Beiträge von tagakm

    Zitat

    Ein Airedale kann sicher super Leistungen im VPG bringen und auch als Schutzhund ausgebildet werden - aber ich glaube, dass allein die Größe (und räumliche Präsenz) der anderen dazu führt, dass Situationen seltener eskalieren, weil der Hund von vorneherein eher enrst genommen wird.

    Grüße,
    das Krümelmonster.

    Ein normaler Airedale hat eine Schulterhoehe von rund 60 cm.....also nicht gerade ein Kleinhund.

    Hier ist z.B. Bear...

    http://www.youtube.com/watch?v=Lpb7qJzY2IY&NR=1

    PS......Pitbull ist natuerlich auch sehr gut geeignet fuer SD.

    Zitat

    so ein Blödsinn, als ob mein Hund vor mir Angst bekommt wenn ich ihn während wir spielen auf den Rücken lege.

    Ja was denn nu? Spielerisch auf den Ruecken rollen beim raufen/spielen oder ihm deutlich machen wer der Chef ist indem man ihn auf den Ruecken rollt?

    Du hast geschrieben Du benutzt diese Methode als Trainingsmassnahme an einem jungen Hund.

    Wir haben eigentlich eine feste Routine die kaum variiert......zwischen 5-6 Uhr steh' ich auf, lasse alle Hunde raus in den Garten zum pieseln, schmeiss' die Kaffeemaschine an, trinke einen Humpen Kaffee und les' dabei online Nachrichten und nach ca 20-30 Minuten geht's dann mit den Hunden raus zum joggen oder stramm marschieren fuer 1-2 Stunden..............dann erst wird geduscht und getuencht.

    Zitat

    na, das ist wohl das - ich sage mal - blödeste, was du machen solltest. (nicht bös gemeint, mir fällt gerade kein besserer ausdruck ein)

    er bedroht die menschen, sein hund ist ein killer und du willst mit ihm reden? der lacht sich doch nur schlapp und weiter gehts, weil keiner einen arsch in der hose hat und dem ein ende macht. sorry, dann laß lieber die finger davon und ziehe um.

    gruß marion

    Reden wuerd' ich mit solchem Poebel auch nicht......kann mir auch nicht vorstellen das es etwas fruchten wuerde, wie denn auch wenn nur 2-3 Gehirnzellen vorhanden sind :roll:

    Zitat

    Super,danke, aber Ihr habt mich falsch verstanden,ich rechtfertige nicht

    So hoert's sich fuer mich auch nicht an, als Rechtfertigung.

    Lediglich als anschauliches Beispiel das man nicht rigoros jede Kastrationsueberlegung ueber einen Kamm scheren sollte sondern immer den Hund und die Situation individuell betrachten und beurteilen sollte.

    Zitat

    @tagakm:Danke, er war nicht nur bildschön, sondern auch ein absoluter Traumhund =) er war mein bester Freund und es war so als würden wir uns komplett ohne Worte verstehen!
    Ich hätte bis zu dem Zeitpunkt an dem er zu uns kam NIE gedacht das ich so ein enges Verhältnis zu einem Hund aufbauen könnte!

    Die Worte koennten von mir stammen....mein Jackson war auch so ein perfekter Zeitgenosse.

    Zitat

    aber wir haben aus dem was wir hatten das Beste gemacht!

    ...und nur das zaehlt letztendlich :streichel:

    Zitat

    nur die presse würde ich raushalten, denn wenn die sich drauf stürzen, baden es alle die aus, die ihren hund anständig halten.

    Koennte aber auch genau so gut dazu fuehren das mal anschaulich gemacht wird das es gerade dieser soziale Abschaum ist der solche Hunde niemals halten duerfte weil die ganze Rasse dadurch in Verruf kommt.