ZitatWieso haengt ihr Euch denn an Heu oder Stroh in einer Welpenbox auf?? In der Natur zimmert sich eine Huendin auch keine Welpenbox zusammen und legt sie mit auswaschbaren Deckchen aus.
NICHT??? ![]()
![]()
ZitatWieso haengt ihr Euch denn an Heu oder Stroh in einer Welpenbox auf?? In der Natur zimmert sich eine Huendin auch keine Welpenbox zusammen und legt sie mit auswaschbaren Deckchen aus.
NICHT??? ![]()
![]()
Ich hoffe, daß das mit eurem Rüden dann nicht in die Hose geht.
Aber wenn ihr die Möglichkeit habt, zwei der Racker aufzunehmen ist das schön.
Würde sie allerdings nicht vor der 10. Woche holen...viele geben ihre Welpen mit 8 Wochen ab, das finde ich persönlich zu früh. Meine sind mit 10 Wochen "außer Haus" gegangen.
Ach little-devil muß das jetzt sein???
Welpen sind nunmal da....ist es da nicht das wichtigste, daß alle gesund sind???
Ihr könnt Leute mit euren Anmerkungen nicht "kurieren" und ungeschehen machen kann mans eh nicht mehr.
Hoffentlich finden alle ein schönes zu Hause.
Hallo Nickily, erstmal Gratulation zum Wurf, auch wenn er nicht gewollt war. (Ich hatte dasselbe Spiel)
Wichtig ist im nachhinein, daß alle Minis wohlauf sind.
Ich habe meine Minis die ersten 4 Wochen täglich gewogen um zu sehen, ob sie ordentlich zunehmen. Mußte Welpenmilch zu füttern, weil meine Hündin mit ihren 9 Welpen überfordert war bzw. nicht genug Milch hatte.
"Normal" zugefüttert hab ich die Welpen ab der 3. Woche, eben weil nicht genug Milch da war. Der Hündin habe ich auch Welpenmilchpulver mit ins Futter gegeben (auf anraten meiner TA), damit sie nicht so abbaut...zehrt doch ganz schön.
Krallen habe ich von meiner TA kürzen lassen, weil die echt Messerscharf ware und Püppy wund wurde. Wollte die Lütten dann schon gar nicht mehr ranlassen
Wenn die Raufereien anfangen....das kannst Du nicht ändern und im Zaum halten geht schon gar nicht. Aber richtig lustig wirds, wenn sie von alleine aus der Wurfkiste raus können
Viel Spaß noch mit Deiner Bande.
![]()
Majaline ich habe meine Hündin mit ihren Welpen auch mal 2-3 Stunden allein gelassen....ging nicht anders. Aber NUR die Welpen ohne Mutter waren allerhöchstens mal 10 Minuten zum Gassigehen, Mama muß ja schließlich auch mal pieseln
Warum nimmst Du eigentlich zwei Welpen aus dem Wurf??? ![]()
Tja da hat die ungeliebte Dame Frau Pupertät es sich wohl gemütlich bei Dir gemacht.
Nicht verzagen, die Dame hält sich nicht auf Dauer bei Dir auf und packt wieder ihren Kram und zieht von dannen. So lange heißt es viel Geduld haben und üben üben üben.... ![]()
Ich war anfangs alle 3-4 Stunden draußen, meist nur für 10 Minuten, so daß mein Mini sein Geschäft verrichten konnte. Nachmittags gabs dann mal ne "große" Runde von ca. 30 Minuten.
Joker hat ziemlich schnell gelernt sich auf irgendeine Art zu melden, wenn er raus mußte, so bin ich schnell auf nur 4x rausgehen gekommen.
Sobald ich das Haus verlasse, rückt mein Syd sich den Küchenstuhl zurecht um aus dem Fenster schauen zu können. Er könnte zwar auch mit den Pfoten auf die Fensterbank und dann rausschauen, aber nein....sitzend ist das doch viel bequemer.
Erinnert mich immer an die alten Omis die am Fenster hucken, um das Geschehen draußen zu beobachten aus lauter Langerweile (oder Neugierde) ![]()
Ja ich finde das auch gut
Gibt nicht viele Leute, die sich solch eine Belastung aufhalsen wollen.
Meine alte Howerwart-Mix Hündin heißt Bonny. Meine Husky-Mixe heißen Syd (von Sydney), Püppy und Joker (er war der Letztgeborene).