Beiträge von Pueppy

    Tja Nepo....warum "verlangt" man nach Trainingsthreads von anderen?!?!?!
    Das hat für mich ein bißchen was von "Konkurrenz" ausloten zu tun....wo steht man mit seinen Hunden (im Vergleich zu den anderen hier)?!?
    Einige werden jetzt aufschreien und sagen: "Nie im Leben...ich will keine Rennen fahren". Aber ich glaube Konkurrenzdenken beschränkt sich nicht nur auf einen Wettkampf.
    Es wird geschaut, was für Hunde hat der andere....was für Möglichkeiten hat er, was macht er daraus ....wie ist die Entwicklung allgemein (immer mit Blick auf das, was man selber zustande bringt oder auch nicht).

    Manch einer schreibt vielleicht einfach auch nicht weiter, weil er sich "schämt".....weil keine Fortschritte zu sehen sind (in seinen Augen)....Angst ausgelacht zu werden....oder oder oder.

    Aber mit den Feedbacks muß ich Dir recht geben. :gut: Möchte aber anmerken, daß ich Deine Berichte liebend gern lese (natürlich auch ein wenig neidisch ;) ), auch wenn ich nicht immer was dazu schreibe.

    Wollt ja auch nur mal ne Zahl in den Raum werfen ;)
    Hab doch gesagt, daß das nicht soviel ist bei 8 Hunden....wobei sich das nicht ganz gleichmäßig verteilt. Die Hunde, die auf Rennen gestartet sind haben natürlich mehr Kilometer absolviert.

    Edit: Genau so Nepo....Tenya und Freki arbeiten am "härtesten", daher nehm ich die ans Wheel :smile:

    Zitat

    Anja hatte ja schon erzählt das es letztes WE ziehmlich warm gewesen ist. Aika lief wohl recht gemütlich die Strecke ab. :lol:

    Schade das Du keine weiteren Terroristen aufnimmst, ich hätt hier noch ein Päärchen sitzen! :pfeif:

    Wie sieht denn die Prognose für Dein Knie aus?


    Der Samstag war sehr warm und die Bikejörer sind recht spät gestartet.
    Das mit Deinen Terroristen bekommst Du sicher gut hin, hast ja Anja´s Hilfe....ansonsten machen wir mal ein Trainingstreff ;)
    Tja...mit dem Knie da fragste was. Keine Ahnung, aber ich habe das dumpfe Gefühl, das zieht sich ne weile hin :/

    Nepo vor dem TW laufen meist die Terroristen + Freki und Syd.
    Püppy hatte von allen am wenigsten Zugtraining, wobei ich bei ihr nicht das Gefühl habe, daß ihr wirklich was gefehlt hat.....Sonderbespaßung mit Dummy und Fährte fand sie glaube ganz gut. :D

    Manu gibt keine (schmutzigen) Details.....das Wetter war immer ganz in Ordnung :lol:
    Aber ich mach mich mal ran Fotos hochzuladen.

    Amare nein ich bin nicht in Mosbach, letztes WE war für mein Knie dank Pleiten, Pech und Pannen nicht so gut und nun wirds erstmal auskuriert.
    Weitere Terroristen ins Training nehmen? Eher nicht. ;)

    Wildsurf ich fahre maximal 4 am TW, der ist aber nicht renntauglich (noch nicht).
    Die Schneeflocken benehmen sich gigantisch und hatten in Colbitz ihren ersten offiziellen Start =)
    Hier das Startvideo vom Samstag:
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Es wurde sich ja beschwert, daß ich "auch" nix schreibe/berichte...also hole ich das hiermit mal nach.

    In der Saison 11/12 habe ich mit den Hunden insgesamt 1178,18 km hinter mich gebracht.
    Dies setzt sich vornehmlich aus Canicrossen, Bikejören und im Winter Skijören zusammen. Wenig Kilometer gabs mit Wagen oder Kickspark...beides wurde fast ausschließlich für Krafttraining oder Teamtraining (speziell für die Terroristen) genutzt.
    Ich habe einiges ausprobiert (was am besten und wer mit wem etc.) und habe nun zum Ende der Saison einen ungefähren Plan, wie es weitergehen wird.
    Klar können hier und da situationsbedingte Änderungen eintreten, aber im groben steht "das Gerüst".

    Highlights waren natürlich meine Rennen, wovon ich 6 bestritten habe.
    Das waren die DM in Senne, die WM in Borken, der 1. Lauf zur Mitteldeutschen Meisterschaft in Halle, Schneerennen in Nassau und Lesná (Tschechei) und zum Abschluß am letzten WE ein Wagenrennen in Colbitz/Rabensol (wofür mir eine Freundin extra ihr Trike geborgt hat, da ich mit Innenbandabriß weder Canicrossen noch Bikejören konnte).
    Und ich bin mehr als zufrieden, wie es gelaufen ist. Damit sind jetzt weniger Platzierungen gemeint, sondern vielmehr die Leistung der Hunde....das stetige zusammenwachsen als Team. :fondof:

    Das ist erstmal ein kurzer Überblick....möcht mir ja nicht nachsagen lassen, daß ich was zu verheimlichen hätte. Wenn gewünscht, werde ich auf die einzelnen Rennen noch ein wenig eingehen....oder fragt einfach, wenn ihr was wissen wollt ;)