Beiträge von tagakm

    Zitat

    Aber WIE? Das ist doch hier die Frage...

    Kommt auf den individuellen Hund und das Ausmass seiner Vehemenz an......da gibt's keine one-size-fits-all Methode. Was ich definitiv nicht tue ist auf direkten Konfrontationskurs gehen mit einem Hund der meint sein Futter vor mit verteidigen zu muessen, egal ob's ein Chihuahua ist den ich mit zwei Fingern in die Luft heben koennte oder ein ausgewachsener Mastiff der mich an die Wand fahren kann.

    Zitat

    Naja, gut, jedem das Seine.

    Für mich wäre es keine Option, es bei einem wirklich futteraggressivem Hund, der bereit ist, zu lochen, solche Experimente durchzuführen.
    Meine körperliche Unversehrtheit wäre mir wichtiger.

    Sie hat ja keine Experiemente durchgefuehrt sondern Schritt fuer Schritt die Toleranz getestet und diese dann Schritt fuer Schritt ausgebaut.

    Zitat


    Na man, vorallem die großmauligen Highendprolls :), sucht sich immer nur Opfer von denen man weiß das sie sich net wehren können.


    Nee...gerade die Prolls haben es auf Opfer abgesehen bei denen sie vermuten das sie sich nicht wehren wollen.

    Ist wie bei Hunden die am staerksten Radau und Show machen.....nicht wirklich viel dahinter wenn man sich ihnen souveraen in den Weg stellt und sich vom Gehabe nicht imponieren laesst.

    Zitat

    Und zu dem "den Staff krallen" also... Wenn ein Hund vom Halter dermassen abgerichtet wird das er bewußt und auf Befehl andere Hunde angreift, dann packt man sich den nicht einfach. Das kann man zwar versuchen, aber ich steh nicht auf fehlende Finger und ähnliches.


    Wenn der besagte Staff/Pit dermassen ticken wuerde und so "brandgefaehrlich abgerichtet" waere dann waere die Dogge des TS nicht mehr unversehrt. Auch da gilt, man soll sich mit dem Hund nicht auf einen Zweikampf einlassen sondern sich sein Halsband schnappen und halten im Falle eines Falles.

    Und die "Ey Alte, isch knall Dich" Typen zaehlen genau auf die Einschuechterung ihres Gegenuebers die auf ihr aermliches Bravado hereinfallen und sich blenden lassen...........Nase an Nase sind solche Typen meist nicht so tough wie sie sich geben sondern ziehen den Schwanz ein.

    Zitat

    Also ganz ehrlich, ich bin 45 Jahre alt, 1,58 m und wiege unter 60 kg. Wenn mir jetzt ein z. B. 25 jähriger, 2 m Mann mit ca. 100 kg gegenübersteht, dann weiß ich ganz genau, wer hier den kürzeren ziehen würde. Dem stelle ich mich ganz sicher nicht entgegen.

    Ich rede ja nicht davon das Du den Halter zum koerperlichen Zweikampf herausfordern sollst sondern das man sich ihm souveraen und entschlossen entgegenstellt.......mit dem Hirn und verbal klaeren, nicht mit den Faeusten. :roll:

    Zitat

    Äh.
    Naja. Um meinen Hund zu schützen muss ich dem anderen trotzdem keinen Schaden zufügen.


    Ich würde an Deiner Stelle keinen linksgedrehten Stachler draufpacken, sondern mir den Halter vorknöpfen.

    :gut: ...und das so massiv wie noetig um ihn davon zu ueberzeugen das man sich mit mir nicht anlegt.

    Zitat

    Ganz ehrlich wäre mir das Geschrei des angreifenden Hundes recht egal, so leid es mir tut..


    Nee....mir taete es um den fremden Hund genau so leid wie um den Meinen...von daher haette ich mir den Staff gekrallt bevor er meinem Hund zu Nahe kommt.

    ....die koerperliche Unversehrtheit des Halters hingegen waere mir null.komma.nichts wert...und dahingehend wuerde ich handeln.