Doch, wieso nicht?
Beiträge von Tuuka
-
-
ForNic: Hast du keine Bedenken einen nassen Hund bei kühlen Temperaturen draußen zu lassen ohne dass er in Bewegung ist? Ich hätte da irgendwie Sorge, dass er frieren könnte.
Ich kenne jemanden, der hat sich extra einen Warmwasseranschluss nach draußen legen lassen für seine Hunde. So was hätte ich auch gerne!
LG Nele
-
Naja, wenn man die HH genug verunsichert und dann mit der Lösung in Form von dem perfekten Trocken-/Nassfutter daherkommt, mit der optimalen Zusammensetzung, dann macht jedes Gerücht in dieser Form Sinn.
Wenn ich in Umlauf bringe, dass zuviel Fleisch nicht gesund ist oder zu wenig oder dass Rohfutter nicht gut verwertet wird oder dass Menschenessen nicht gut ist, weil zu scharf gewürzt etc. und gleichzeitig mein Produkt massiv bewerbe, dann habe ich davon einen Vorteil, oder? (Weil es menschlich ist, schönen Bildern und "seriösen" Aussagen glauben zu wollen ohne sie zu hinterfragen)
LG Nele
-
Bei Phelan konnte man mit ca. fünf Wochen schon erkennen, dass ein Auge dunkler als das andere war. Aufgefallen ist es mir ziemlich genau an dem Tag, als ich mich für sie entschieden habe und ich war darüber so gar nicht glücklich. (Fand Hunde mit blauen Augen meist nicht so ansprechend und mit verschiedenfarbigen Augen schon mal gar nicht) Aber ich hatte mich entschieden und ein guter Hund hat ja schließlich keine (Augen)Farbe.
Jetzt mag ich ihre Augen total gerne und mir fällt es auch gar nicht mehr auf.
Ich versuche später mal, Fotos reinzustellen, wo man die Entwicklung sehen kann. Mit drei Monaten hatte sie jedenfalls ein ausgeprägt blaues und ein gründblaubraunes, welches sich dann immer mehr in Richtung braun entwickelt hat.Mit 5 Wochen:
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit 6 Wochen
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit 8 Wochen
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.10-12 Wochen
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aktuell:
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ZitatAlles anzeigen
Ralston Purina hat Langzeitstudien mit verschiedenen Hunderassen durchgeführt. Ein Versuch befasste sich mit dem Proteingehalt in der Nahrung . Eine Gruppe erhielt 45% Protein, die andere nur 16,5% Protein. Der Energiegehalt und Gehalt der anderen Nährstoffe bis auf Protein war in beiden Nahrungen konstant gleich.
Im dritten Jahr verstarben 9 von 13 Hunden der Gruppe mit der niedrigen
Proteinversorgung und 5 von 13 Hunden aus der Gruppe mit der hohen Proteinversorgung.
Bezüglich des Einflusses von Protein auf die Mortalitätsrate wurden in einer Studie einer anderen Arbeitsgruppe, die
Rationen mit 18% bzw. 34% Protein verfütterte, ähnliche Werte erzielt.
Fakt ist: eine Unterversorgung mit Proteinen führt verständlicherweise aufgrund von gravierenden Mangelerscheinungen automatisch früher zum Tod.Eine Überversorgung aber auch. Es zeigt sich wieder mal, das die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt ,denn sonst hätte in der proteinreichen Gruppe die Todesrate nach nur drei Jahren wesentlich niedriger ausfallen müssen.
Auch hier gilt das Prinzip der Individualität, es also zu viel oder zu wenig Protein für den jeweiligen Hund sein kann. Beides ist für den Hund nicht gut.
http://s350928871.online.de/daten/Orijen/Docs/Protein2.PDFAllerdings steht da auch, dass das Alter der Hunde in dieser Versuchsreihe höher gewählt wurde, weil man den Einfluss von Proteinzufuhr auf die Niere beim älteren Hund untersuchen wollte. Aufgrund der hohen Mortalitätsrate (dort steht leider nicht, woran die Hunde gestorben sind) konnte keine statistische Aussage gemacht werden!
Und dort steht, dass bei der Gruppe mit der hohen Proteinzufuhr keine klinischen Schäden auftraten.
Meiner Meinung nach sagt diese Studie, wenn man sie denn so nennen kann, nur aus, dass ein Mangel an Protein schädlich ist und dass alte Hunde sterben. (Woran auch immer)
Insgesamt wären das für mich viel zu wenig Hunde, die an dieser Studie teilgenommen haben.
Für mich nicht nachvollziehbar, wie man daraus schließen kann, dass ein zuviel an Protein schädlich ist. (Meine ich nicht böse und ich bin auch nicht für eine proteinlastige Ernährung beim Hund generell, ich möchte nur gerne verstehen und nachvollziehen können, woher diese Pauschalaussagen kommen. Ob sie Hand und Fuß haben oder von der Futterindustrie in Umlauf gebracht wurden oder einfach irgendwann auftauchten und immer wieder zitiert bzw. übernommen wurden)
Meiner Meinung nach, gibt es nicht das Futter für alle Hunde, sondern nur ein individuell angepasstes für jeden Hund.LG Nele
-
Ja, schlaf gut!
Nele -
Zitat
Noch irgendetwas konstruktives beizutragen tuunka, macindy? Ansonsten Zeit ins Bettchen zu hüpfen oder?
Hmpf, prust, lach. Hör doch endlich mal auf, sniffyz, mir tut der Bauch schon weh vor lauter Lachen. Kann irgendjemand mal diesen Dummschwätzer abstellen?

Auch wenn's hier lustig ist, ich hüpf jetzt wirklich ins Bettchen...Gute Nacht!
Immer noch lachend
Nele -
Macindy, du hast eine PN.
-
Och sniffyz, was werden wir denn hier gleich so niveaulos...
-
Ich geb dir noch mal ein paar Vorlagen, sonst zieht sich das hier noch ewig in die Länge:
Mein Hund darf Katzen jagen (und totschütteln)
Mein Hund darf wildern
Mein Hund hat nur eine Decke in seinem Zwinger, reicht das als Schlafplatz?
Mein Hund humpelt seit ein paar Wochen, jetzt ist die Pfote ganz schwarz geworden und riecht auch komisch, könnt ihr mir sagen, was das sein könnte?
Ich suche einen Deckrüden für meine Hündin, möglichst ein Aussi!
Mein Hund mag am liebsten Schokolade. Der Hund meiner Oma hat die auch immer bekommen und ist 20 Jahre alt geworden.
Welches Stachelhalsband ist für meinen Hund das beste?
Mein Hund bellt so oft, jetzt habe ich ein Antibellhalsband und bin ganz begeistert.
Usw, usw.Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter...