' einfach ueber den Teich :D

    Zitat

    Ne.Man nimmt z.B. ein Schlüsselbund und wenn er anfängt zu bellen einfach neben ihn schmeißen.Glaubt mir ich bin Kynopädagogin und habe eine Hundeschule- das wirkt - aber bitte nicht auf ihn werfen.Das ganze nennt man SUBVESTIVES AGRESSINSVERHALTEN.

    Ich kenne kein subvestives Aggressionsverhalten, aber was ich aus dem Ausgangsbeitrag lese ist ein Welpe der einfach noch keine Manieren hat und der in typischer Welpenart Aufmerksamkeit fordert.

    Warum ihn mit Schreckeffeckt davon abbringen? Die HH moechte ihm ja keine Angst einfloessen sich ihr zu naehern sondern sie moechte das der Hund von selbst lernt das man Aufmerksamkeit nicht einfach immer einfordern kann.

    Einen fordernden Hund ignoriert man, dann merkt er von selbst das sein Verhalten nicht zum gewuenschten Ziel fuehrt.