Beiträge von tagakm

    Zitat

    ...aber ich bin auch nicht wirklich das, was man schüchtern nennt...


    Echt nicht?? ....ich haett' jetzt eher gedacht das Du genau so scheu und gehemmt bist wie ich auch :p

    ...wir sollten da zusammen mit Balu's Frauchen auftauchen...deine Toelen dabei, meine Wuchtbrumme.....party time!!

    Lass' die Olle mal rucken kommen... :fies:

    Zitat

    Speziell in einem Forum brennt die Diskussion nach wie vor. Da wird einem tatsächlich Heuchelei vorgeworfen, weil man sich für die Hunde engagiert und nicht für Ochsenfrösche. :mute: Einige genießen aber auch verbale Rundumschläge und Provokation pur - mich ärgert es nur, wenn solche Threads zur Spielwiese für Provokateure werden. Da wirste als Tierschützer gleich wie ein abgehobener Spinner gesehen. Kann ich nicht nachvollziehen. :sad2:


    Solchen Typen kommste nur bei wenn Du souveraen bleibst, jedes Gegenargument sachlich diskreditierst und mit Ueberzeugung zum Umdenken bewegst.

    Bleib' am Ball....da wuerden mir die Fingerspitzen jucken mich mitten in die Diskussion zu schmeissen :D

    Warum nicht? War er durch die Anwesenheit der anderen Hunde zu aufgekratzt/abgelenkt? Dann wuerde ich genau solche Situationen zum Ueben benutzen mit ihm.

    Zitat

    Also kam die junge Frau die das ganze organisiert zu mir und machte OHNE WAS ZU SAGEN einfach ihre Leine mit an Balus HB. Ich stand da und dachte mir "Wenn sie jetzt das macht, was ich denke, platzt hier gleich ne Bombe" und ehe ich das fertig gedacht hab ruckt 3 MAL hintereinander vom allerfeinsten richtig stark an Balu !!!!! :censored:

    Gut...da musste eben an deiner Reaktionszeit arbeiten......kein Fremder legt einem meiner Hunde ein Halsband um ohne das ich den Grund dafuer vorher weiss.

    Zitat

    Und jetzt kommt der Punkt weswegen ich von mir enttäuscht bin. Statt sie anzuspringen und mit meinem Hund sofort das Weite zu suchen, sag ich zu ihr "Ich will nicht dass du das machst!".
    Sie guckt mich an und fragt mich "Warum?" . Da meinte ich, dass es extrem schädlich für seinen Hals ist. Sie beteuerte mir, dass da nichts passiert, drückt mir die Leine in die Hand und meinte, ich solls mal probieren. :ugly:

    Nachdem ich wahrscheinlich 3 Sekunden mehr als doof guckte, meinte ich dass ich das sicher nicht mache.

    War doch eine gute Reaktion von Dir....was haetteste sonst tun sollen? Ihr die Leine ueberbraten?

    Zitat

    Ich überlege ernsthaft ob ich da wieder hingehe. Logischerweise sollte ich das nicht tun, andererseits wird sie es sich wohl kaum nochmal wagen einfach an meinen Hund zu gehen!

    Entsetzte Grüße


    Geh' wieder hin und zeig' das es auch anders geht. Haeltst Du dich nur fern hat die Pseudo-Trainerin ja kein Gegengewicht mehr und ruckt froehlich weiter herum und schindet da bei manchem HH bestimmt Eindruck mit.....ergo zeig' bessere Methoden auf.

    Balu wird's ueberleben...der hat diesen Vorfall garantiert bestimmt schon bergessen.

    Und Du, mein Hase....net aergern, aktiv werden ;)

    Zitat

    aber auch ich würd - ganz ehrlich - lieber ne anzeige auf mich nehmen - als sowas hinzunehmen und meinen hund per wie auch immer gearteter "aufrüstung" helfen zu wollen...


    Oh ja..definitiv.

