Beiträge von Tuuka

    Hat er denn schon das Federkleid ausgebildet?
    Viele Vögel füttern ihre Jungen auch noch, wenn sie schon "flügge" geworden sind, deswegen soll man eigentlich Jungvögel nicht aufsammeln.

    Wenn er aber verletzt ist und an einer Stelle sitzt, wo er definitiv nicht überleben wird, würde ich die nächste Wildtierauffangstation anrufen.

    Hier in Oldenburg gibt es eine Klinik, wo man gefundene Wildtiere hinbringen kann, die geben sie nach der Untersuchung weiter an die Auffangstation.

    Vielleicht gibt es sowas bei dir ja auch?

    LG Nele


    Einfach nur super, echt. :gut:

    Beeindruckt
    Nele

    Und ich seh hier immer wieder Hunde, die lustig Löcher in die Deiche buddeln.
    (Und von den Besitzern nicht davon abgehalten werden) Ich will gar nicht wissen, wie angreifbar so ein Deich mit beschädigter Grasnarbe ist)

    Hier im Norden ist die Lage völlig entspannt. Ich wünsche allen Betroffenen gutes Durchhalten und viel Kraft in der nächsten Zeit.

    LG Nele

    Also mir hat eine Wurfschwester beim Welpenbesuch ein unfreiwilliges Nasenpiercing verpasst. Tat weh, hat geblutet und ich habe immer noch eine kleine Kerbe in der Nase.
    Aber die unzähligen aufgeschüften Knien, die blauen Flecken, Platz- und Schnittwunden, die ich mir beim Großwerden zugezogen habe, die haben auch weh getan und geblutet und ich durfte trotzdem immer wieder Fahrrad fahren, rennen, toben, spielen.

    Ich denke, ein Welpe kann ein Kind oder einen Erwachsenen verletzten. Und auch nicht nur mit Kratzern, sondern ernsthaft. (Wenn man sich die spitzen Welpenzähne mal anguckt). Aber dafür sollte es Regeln im Zusammmenleben von Hund und Kindern geben, womit man schon einiges verhindern kann. Und wenn dann, trotz aller Vorsicht, doch etwas passiert, dann ist das eben das Leben. Genauso wie Kinder von Klettergerüsten fallen, sich den Kopf stoßen, sich hauen, stolpern, sich die Knie aufschlagen.

    Ich habe das Gefühl (aber das ist auch nur meine Vermutung und Fantasie) dass deine Lebensgefährten grundsätzlich in großer Sorge um die Kinder ist und nun der Welpe eine Möglichkeit ist, dieser Angst Ausdruck zu verleihen)

    LG Nele

    Zitat

    Ich les hier fleissig mit und hab nicht nur ein ähnliches "Problem" wie Lisa oben, sondern dazu kommt, dass Enki ja noch mit anderen Geschichten belegt ist: Angst vor Männern, Umweltunsicherheit, Konzentrationsfähigkeit wie ne Erbse...
    Wenn ich da mit meinem Klicker, 25 vers. Belohnungen und nem Hund im Thundershirt auftauch lachen die mich doch aus :roll:
    Meint ihr mit so einem Hund kann man das mal probieren?


    Ganz ehrlich, jeder der sich darüber lustig macht, ist doch Ärger nicht wert.
    Ich finde es toll, wenn Menschen mit ihren Hunden zusammen arbeiten bzw. Spaß haben. Und darum geht es doch auch. Ob am Ende eine bestandene Prüfung steht oder/und eine große Menge Erfahrung und gemeinsame Zeit mit dem Hund ist doch egal. Hauptsache es macht euch beiden Spaß´!
    Und gerade wenn dein Hund eine Vorgeschichte hat kann ihm und euch die gemeinsame Arbeit nur gutun.

    LG Nele

    Ach Mensch, das tut mir sehr Leid. Aber er hatte wenigstens eine Chance, wenn du ihn nicht aufgesammelt hättest, wäre er auf jeden Fall gestorben.

    Wer weiß, was er hatte, vielleicht war er krank.
    Ich finde es toll, dass du dich gekümmert hast.

    Ich habe gerade eine taumelnde, orientierungslose Amsel von der Straße aufgesammelt, (gut dass immer irgendwelche Hundehandtücher im Auto rumfliegen) und sie erst mal mit zur Arbeit genommen. Dachte, wenn sie es bis heute Abend schafft, bringe ich sie in die Klinik. Kurze Zeit später hatte sie sich aus dem Karton befreit und war eindeutig wieder flugfähig. Meine Kollegin hat sie an die Stelle zurückgebracht, wo ich sie gefunden habe.
    Das schreibe ich zum Mut machen, so kann es eben auch manchmal sein.

    Liebe Grüße
    Nele

    Bitte keine Cremes mit ätherischen Ölen verwenden. Hunde leiden oft sehr unter den für sie unangenehmen, penetranten Düften.
    Teebaumöl kann zusätzlich reizend wirken und allergen wirken, da besondere Vorsicht.
    Und für Katzenhalter: Kein Teebaumöl, ist für Katzen giftig!

    LG Nele

    PS: Die selbstgemachte Salbe sollte aber kein Problem sein!

    Ach du Scheiße, hier oben im Norden bekommt man davon nicht so viel mit. Hier regnet es auch seit ein paar Tagen nicht mehr.
    Ich drück allen Betroffenen die Daumen, dass sie ohne Schäden davon kommen.

    Liebe Grüße
    Nele

    Für die Landwirte ist das wahrscheinlich eine besonders heftige Lage, oder?

    Gibt es bei euch in der Nähe eine Wildtieraufzuchtstation? Da wäre er wahrscheinlich am besten aufgehoben.
    Hier in Oldenburg kann man alle hilfebedürftigen Wildtiere zu einer bestimmten Klinik bringen, die Untersuchung ist umsonst und die Tiere gehen, wenn möglich, weiter an die Aufzuchtstation.

    Vielleicht gibt es so eine Möglichkeit bei dir ja auch.

    LG Nele