Beiträge von tagakm

    Zitat

    Und wenn ich nicht in der Lage bin, auf meine Dame aufzupassen, das lasse ich sie allenfalls sterilisieren, sprich die Eileiter undurchgängig machen.


    Diese Methode birgt allerdings mehr Folgeschaedenrisiken als die Kastration.

    Wenn ich eine Huendin unfruchtbar lassen machen muesste, dann immer nur via Kastration.

    Zitat

    Eine Hündin wird nur zwei mal im Jahr läufig und die Zeit in der sie wirklich aufnahmefähig ist beschränkt sich auf wenige Tage. Sie deshalb zu kastrieren ist ja wohl maßlos überzogen. Die paar Tage muss man halt aufpassen. Das sollte ja nun noch jeder hinkriegen. Und sollte es doch, aus welchem Umständen auch immer, dazu kommen, dass die Hündin ungewollt gedeckt wird, kann man immer noch hormonell eine Trächtigkeit verhindern. Auch wenn es soweit natürlich nicht kommen sollte. So eine Behandlung ist nämlich kein Zuckerschlecken für die Hündin.

    Sehe ich fuer mich und meine Privathunde genau so.....

    ....tierschutzrelevant aber wurden bei mir die allermeisten Pflegehunde (es gibt nur ein paar vereinzelte Ausnahmen) grundsaetzlich nur kastriert aus der Hand gegeben.

    Zitat

    Prust... Klar wo mindestens 80% der Stachelgegner jeder mindestens einen Endloswürger besitzt ... Aber det is ja flauschig
    Ich brauch gegen garnix mobil machen gegen HBs oder gegen Geschirre, mich stört nur dieses 2Klassen denken

    Aber deine Worte waren doch das Du bedauerst das es keine Petition gegen Endloswuerger gibt :???: ...mach hinne.....Shoppy gibt Dir bestimmt Tips wie man eine Petition auf die Beine stellt :)

    Zitat

    Es gibt Desinfektionsmittel für den Mundinnenraum, etweder in der Apotheke fragen, oder beim nächsten Piercingstudio reinschneien, da haben sie das mit Sicherheit.

    3%ige Wasserstoffperoxid Loesung....spuelen wird Hund damit nicht freiwillig, aber Du kannst es via (nadelloser) Spritze einfloessen.

    Zitat

    zu den Tabletten schreib ich mal nichts, denn man kann doch den aktiven Hund nicht zudröhnen, weil man lieber was ruhiges möchte...dann hättet ihr eben rassetechnisch was anderes wählen müssen. :mute:

    Es ging dem TS doch gar nicht darum den JRT ruhig zu stellen um ihn nicht auslasten zu muessen....er hatte sich erhofft das ein Sedativum an der interspezifischen Aggression dem Mops gegenueber etwas aendern koennte.

    Zitat

    auch Leo`s Formulierungen kann ich mich nicht verschliessen.


    Ich auch nicht....ich bekomm' nur hektische Flecken wenn ein unwissender HH eine Frage in den Raum stellt und es von allen Seiten lediglich unkonstruktive Kritik hagelt.

    Und ich kenne keinen TA der bei solch einer Frage rot sehen wuerde und sich wie ein tollwuetiger Hund auf den planlosen Halter stuerzt......jeder TA der sein Geld wert ist wird den Halter aufklaeren das ein Beruhigungsmittel in solch einem Fall absolut unangebracht ist weil es lediglich sein Symptom maskieren wuerde (wenn ueberhaupt), nicht aber an der Wurzel arbeitet.

    Da kommt dann die Forumsmeute angeprescht und benimmt sich selbst wie Hunde die kein Sozialverhalten erlernt haben und pruegeln verbal auf das arme Omega-Maennchen ein.....seeeeehr souveraen und hilfreich...aber hauptsache mal in der Meute gemeinschaftlich gepoebelt.