Oh mein Gott, wie kann jemand einem Lebewesen so etwas antun. Ich bin so wütend und entsetzt und traurig. Wie es der Besitzerin gehen muss, ist fast nicht denk-, geschweige denn fühlbar für mich.
Ich hoffe, sie finden den oder die Täter und dass sie nicht ungeschoren davon kommen.
Nele
Beiträge von Tuuka
-
-
Danke für eure Antworten und entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe zur Zeit keinen eigenen Internetzugang und bin gerade dabei, mich in meinen neuen Job einzuarbeiten, da bleibt nicht mehr so viel Raum für andere Dinge.
Ich habe mich dafür entschieden, nicht zu impfen. Der Erregerstamm wurde nicht getestet, zumindest ist das die Aussage, die ich bekommen habe.
Ich halte einfach diese Info im Hinterkopf und werde darauf bestehen, dass meine Hunde auch auf Verdacht behandelt werden, sollten sie Symptome zeigen.
Joda hatte parallel eine Schwellung im Ohr, kurz vorm Trommelfell. Wir sind knapp am CT vorbeigeschrappt, der anfängliche Tumorverdacht hat sich nicht bestätigt. Ich wusste nicht, dass man sich solche Sorgen um einen Hund machen kann. Aber im Moment sieht es wohl eher nach einer entzündlichen Geschichte aus, vielleicht arbeitet sich eine Granne nach draußen oder es ist eine verstopfte Drüse. Deswegen kam am Anfang die Impfung für Joda eh nicht in Frage. Und mittlerweile bin ich auch etwas entspannter.
Ich danke euch noch mal für eure Beiträge. Falls sich noch etwas neues ergibt (hoffentlich nicht) werde ich berichten.
LG Nele -
Hallo,
bei mir in der Straße ist ein Hund an den Folgen von Leptospirose gestorben. Meine beiden Hunde (drei Jahre) sind als Welpen grundimmunisiert worden.
Meine TÄ rät nun, sie möglichst schnell zu impfen. Ich bin gerade aber skeptisch, inwieweit das sinnvoll ist.Was denkt ihr, macht es Sinn? Ist es schädlich zu impfen, wenn sie sich bereits inifiziert haben?
Ich weiß leider nicht, welcher Erreger im Spiel ist. Meine beiden zeigen keine Symptome. Ich meide momentan die hoch frequentierten Löseplätze.
Kann ich sonst noch was tun? Sollte ich impfen lassen?LG Nele
-
Gibt es hier etwas Neues?
LG Nele
-
Hallo,
ich habe für Joda diesen hier (nicht auf den Anbieter achten, soll keine Schleichwerbung sein) http://www.miscota.de/hunde/the-comp…a-muzzle-size-5Der ist etwas "luftiger" und breiter als der normale Baskerville. Und Joda kann selber noch Leckerlis vom Boden sammeln, das Durchstecken geht auch super.
Ich finde ihn gut. Aber er muss natürlich passen. Bei uns konnte ich ihn ihm Laden anprobieren.LG Nele
PS: Kekuzu war schneller
-
Oh man. Mir tun hier irgendwie alle Leid. Natürlich die Kinder aber auch die Besitzer des Hundes und der Hund selber. Wenn das der erste Vorfall dieser Art war, kann es durchaus sein, dass das niemand vorausahnen konnte.
Aber auch hier ist es wieder schwer zu (ver)urteilen, wenn man selber nicht dabei gewesen ist.Warum sollte der Hund gleich eingeschläfert werden? Wenn er in Zukunft vernünftig gesichert und geführt wird, kann er doch noch ein erfülltes Leben haben ohne eine Gefahr darzustellen?
LG Nele
-
Habt ihr Rauchmelder? Die piepen regelmäßig, wenn die Batterien leer/schwach sind.
Sonst mal den Nachbarn Bescheid sagen.Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir nicht so viel antworten. Ich hätte meinen Hund vermutlich ignoriert oder in auf seinen Platz verwiesen.
LG Nele
-
Hm... ich würde versuchen sie einzufangen und ihr dann genug Zeit geben. Es wird sich schon zeigen, ob sie wirklich mehr Stress im Haus und bei Menschen hat als auf der Straße. Nur weil sie sich nicht von selber den Menschen anschließt, heißt das doch nicht, dass sie sich nicht an ein Leben im Haus gewöhnen kann und sich dort letztendlich auch wohlfühlt.
Ich drücke die Daumen, dass sie diese Chance bekommt und dass sie zu Menschen kommt, die ihr alle Zeit und Geduld geben, die sie braucht.LG Nele
-
Hast du das Harz von den Pfoten gekriegt? Das könnte vielleicht die Ursache für die Reizung sein.
Ansonsten weiterhin gute Besserung!LG Nele
-
Dogge und Dalmatiner?
LG Nele