Beiträge von Bolle

    Zitat

    Wenn mein Hund eine Gummibärchentüte vom Tisch klaut, irgendwas anknabbert, distanzlos Menschen gegenüber ist, unerlaubt auf der Couch liegt,..., würde ich auch daran was ändern. Der "Kleine" ist ein Junghund - klar macht er Unsinn. Aber ihm muss auch klar gemacht werden, dass er gewisse Dinge einfach nicht darf.


    Ich habe den Eindruck (sorry, wenn der falsch ist), dass Loui keine richtigen Grenzen gesetzt bekommt - zumindest nicht so, dass er diese versteht und auch akzeptiert.


    Ich muß ehrlich gestehen das diese Junghundephase sehr anstrengend ist.Hinzu kommt noch das er rassetypisch seeehr Dickköpfig ist.Molosser halt :headbash:
    Aber ich denke das mit der Erziehung haben wir ganz gut im Griff.Klar ist es nicht perfekt und es gibt auch kleine Baustellen.Aber im großen und ganzen kann ich da nicht klagen.


    LG

    Zitat

    Das kann eine Hundeschule nicht, weil die die Situation zuhause nicht sehen.
    Und oft ist es besser, Verhaltensregeln von einer fremden Person aufgedrückt
    zu bekommen, als von Mami, die sowieseo nur Mist erzählt :D


    Gute Idee.Mein Trainer aus der Huschu wäre da genau der richtige.
    Der ist Polizist.Der würde bestimmt den richtigen Ton treffen :hust:

    Ja ist echt zum Haare raufen.Ich habe mir hier durch das Forum sehr viel Wissen angeeignet.
    Mein Mann dagegen weiß nur das was ich ihm erzähle.Einmal in der Welpenstunde war er mit.Wenn er jetzt sehen würde wie gut Louie in der Unterordnung läuft wäre er sicher mehr als erstaunt.
    Aber ich habe es aufgegeben ihn zu fragen ob er mal wieder mit möchte zur Huschu.
    Es ist unheimlich schwer für mich ihm immer wieder das Verhalten der Hunde zu erklären.
    Letztens hatten wir ja das Thema das Louie ihn angebellt hat.GsD konnte ich ihm das Verhalten von Louie erklären.Er hat es dann auch akzeptiert.Erst recht als der Hund mich ein paar Tage später angekläfft hat weil ich einen großen Koffer in der Hand hatte.Da war er dann restlos überzeugt das der Hund ihn nicht persönlich meinte :headbash:

    So ihr Lieben bin wieder da.
    Hab ja jetzt wirklich ein bissl schlucken müssen.So viele liebe und aufbauende Antworten.DANKE
    Ja das die Kids mir auf der Nase rum tanzen weiß ich leider auch :( :
    Aber dieses Bild was ihr jetzt von meinem Mann habt ist nicht ganz richtig.
    Er ist kein Macho oder denkt nur an sich.Ganz im Gegenteil.
    Er ist ein ganz lieber.Wir haben auch sonst keine Probleme.Es ist wirklich nur die momentane Situation mit Louie.Und ich sehe es nicht so das ich nur weil ich zu Hause bin mich auch ausschliesslich alleine um die Hunde kümmern muß!ER wollte diesen Hund ja auch haben.Ich habe nur mein ok dazu gegeben.Bolle damals wollte ich ganz alleine haben.Er hatte von Anfang an gesagt das er damit nichts zu tun haben möchte.War für mich auch vollkommen i.O
    Mittlerweile "mag"er ihn auch.
    Aber ich weiß nicht warum das mit Louie so ist.
    ICH gehe mit Louie in die Huschu.Ich kümmere mich am Tag um die Hunde.Wie gesagt.Damit habe ich auch kein Problem.Ich liebe die Hunde und mache es auch gerne.
    Mein Mann hat nun auch nicht gesagt das der Hund weg soll.Das habe ich alleine für mich beschlossen.Warscheinlich würde er zustimmen aber trotzdem hasst er den Hund nicht.Er streichelt ihn ja auch.
    Es geht immer ein paar Tage gut so lange bis Louie wieder was angestellt hat.Gestern hat er sich eine Tüte Fruchtgummis vom Tisch geholt als wir weg waren.Männe war sauer.Ich fand es nun nicht so schlimm.
    Ich will mich nicht von dem Hund trennen!!
    Aber selbst wenn ich alle Verantwortung für die Hunde alleine übernehme,weiß ich nicht ob die drei sich dann auch zusammen reissen werden.Ich denke heute abend steht ein klärendes Gespräch an.
    Heute morgen war ich sehr emotional geladen.Jetzt sehe ich das schon anders.Sicher habt ihr recht.Ich kann mich von meinen Männern nicht so unterbuttern lassen.Wenn mein Mann mir verspricht sich wenigstens ein bissl zu ändern dann kann ich es auch akzeptieren das ich mich alleine um die Hunde kümmere.Die Kinder haben da eh kein Mitspracherecht.Es würde sicher schwer für mich werden aber das nehme ich in Kauf für den Hund.


