Unser Bett ist ein Hundebett.
Beiträge von tagakm
-
-
Zitat
Find ich gut.
Vllt findest du ja doch einen Bauern, online Versand o.ä. (man kann ja auch einfrieren und es ist deutlich billiger als die Tiere selbst zu halten) der deine Philosophie lebt ohne dass du selbst züchten und töten musst...Dazu brauchts gar keinen Bauern....es gibt viele Metzgereien die selbst schlachten und die Tiere stammen aus der umliegenden Region.
-
Zitat
Tschuldigung dass ich hier so reinplatze, aber hast du dafür zufällig einen Link oder so?
-
Zitat
Aber wäre das nicht auch gefährlich, wenn Hähnchenknochen ausgek.. werden?Klar waere es das.
-
Zitat
hilft auch sauerkraut mit normalem pflanzenöl?ich habe kein paraffinöl....
Ja
-
Zitat
Die Mama is Kern gesund, is ihr zweiter Wurf alle waren gesund.
Habt ihr schon welche geZüchtet oder welche gehabt?
Ich muss keine Tierrasse selbst gezuechtet oder gehalten haben um etwas darueber zu lernen...das ist ja das schoene an der Wissenschaft.
ZitatUnd warum weil damals unklar war was die Ohren für folgen haben!
Klar....niemand, ob damals oder heute, zuechtet diese Rasse wegen der gesundheitlichen Probleme...aber sie wird dennoch weiter gezuechtet, man nimmt es eben in Kauf. Wie bei vielen, vielen anderen Tierrassen.
-
Zitat
Wikipedia
"Governing Council of the Cat Fancy (GCCF) erkannte Scottish Fold 1966 als neue Rasse an, schloss das Zuchtbuch allerdings 1971 vorläufig da unklar war, inwieweit das Merkmal der Faltohren gesundheitliche Probleme wie Milbenbefall oder Hörprobleme begünstigt. Daraufhin verlagerte sich die Zucht der Scottish Fold in die USA. Dort wurde 1974 die Anerkennung bei der Cat Fanciers Association (CFA) beantragt, die 1978 erteilt wurde. Auch die TICA erkennt die Rasse an, nicht aber vorwiegend europäische Zuchtverbände wie die Fédération Internationale Féline (FIFe) oder GCCF. Heute sind die Scottish Folds vor allem in den USA beliebt, werden jedoch auch in Europa(Deutschland), Russland und Australien gezüchtet."
Wikipedia
Die gefalteten Ohren werden als eine unvollständige Dominante (Symbol Fd) vererbt. Diese Katze ist gewöhnlich heterozygot (Fdfd); die homozygote Katze (FdFd) trägt mit hoher Wahrscheinlichkeit einen genetischen Defekt in der Entwicklung der Epiphysenfuge, der Wachstumszone der Knochen. Dies führt zu Gelenksdeformationen und daraus resultierend zu schmerzhaften Bewegungsstörungen. Bei den heterozygoten Scottish-Fold-Katzen gibt es diese Probleme nicht. Aus diesem Grund dürfen nur heterozygote Scottish-Fold-Katzen gezüchtet werden
Eben....Fakt ist das die serioesen Zuchtverbaende die Rasse eben nicht anerkennt wegen der gesundheitlichen Probleme....und FIFe und GCCF sind eben die ausschlaggebenden Dachverbaende.
-
PS...ich moecht' Dir nicht deine Katze madig machen und bin auch nicht hier um zu staenkern....aber dies sind eben Fakten und die sollte man als Besitzer einfach akzeptieren.
-
Zitat
"Problem längst behoben ist. Da man nämlich das Problem damals schnel erkannte, wurden die Verpaarungen von zwei erkannte, wurden die Verpaarungen von zwei Faltohrkatzen untereinander eingestellt, und man wählte für die weiteren Einkreuzungen nur körperlich perfekte, völlig gesunde Katzen der Rassen Britisch Kurzhaar, American Shorthair und Exotic Shorthair. Dadurch hat man das Problem mit Skelettveränderungen nachhaltig gelöst. Heutzutage verpaart man Scottish Fold nur mit Scottish Straight (normalohrige Nachkommen der Scottish-Folds), Britisch Kurzhaar und neuerdings wieder mal mit American Shorthair, was die Vitalität und Gesundheit Gewährleistet."
Das ist nicht ganz korrekt...durch die Verpaarungen die Du oben beschreibst wurden einige genetische Pobleme behoben...aber wissenschaftlicher Fakt ist wo ein Faltohr genetisch bedingt ist (egal was da eingekreuzt wurde) ist z.B. Arthritis auch automatisch genetisch vorprogrammiert.
-
Zitat
Gibt es mit den verkrüpelten Ohren auf Dauer keine probleme? Es sieht doch immer wie angelegte Ohren aus. Auch vom Thema Gesundheit her.
Wegen den Ohren hat die Rasse eher weniger Probleme....aber das dominante Gen das die Faltohren produziert zieht so einiges an gesundheitlichem Rattenschwanz nach. Das ist ja auch der Grund weshalb Scottish Folds von GCCF und FIFe nicht akzeptiert ist.