Beiträge von Zozok

    Ähhhhh? Sorry, jetzt versteh ich nur Bahnhof. Ja, ich mach das Spiel nach jeder Kartoffel. Allerdings natürlich nur, wenn ich tatsächlich im EG beschäftigt bin - wenn ich im OG gerade bügele, gehe ich nicht alle min nach unten, zieh mich an etc.

    Ich soll mich also angezogen auf´s Sofa setzen, sobald sie sich ablegt, wieder ausziehen und wie geht´s dann weiter? Und was ist n hb?? Halsband oder so? Ich hab so eine kleine Bärenglocke, die kann ich ihr anziehen. Leider hab ich den Hintergrund jedoch nicht verstanden........ :???:

    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    LG,
    Karen

    Hallo jepoo,

    Herzlichen Dank für die Nachfrage - ich hab erst später bemerkt, dass ich selbst meinen Thread gar nicht beantworten/fortsetzen kann!

    Also: Wenn wir gerade vorher spazieren waren (= Finja ist nicht wirklich k.o., aber immerhin "entspannungsbereit") und wenn ich die Aktion direkt hintereinander ganz oft durchführe, dann .................. das sieht ungefähr so aus: Ich hole meinen Salat aus dem Kühlschrank - gehe in die Diele, ziehe mich an - schneide in Jacke und Schuhen meinen Salat, tue ihn in die Schüssel - gehe in die Diele, ziehe mich wieder aus - in der Küche: Karotten schälen - gehe in die Diele, ziehe mich an - gehe in die Küche, schnippele die Karotten, gehe in die Diele, ziehe mich aus - gehe in die Küche, schneide Tomaten - gehe in die Diele, ziehe mich an - ....... wenn ich das also so handhabe, dann blieb sie ca. beim 15ten Mal liegen und kam nicht zum Dielenschrank. Ich konnte das dann noch mehrmals wiederholen. Fange ich eine Stunde später erneut mit dem Spiel an, braucht es wieder 15mal, bis sie aufgibt - oder auch gar nicht. Nun hat mich eine wüste Erkältung erwischt, ich lieg im Bett. Natürlich habe ich mich aufgerafft zu 2 kleineren Spaziergängen, aber für das "Dielenspiel" hat´s leider nicht gereicht. Mir ist klar, dass mich das zurückwirft, aber.......... :/ Offenbar liegt noch ein langer Weg vor uns.

    LG,
    Karen

    P.S.: Ich geb ab jetzt keine "Höflichkeitsantwort" mehr, um die Möglichkeit zu haben, wieder zu berichten - Määänsch hört sich das bescheuert an! Ihr wisst schon, wie ich´s meine, hoffe ich =)

    jepoo: Naja, begonnen schon, allerdings nur ein wenig weil Hund + ich die letzten 2 Tage ziemlich viel unterwegs waren und gar nicht so viel zu Hause. Seit heute ist sie nun zum ersten Mal heiß :roll: Bis jetzt ist es schon noch so, dass sie mir zur Tür kommt, wenn ich mich in den Dielenbereich begebe und dort die Jacke anziehe. Aber wir fangen ja auch erst an. By the way: Übe ich eigentlich weiter, wenn mein Lebensgefährte zu Hause ist (abends, am Wochenende)? Sie wäre ja dann, würde ich gehen, nicht alleine und somit ist die Situation eine andere (sie jault dann auch nicht). :???:

    @BB: Super, herzlichen Glückwunsch! Klar, so ein Erfolg gibt einem die Sicherheit, auf dem richtigen Weg zu sein. Weiter so!

    Steffi: Auch das ist immer wieder anders, je nachdem, wie aufmerksam sie gerade ist. Frisch ausgeruht geht sie sofort mit, wenn ich aufstehe - es könnte ja was Spannendes passieren. Gerade am Dösen oder andersweitig beschäftigt, sieht sie mir nur aufmerksam hinterher und entscheidet dann (wenn sie sieht, wo ich hingehe), ob sie mit kommt. Klasse, dass Dein Hund es so schnell begriffen hat!

    Diese letzten 2 Tage waren bei uns (aus ganz anderen Gründen) ziemlich durcheinander. Ab nächste Woche (oder doch schon am Wochenende?) kann ich konzentrierter und somit häufiger üben!

    LG,
    Karen

    Nee, ich mache nix Besonderes. Bei meinen vorherigen Hunden hab ich mich verabschiedet und sie beim Wiederkommen begrüsst und es gab nie Probleme. Jetzt bei Finja hatte ich schon vorher mitbekommen, dass man das nicht machen soll und es sein lassen . Mir persönlich gefiel die vorherige Variante zwar besser, aber wenn´s dem Hund hilft...... :p

    LG,
    Karen