    LG Jessica

    Das ist es ja was mich so runterzieht.Es ist nichts gravierendes Vorgefallen.Sie sind einfach nur genervt von ihm weil er halt"nervt" :headbash:
    Er ist eben ein 9 Monate alter Junghund der Power hat ohne ende.
    Der liegt nicht so lieb auf seiner Decke wie Bolle unser Ersthund.Der wuselt in der Wohnung rum.Knabbert auch mal was kaputt....Ein junger Hund eben.Aber das es auch vorbei geht wollen sie nicht hören.
    Ich bin jetzt erst mal offline.Die Hunde müssen raus.Gegen Mittag schau ich wieder rein.Hoffe das ich bis dahin nicht in der Luft zerrissen werde.Danke euch für eure lieben Worte.


    LG Jessica

    Louie ist ein American Bulldog-Boxer Mix.Ein total lieber Kerl.
    Er weiß nur nicht seine Masse und seine Kraft zu dosieren ;)
    Das letzte Glied in der Familienkette bin ich eher nicht aber was soll ich denn noch machen??
    Ich habe mir in den letzten Wochen den Mund fusselig geredet.Mal nett und auch mal geschimpft.Aber was hätte es für einen Sinn wenn die drei nur mir zu Liebe ihre Abneigung dem Hund gegenüber verstecken würden?
    Lieb würden sie ihn nie mehr gewinnen.Denke ich zuindest.
    Einmal hat Louie sich eingepieselt.Da hat er sich heimlich auf der Couch breit gemacht.Männe stand nur im Türrahmen und hat ihn streng von der Couch geordert.Dabei hat er halt gepinkelt.Mein Mann hat die Hunde noch nie geschlagen oder so.Außer der Vorfall letzens.Da hat er mit dem Handtuch nach Louie geschmissen.Ich denke das die Hunde so empfindlich reagieren liegt einfach an seinem Auftreten.Auch spürt Louie wohl das Herrchen ihn nicht mehr leiden kann.Immer wenn er abends heim kommt biedert Louie sich ihm so extrem an.Er buhlt so um seine Aufmerksamkeit.Das tut mir schon weh.....
    Notorgas oder TH habe ich noch nicht kontaktiert.Ich würde ihn halt gerne ohne Zwischenstop in ein neues Heim geben.

    Hallo liebe Foris!
    Es geht einfach nicht mehr.Ich habe beschlossen Louie weg zugeben.Für ihn ist es besser so.Ich stehe hier auf verlorenem Posten.Mein Mann und die Kids sind immer mehr gegen den Hund.Der nervt,macht alles kaputt,sabbert Bla Bla Bla.....
    Jeden Tag wird es schlimmer.Die Kinder schieben ihn weg wenn er zum kuscheln kommt und schimpfen über ihn.
    Ich habe keine Kraft mehr jeden Tag zu schlichten und mich über meinen Mann zu ärgern.
    Dabei war er es der einen zweiten Hund haben wollte.Anfangs war auch alles super.Männe hat sich gekümmert und ist auch mit ihm spazieren gegangen.
    Aber seit ca.6 Wochen ist es für ihn sogar schon zu viel abends noch mal kurz auf die Koppel zu gehen :headbash:
    Wir haben Louie im Januar mit 10 Wochen bekommen.Zu dem Zeitpunkt war mein Mann Wetter bedingt arbeitslos.
    Seit April arbeitet er wieder und nach und nach verflog das interesse am Hund.Seine größten bedenken damals waren das ich mit 2 Hunden überfordert bin wenn er wieder arbeiten geht.
    Dabei ist er es jetzt der kein Bock mehr auf den Hund hat.
    Klar könnte ich damit leben wenn er sich nicht kümmern würde.
    Aber er und die Kinder sind nur noch am rum motzen.
    Das macht mich echt fertig.Mittlerweile pieselt sich Louie sogar voll wenn mein Mann mit ihm schimpft.Das ist für ihn natürlich ein Grund noch mehr zu keifen.Ach es ist zum Heulen.Männe war noch nie ein wirklicher Tierfreund.Ich hätte im Januar nicht zum zweiten Hund zustimmen sollen.
    Aber er war so lieb zu ihm.Nie hätte ich gedacht das es so weit kommt.
    Letztes WE hat er endlich zugegeben das es ein Fehler war Louie zu uns zu holen.Darauf hin habe ich eine Anzeige geschaltet.Aber nimand hat sich gemeldet.Gott sei dank!!Ich habe bei jedem Klingeln des Telefons gebangt.Danach ging es auch ein paar Tage gut.Bis gestern.....
    Es wird nicht besser.Egal wie oft ich mit den dreien rede.
    Ihre Abneigung dem Hund gegegnüber wird nicht aufhören.Mittlerweile ist es mir klar geworden.Das tut so weh.Meinen Kindern nehme ich es gar nicht mal so übel...Aber meinen Mann hasse ich dafür!!!!!
    Was soll ich denn jetzt machen??Ich möchte Louie so schnell wie möglich ein neues schönes zu Hause suchen wo er auch von allen akzeptiert wird.Das hat er verdient.Aber es hat sich ja keiner auf die Anzeige gemeldet.Jeder Tag den er länger hier ist ist für mich die Höhle.
    Mensch ich bin grad so down.
    Da tut es gut das alles mal aufzuschreiben.Bitte geht nich so hart mit mir ins Gericht.Ich bin eh schon fix und fertig.


    Traurige Grüße
    Jessica

    Wieder mal bin ich froh auf dem Lande zu wohnen.Solchen Monstern wie ihr sie hier beschreibt bin ich noch nie begegnet :???:
    Meine beiden Jungs(5 u.9)spielen auch unbeaufsichtigt draußen.
    Als Kinder sind wir auch immer zwutschern gegangen.Ich durfte sogar mit 9 schon alleine mit meinen Mädels zum See baden!Konnte natürlich auch schon schwimmen.
    Manche User hier geben den Kids die schuld für ihr Verhalten.Wenn sie z.b mit Steinen werfen oder spucken.
    Aber ihr predigt doch auch immer das die armen Problem Hunde nix für ihr Verhalten können sondern der HH die schuld trägt.
    Warum schimpft ihr dann so über die Kinder und nicht über die Eltern.
    Sehr selten liest man hier mal Nachbars :zensur: Köter oder Misttölle.
    Warum dann immer so abwertend über Kinder :???:
    Das macht mir irgendwie Angst.
    Natürlich sind wir hier in einem Hundeforum und für viele hier steht ihr Hund über allem anderen.Kann ich zwar nicht verstehen aber ich kann es akzeptieren!!
    Trotzdem spricht man nicht so krass über anderer Leute Nachwuchs!



    Gruß Jessica

    Oh mein Gott.Ich habe jetzt nur die ersten Seiten gelesen aber das reicht mir schon!
    Die Äusserungen einiger User hier schockieren mich zu tiefst.Selber schuld und der hätte von mir noch eine drauf gekriegt...... :shocked:
    Sorry aber was ist das für ein Hund der gleich zu beisst.Natürlich hätte der Junge nicht über den Zaun klettern dürfen.Und ja der Hund hat auch das Recht sein Revier zu verteidigen.Aber nicht so!!
    Ich finde es wirklich erschreckend das immer wieder so viele User hier ihre Tierliebe über die der Menschen stellen.


    Fassungslose Grüße
    Jessica