Beiträge von Tuuka

    Zitat

    Ich entschuldige mich hiermit öffentlich und in aller Form bei der Katze meines Nachbarn sie verdächtig zu haben, mein Blumenbeet umzugraben und den Dreck auf meinen Gehweg zu scharren.

    Ich habe gerade die wahren Täter auf frischer Tat ertappt und musste zu meinem großen Staunen feststellen, dass es nicht die Katze, sondern die HÜHNER meines Nachbarn sind, die da draußen mein Beet umgraben :mute:

    Helfen Steine und Maschendraht auch gegen Hühnchen :???:


    Hallo,
    also der engmaschige Draht bestimmt, da können die dann ja auch nicht mehr richtig scharren. Oder du machst den Hühnerdraht als Zaun drumrum, je nachdem was billiger wäre... :smile:
    Liebe Grüße
    Nele

    Ok, vielen Dank! Anspruchsvoll klingt gut, Helfer ein Muss eher nicht so. Dann wäre ich immer so abhängig.
    Hm, das muss ich mir noch mal gut überlegen. :???:
    Aber scheinbar gibt es ja auch Bücher, die gut sind, in denen die Übungen ohne Helfer aufgebaut sind, oder?

    Mal sehen. Joda würde es aber unter Garantie Spaß machen. Die geht immer ab wie eine Rakete, wenn sie suchen/wiederbringen darf.

    Liebe Grüße
    Nele

    Mixe sind robuster und gesünder als Rassehunde!
    Rassehunde sind gesünder als Mixe!
    Alle Hunde und vor allem Aussies kommen kinderlieb und familientauglich auf die Welt. (Wenn man mal so den gängigen Anzeigen Glauben schenken möchte)

    Gruß
    Nele

    Hallo Twissie,
    erst mal möchte ich dir (euch) sagen, dass es mir sehr leid tut, dass eurer Hund gestorben ist. Ich musste im Sommer 2010 meine Seelenhündin loslassen und ich weiß, wie unsagbar weh das tut.
    Und auch jetzt noch, 1,5 Jahre danach gibt es Momente, wo ich sie so vermisse, dass mir das Herz weh tut.
    Ich glaube, das Wichtigst, was ich euch sagen kann, ist, dass eure Trauer eine Berechtigung hat. Und dass jeder Mensch anders trauert. (So wie du ja auch schon geschrieben hast) Es wäre nicht gut, wenn ihr so tut, als wäre nichts geschehen. Es ist wichtig, dass ihr eurer Trauer Raum gebt. Und das heißt auch, vor den Kindern und dem Partner trauern zu dürfen.
    Das niemand von euch Appetit hat, finde ich gar nicht so schlimm. Aber dass ihr untereinander den Kontakt meidet, das ist schlimm.
    Vielleicht würde es euch ja helfen, wenn ihr euch ganz bewusst zusammen setzt und über euren Hund redet. Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind, aber vielleicht gibt es etwas, was sie eurem Hund noch gerne gesagt hätten. Das könnten sie aufschreiben oder malen und vielleicht per Luftpost (Ballons) schicken.
    In der Zeit nach Moffs Tod konnte ich auch nicht essen. Mich nicht konzentrieren, nicht arbeiten. Mich nicht über meine beiden Welpen freuen, die zu der Zeit 5 Monate alt waren. Mir hat es geholfen, daran zu denken, dass Moff es nicht gewollt hätte, dass ich so traurig bin. So blöd sich das auch anhören mag.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft in der nächsten Zeit. Lasst euch nicht unter Druck setzen (war doch nur ein Hund, ist doch schon 'ne Weile her etc.) Trauer braucht Zeit.
    Falls die Befürchtung zu groß wird, dass eure Familie, euer Leben auseinander bricht, dann scheue dich nicht davor, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. (z.B. Telefonseelsorge (0800/1110111; 0800/1110222) die haben immer ein offenes Ohr und können auch weiterhelfen bei der Suche nach therapeutischer/beratender Unterstützung.

    Fühl dich, wenn du magst, wenn auch unbekannter Weise, ganz warm in den Arm genommen.

    Liebe Grüße
    Nele

    Zitat

    Mich "stören" bei den Leckerlies die ihr meintet (yummez & chewies) die Angaben "tierische Nebenerzeugnisse" ... :/ Wie denkt ihr denn darüber?


    Ehrlich gesagt stören mich die Konservierungsstoffe mehr (EG Zusatzstoffe), ich versuche, Leckerlis ohne zu nehmen.
    Ansonsten macht es einfach die Menge. Mal ab und zu "Fastfood" finde ich überhaupt nicht dramatisch solange der Hauptanteil des Futters gesund ist.

    Liebe Grüße
    Nele

    Zitat

    Zum Üben nehmen wir getrocknete Schafslunge oder Seelachs von Lunderland. Das kann man super von der Tagesration an Fleisch abziehen und Hund ist begeistert.


    Das habe ich noch nie ausprobiert, klingt aber verlockend, soweit es günstiger ist als unsere Leckerchen. Hast Du ausgerechnet, ob sich das überhaupt lohnt im Verhältnis zu den Lunderland-Trocken-Artikeln?

    Äh, nein. :ops: Wäre aber mal 'ne Maßnahme.

    Edit: Ich finde auch Platinum gut, vor allem im Sommer, die sind nicht so staubtrocken, man kann sie auch noch durchbrechen und die allermeisten Hunde mögens total. Haben aber leider die Preise erhöht.

    Ich habe gerade Putenfleisch im Backofen. In kleine Würfel geschnitten und dann über längere Zeit bei niedrigen Temperaturen gebacken (so ca 80° C)
    Die werden dann trocken, sind aber noch schneid- bzw. kaubar.
    Meine beiden stehen voll drauf, vor allem beim Clickern sind die gut zu gebrauchen. Die Größe kann man selber bestimmen.

    Liebe Grüße
    Nele

    Hallo,
    ich finde, selbst wenn die HH sauer reagieren, hast du das Recht dein Anliegen vorzubringen.
    Lass sie doch sauer sein. Dafür bist du nicht verantwortlich. Wenn du versuchst ruhig und höflich zu bleiben fände ich es sogar gut, wenn du ausdrückst, dass dich ihr Verhalten (aus den und den Gründen...) ägert.
    So ist es doch auch. Oder?
    Also geh hin, bring dein Anliegen vor und mach dir vorher nicht so viele Gedanken was alles sein könnte. Du hast ein Recht dazu, die Wiesen gehören euch!
    Liebe Grüße
    Nele, die am liebsten mitgehen würde zum "Meinung" sagen.

    Edit: Erst Thread ganz lesen und dann posten. :ops:
    Gut dass du hingegangen bist, aber ich wünschte, du wärst nicht so eingeknickt. Dann kann man ja ruhig mal sagen, dass wenn du das nächste Mal mitkriegst, dass sie nichts wegräumen, es Ärger geben wird.