    Was mich dabei fuchsteufelswild macht ist die Tatsache das es nur erstmal dazu kommen muss das dieser Staff wirklich, vom Herrchen angefeuert, einen Hund toetet und dann wieder die Schlagzeile "Blutruenstiger Kampfhund toetet Labrador...." umgeht.

    Der Staff/Pit ist dann wieder das Monster und der asoziale Halter taucht in den Medien gerade mal als Randfigur auf :lepra:

    Zitat

    ja ist mir schon klar, also wenn ich bei meinen Gassigang ein Hund mit so einem HB sehen würde, würde ich glaub schon mal ne Frage stellen.

    lg Susanne und Xena


    Alleine dafuer wuerde hier in unserer badischen Idylle garantiert die Polizei anruecken und das Teil einkassieren :D

    Zitat

    :lachtot: :lachtot: - ich hab mir grad bildlich vorgestellt wie der Getroffen in die Knie geht , aber wenn de Pech hast haste dann selbst ne Anzeige am Hals-


    Dann taet' mich die Polizei beim naechsten Mal garantiert nicht abwimmeln wenn ich mich beschwere :p

    Und die Anzeige kaem' von mir gleich zurueck....wer mich schon dazu noetigt meine Hunde brachial zu verteidigen soll sich besser dreimal ueberlegen mich anzuzeigen.

    Ich bin froh meinen Mann fuer solche Faelle an der Seite zu haben....da legt sich eigentlich niemand mit an sondern geht weiter :lol:

    Zitat

    ein wirklicher "alpha" oder "anführer" ist weder unbeherrscht, unsicher noch unberechenbar - sondern eben souverän. nur - das verstehen viele eben nicht wirklich.


    Eigentlich traurig.......jeder Hund, ob Strassenkoeter, verwoehnter Fiffi, unsozialisierter Vermehrerhund, erkennt einen wahren Alpha in der groessten Hundemenge innerhalb von Sekunden.....nur Idiot Mensch kann noch nicht mal den Begriff richtig einordnen....die Perle der Schoepfung :roll:

    Zitat

    Hallo,

    "Alpha" und "Rudelführer" sind ja nur Begriffe - habe gelesen, dass wir mit unseren Hunden kein Rudel sind, da es in unserm Zusammenleben nicht um Fortpflanzung geht, so definiert macht der Begriff "Rudelführer" keinen Sinn, der Begriff "Alpha" in diesem Zusammenhang wohl nicht.


    Aber nur in Hundeforen wird um diese Begriffe viel heisse Luft und unnuetzes Geschiss gemacht,.....das dient mehr zur Profilierung als zum alltaeglichen Gebrauch.

    Meinen Hunden isses wurscht ob ich mich als Alpha, Rudelfuehrer, Rosine oder Diener betitele....was zaehlt sind meine Aktionen und mein Haendling.......wer sich in einem Hundeforum ueber diese Begriffe auslaesst und fachsimpelt zaehlt doch in der reelen Welt gar nicht ;)

    Zitat



    boa - die Dinger sehen ja wirklich sehr marzialisch aus :???:


    Ist ja auch nichts das man Otto-Normalhund in Deutschland ueberstuelpt um im Park Gaesschen zu gehen. Dort wo's angebracht ist finde ich es absolut akzeptabel.

    Und solch ein Teil als Wurfgeschoss kriminellen Haltern gegenueber hat definitiv auch was Nuetzliches |)

    Zitat

    Und nur weil der TS eine Dogge hat, muß er hier - finde ich zumindest - nicht runter gemacht werden - auch eine Dogge kann vom Wesen her ängstlich sein und sich nicht wehren können.

    Eben! Und auch meine Pits muessten sich nicht gegen solche Hunde und ihre Halter zu Wehr setzen, obwohl sie das koerperlich durchaus locker tun koennten. Ich will aber nicht das meine Hunde mit dieser Attituede ("wir muessen uns zur Wehr setzen") taeglich Gassi gehen - deshalb tu' ich das und regele solche Dinge fuer meine Hunde.

    Und dies wuerde fuer solche Knaeckebrot-Halter nicht glimpflich ausgehen.