Beiträge von Kimbale

    Zitat

    Mir gefällt der Ton einfach nicht. Mag dran liegen, dass man die Mimik und Gestik nicht sieht, aber ist halt so.


    Das Kompliment gebe ich gerne zurück, aber vieleicht erklärst Du mir ja irgendwann, was ich Dir getan habe :???:


    Trotz allem einen schönen Abend und allen anderen vielen Dank für die Tipps.

    Zitat

    Wow, das ist mal eine harte Ansage und eine krasse Unterstellung! Wenn du schon so eine Aussage triffst, dann begründe sie doch bitte! Danke!


    Paula, was bitte ist denn hier eine "harte Ansage" oder eine "krasse Unterstellung"? Ich glaube Du interpretierst hier etwas rein, dass ich nicht geschrieben habe. Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass Respektiere ein unzuverlässiger Verein ist.


    Ich sagte, dass sie mir gegenüber nicht gerade zuverlässig waren und dazu stehe ich auch. Natürlich bezieht sich meine Erfahrung nur auf den Mitarbeiter, bzw. die Mitarbeiterin zu der ich seinerzeit Kontakt hatte, aber jedes Vereinsmitglied und insbesondere die als offizielle Ansprechpartner benannten, repräsentieren nunmal den Verein nach außen.


    Du wolltest eine Begründung, warum ich nicht bei Respektiere angefragt habe und die habe ich Dir gegeben. Nun willst Du eine Begründung für die Begründung und am Ende sagst Du mir dann, dass diese Begründung kein ausreichender Grund ist, nicht als erstes bei genau dieser Orga anzufragen.


    Es wurden drei Orgas in einem Posting empfohlen. Soll ich jetzt wirklich alle drei durchtelefonieren, wenn mir die erste bereits einen glaubhaften Grund (Ausstellung der Papiere dauert in Intalien einfach zu lange) genannt hat, warum es generell bei meiner kurzen Aufenthaltsdauer nicht möglich ist.


    Aber zurück zur Sache, wo Du ja nun schonmal bei einer weiteren Orga angefragt hast:


    Konnte man Dir denn etwas konstruktives sagen, dass hier noch nicht steht? Können die die Papiere schneller besorgen oder haben die einen sonstigen Tipp?

    LisaSaar:
    1) Dieses "Nein, der passt leider doch nicht" geht aber bei den Orgas nicht. Kann ich irgendwo sogar verstehen, denn wo sollen die auch mit dem Hund hin wenn es bei mir nicht passt?


    2+3) Wäre natürlich eine Option.Vieleicht erkundige ich mich mal, ob man im Sommer spontan Flüge hin und zurück bekommt. Muß ich mir aber mal überlegen, kostet ja auch ein Stange Geld.


    4) Schaue ich mir mal an.


    Tamita:
    Bekommst gleich auch Antwort


    Moehri:
    Kannst Du etwas darübersagen, wie aufgeschlossen die dort Touristen gegenüber sind? In deutschland kann ja z.B. jeder (zu den Öffnungszeiten) die Tiere frei anschauen.

    Ich glaube nicht, dass der ausgesuchte Hund dann mal eben 1-2 Woche später einen Flugpaten gefunden hat. Bei einem älteren Hund wäre das warten nicht das Problem. Ist der Hund aber nun z.B. 11 Wochen alt und der Transport zieht sich noch 8 Wochen hin, hat der Hund einen großen Teil seiner Prägefase unter - sagen wir mal - ungünstigen Bedingungen verbracht.


    Abgesehen davon, wäre mir auch lieber, wenn ich mich beim Transport selber um den Hund kümmern kann.

    @Schlaubi:
    Das mit den Tierschutzorganisationen war auch mein erster Gedanke, allerdings wollen die bislang befragten nicht, dass die Hunde vor Ort ausgesucht und selber mitgebracht werden.


    @Zossel:
    Hier gibt es leider / zum Glück nicht wirklich viele Welpen in den Tierheimen und wenn, dann werden diese sehr schnell vermittelt.


    LisaSaar:
    Genau so ist es.


    sueasy:
    Das Problem der Mittelmeerkrankheiten ist mir (leider) bestens bekannt. Der "Import" ohne Mutter ist soweit auch kein Problem. Natürlich sollten sie aber ein gewisses Alter erreicht haben. Diesbezüglich gilt aber das gleiche, wie bei einem Welpen vom Züchter.


    @Paula2012:
    Siehe Antwort an Schlaubi. Ansonsten ist die Ausreise mit einem Welpen aber kein Problem. Bei Hunden unter 12 Wochen muss lediglich ein Impfpass vorhanden sein. Eine Wartezeit nach der Impfung, wie bei Hunden älter als 12 Wochen, gibt es in diesem Fall nicht.
    Die Möglichkeit einer zusätzlichen Flugpatenschaft ziehe ich in der Tat in Betracht.

    Hallo,


    wir möchten uns wieder einen Hund anschaffen und am liebsten sollte es diesmal ein Welpe sein. Da wir nun im Sommer einen Urlaub auf Sardinen geplant haben und dort laut unseren bisherigen Informationen auch viele Welpen im Tierheim landen ist die Idee, einen Welpen aus einem dortigen Tierheim zu nehmen.


    Nun kommt aber die Frage: Geht das überhaupt? OK, Fluggesellschaft und Hotel haben nichts gegen den Hund. Impfpass (bei Hunden bis 12 Wochen) ist wohl auch nicht das Problem, der Hund muß nur geimpft sein, also keine Wartezeit.


    Die Frage wäre also eher, ob man als Tourist überhaupt einen Hund (Welpe) in den dortigen Tierheimen bekommt.


    Hat da jemand Informationen oder gar Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?