Tja Sebastian, hättest Du genauso aushalten müssen wie ich....denn man muß mit dem Ding erstmal zu einem vernünftigen Trainingsgelände kommen und ohne Auto geht das mal nicht.
Das VORBEI üben wir erstmal einzeln und nicht mit dem gesamten Gespann
Tja Sebastian, hättest Du genauso aushalten müssen wie ich....denn man muß mit dem Ding erstmal zu einem vernünftigen Trainingsgelände kommen und ohne Auto geht das mal nicht.
Das VORBEI üben wir erstmal einzeln und nicht mit dem gesamten Gespann
ZitatBungee zieht ja gut.
Klaro, dass sie mit Zweithund NOCH besser ziehen würde ...
*seufz
Nochmal die Frage: braucht jemand fürs Treffen noch einen Hund???
*schon mal die Männer mit den weißen Kitteln anrufen geh*
Dem stimme ich zu Iris....meine Puppe mag alleine ja nicht wirklich ziehen, im Gespann läuft sie toll mit und ackert ebenso wie die anderen.
Meine heutige Runde fahre ich sonst am Rad mit 3 passiven Pausen, damit sie runterkommen.
Nunja...heute war nix mit Pause und sie haben am Schluß zwar gehechelt, aber waren nicht mal halb so "kaputt" wie sonst.
Tanja es war einfach nur SUPER
Marina nen Rennen??? Ja nee...is klar :irre: Dazu müßten sie verträglicher mit anderen Hunden sein und wie gesagt ich kanns nicht üben (außer eben dann mit Sebastian).
Iris der TW hat nur ne Handbremse.....jedoch blockieren die hinteren Räder recht schnell. Ich glaub man muß sich da bissl einfummeln
Zwei Bilder hätte ich für euch (weil ich dachte wäre Movie-Modus )
Tanja ich weiß nicht wieviele Rüden da sein werden....meine sind kastriert (Joker bis dahin jedenfalls), daher hab ich damit kein Problem.
Oh das werde ich auskosten Marina
So komme gerade von meiner ersten Fahrt mit dem TW zurück...und es war einfach nur geil.
Anspannung hab ich wie folgt gemacht: Püppy und Freki am Wheel und Joker und Syd als Leader, die beiden beherrschen die Kommandos am besten und ich dachte, daß Syd so nicht sooooo viel Zugarbeit leisten muß. Siehe da er lief echt toll vorne.
Nun aber erstmal von vorne.
Zuerst mußte ich meinen TW unter Anwendung von Tricks aus der Garage holen, weil mein lieber Nachbar sein Boot reingestellt hat :datz: Nachdem ich das endlich geschafft hatte, rauf auf den von meinem Vermieter zur Verfügung gestellten Hänger....Hunde ins Auto und los gings.
Am Trainingsgelände waren die Hunde diesmal aufgeregter als sonst, bellen ....fiepen...das volle Programm. Als ich dann aber als erstes Joker einspannte wurde es ruhiger.
Was soll ich sagen....als alle vier dann endlich vor dem Wagen waren...Sicherungsleine gelöst und GO! Die haben gezogen wie die Irren, die Richtungskommandos wurden promt ausgeführt und so rasten wir durch den Wald.
Von Stop oder Easy wollten die Herrschaften nix wissen, so waren unsere passive und aktive Pause extrem kurz.....aber sie haben die gesamte Strecke (knapp 3km) schön im Galopp gezogen.
Es war herrlich, wenn auch die Lenkung gewöhnungsbedürftig ist.
Video gibt es keins, ich dumme Nuß hab vergessen die Kamera auf Movie zu stellen. Naja der Bericht muß euch reichen und beim nächsten Mal gibts auch nen Video!
Heute gabs mal wieder Einzeltraining.
Mit allen war ich 2,8 km unterwegs...natürlich wieder in Intervallen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie toll mein "fauler Hund" laufen kann. Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit war 3 km/h schneller, als beim letzten Training. Er WILL auch richtig vorwärts...einfach schön, wenn er nur im Team nicht so ein "Schwein" wäre.
Dann konnte ich heute mal meine Bremsen ausgiebig testen und sie haben diesen bestanden Als ich mit Joker nämlich die Dorfstraße entlang fuhr, lief vor uns in aller seelen Ruhe eine Katze über die Straße. Joker gleich die Untersetzung rein und losgezerrt wie ein Bekloppter
Auf 5m ran schnallte dann die Katze endlich was los ist und sah zu, daß sie Land gewinnt Joker guckte der Katze zwar noch nach, aber lief an der Einfahrt (in der sie verschwand) brav vorbei.
Den prollenden Hofhund hat er dann nicht ganz so gelassen genommen....nunja, wer läßt sich schon gern von der Seite anpöbeln....aber außer Fell aufgestellt und kurz in die Richtung gehüppt war nix. Ich mußte zwar die Bremsen voll einsetzen, damit er das Rad nicht dorthin zieht, aber nach kurzer Zeit lief er brav weiter.
Wie gesagt ich kanns verstehen...blöde von der Seite anmachen geht ja mal gar nicht.
Nen tollen Homerun hat er auch hingelegt und auf HAW bog er im Affenzahn auf unsere Einfahrt ab
Hundebegegnung ist etwas was ich dringend üben muß, nur ohne Hundebegegnungen bissl schwierig
Also mit Yva und Nanook klingt wirklich gut!
Toll finde ich auch, daß Heike mitmacht
Was Emil angeht....je schneller es ist, desto leichter ist es für ihn! Er hats auf Grund seiner Größe ja nicht so einfach.
Meine ganz persönliche Erfahrung: Ziehen und Clickern ist doof
Kommt der Click von Dir, dreht sich der Hund erfahrungsgemäß dann zu Dir um, da er von dort wo der Click herkommt auch das Leckerlie erwartet.
Habs mit meiner Puppe so probiert...ging mächtig in die Hose