Zitat
oh doch
bis auf die streikende Cam war bei dir NIX Unnormales
das ist mal weltbewegend
Recht haste...heute war nämlich mal wieder ein "typischer" Dani und Fanta-4 Tag.
Gut gelaunt, bei - 4°C packte ich am frühen Nachmittag (für mich ja eine eher ungewöhnliche Zeit zum trainieren) meine Hunde samt ihrem Zeugs ins Auto und fuhr los.
Die Viecher waren richtig aufgeregt, die wissen genau, wenn Frauchen mit Kiste zum Auto läuft, vorher noch ein lecker Breichen zubereitet und ihnen NUR ihr Halsband um macht, dann gehts zum fahren.
Während ich auf der Fahrt zum Wald gedanklich schonmal meine Runde im Kopf durchging, fiel mir plötzlich ein herrenloser Goldie auf, der mit fliegender Leine auf dem Trampelpfad neben der Straße lang rannte.
Shit dachte ich, kein Platz um mal eben mit dem Auto samt Hänger anzuhalten, um das Tier einzufangen. Gut...wollte den Hund an einer Stelle abfangen, wo der Trampelpfad endet...nur das gute Tier war schneller dort als ich. Ich sah ihn noch den Weg zu einer Papierfabrik langrennen. Da dort eine Sackgasse ist, konnte er eigentlich nicht "entkommen". Auto abgestellt....Leckerlies geschnappt und los dem Hund hinterher.
Meine haben etwas verdattert dreingeblickt, weil ich ohne sie "los" bin.
Tja...der Goldie war am Gelände der Papierfabrik plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Letztendlich fand ich ihn dann vor dem Zwinger des dortigen "Hofhundes"...eine zuckersüße Schäfi-Dame, die läufig war ....und dreimal dürft ihr raten: na klar, der Goldie war ein KERL!!! 
Nachdem sich die Besitzerin eingefunden hatte und ihren Hund (Leo hieß er übrigens) in Empfang nahm, konnte ich nun endlich meine Fahrt zum "Trainingsgelände" fortsetzen.
Dort kam dann das nächste HIGHLIGHT 
Traingswagen abgeladen, mit der Notleine am Anhänger gesichert, meine Kamera (diesmal funktionierend) befestigt....Hunde ausgepackt, diese angezogen...alles lief gut.
Zuerst habe ich wieder Joker und Syd eingespannt, Freki spielt wieder mal verrückt, weil es ihm ja alles nicht schnell genug geht. Als ich Püppy gerade hole, um sie dazuzuspannen, ziehen Joker und Syd plötzlich los. Ich dachte mir: so lang ist doch Deine Notleine gar nicht
Tja..diese hat sich "verabschiedet" und so liefen Joker und Syd samt TW OHNE mich und die anderen Zwei los.
Super *kreisch*...ich den Jungs STOP hinterher gerufen (so nach dem Start hat sowas nur mal überhaupt keinen Sinn), mit Püppy im Schlepptau
versucht die beiden einzuholen. Freki völlig außer sich, weil das Rudel ohne ihn weglief, am Hänger gebellt und gejault....Joker merkte nach ein paar Metern, daß da irgendwie was fehlt....er drehte sich immerwieder um und nach knapp 50 m blieben sie dann auch stehen und warteten, als wäre es das Normalste der Welt. Zum Glück ist nix passiert (also der TW den Hunden nicht in die Beine gefahren oder so), aber mein Herz...mein armes "altes" Herz...das war nix für meine schwachen Nerven 
Dafür war unsere Trainingsrunde sehr ereignislos, einfach nur schön durch die Landschaft (Wald) gedüselt....
So und hier das Video dazu...unsere erste Fahrt in "Winterlandschaft"
http://www.youtube.com/watch?v=vboTeSAz83Y