Beiträge von Lucky + Me

    Zitat


    In so einem Fall hätten mir meine Eltern gesagt: "Wer nicht hören kann, muss fühlen!" Sorry, die Bengels waren weiß Gott alt genug.

    Das wäre auch von meinen Eltern gekommen, wobei ich mit 9 auch wusste, wenn etwas verboten ist, ich auch die Finger davon lassen soll und zu der Zeit zog schon Hund Nr. 1 ein

    Zitat


    Stimmt, aber wenn die Mutter weiß, dass der Hund gefährlich für das Kind werden könnte, und das wusste sie, sonst hätte sie nicht diese Vorkehrungen getroffen, dann war es grob fahrlässig von ihr.
    Dann hätte sie die Tür abschließen müssen oder hätte es sonstwie verhindern können.

    Mein Hund kann Türen öffnen, was wäre, wenn dieser es auch gekonnt hätte... außerdem muss man als Erwachsener damit rechnen, dass ein Kind auf dumme Gedanken kommt.

    Da geb ich dir natürlich Recht!

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass in dem Artikel einiges entfernt wurde und man sich lieber mehrere Artikel zu diesem Vorfall durchlesen sollte..ist ja leider so, dass manches einfach weggelassen wird (soviel zu "Berichterstattung")

    Zitat

    Schlimm, was passiert ist...

    Noch schlimmer finde ich, was hier wieder in Berlin passiert ist:
    http://www.rbb-online.de/nachrichten/ve…d_faellt_9.html

    Denn dieses Kind kann definitiv nichts dafür, dass der Hund in den falschen Händen war...

    In diesem Bericht fehlt aber, dass der Hund eingesperrt war und die Mutter den Jungs (Sohn + Freund) ausdrücklich verboten hat, in das Zimmer zu gehen.
    Sind se dann aber trotzdem "um mit dem Hund zu spielen"

    Die Aussage "Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um einen größeren Hund, vermutlich einen Rottweiler" find ich schon total lachhaft.

    Hört sich an als wären Rottis die einzigen großen Hunde und egal ob man was weiß oder nicht, man vermutet einfach mal.


    Übrigends, ich würd auf die SMS deiner Bekannten nichts geben.
    Leute, die sowas zu mir sagen, wären eh untendurch und sollen sich selbst mit ihren Problemen beschäftigen.
    Hab ich auch meiner besten Freundin gesagt, als sie meinte, sie würde mich nicht mehr besuchen, wenn ich einen Bullterrier besitze.
    Meinte nur "das ist dann dein Problem" und ich warte auf den Tag, wenn der Bully hier einzieht und sie ihm dann begegnet :hust:

    Zum Thema "Labbi"

    Ich kenne leider fast nur Labbis, die fett sind (hat man auf der Messe auch gesehen) und einfach nur distanzlos. Außer einen, von einer guten Freundin..

    Die kommen angeprescht und springen direkt auf meine Hunde zu.
    Und Lucky kann sowas gar nicht ab (vorallem nicht wenn sie ihm ins Gesicht oder auf den Rücken springen)

    Wenn er sich dann wehrt, finden die Labbis das alle noch besser und verfolgen ihn dann erst recht. Und dadurch wirds nur schlimmer.

    Das musste auch der Labbi von ner Freundin erfahren, der nicht nur Lucky sondern auch Maya provoziert hat.

    Na es gibt aber auch die Seite, dass Kleinhundehalter einfach ihre Hunde zu uns rennen lassen..dadurch kann sowas auch entstehen..heute wieder erlebt und sogar Maya hat angefangen zu knurren und sie ist wirklich der sozial-verträglichste Hund den ich kenne..aus ihrem Maul kam noch nie ein Ton, außer heute.
    Zum Glück ging es gut, klein Wuschel kam nämlich einfach angerannt obwohl meine beiden vor mir abgelegt waren.


    Aber ich geb euch Recht, die Rücksichtsnahme unter den Hundehaltern hat abgenommen. Sehr traurig sowas :sad2:
    Ich treff immer mehr Hunde, die ohne Leine auf uns zu preschen obwohl meine beiden an der Leine sind.
    Letztens hat uns ne Ridgeback-Hündin angegriffen und ich hab sie nur davon abgehalten weiter in Lucky´s Hals zu beißen, indem ich sie getreten habe..paar Tage späer kommt uns die Hündin wieder entgegen und geht wieder zähnefletschend auf uns los.


    Lucky lass ich generell nicht mit kleinen Hunden toben etc., weil er sehr grob ist. Aber ich fänds dann halt schön, wenn manche HH ihre kleinen Hunde nicht unbedingt zu ihm lassen (wenn er an der Leine ist!), weil wenn er mal schnappt kann es halt böser enden als bei einem gleichgroßen Hund.
    Genauso lass ich Maya lieber mit kleineren oder gleichgroßen Hunden spielen (außer Nelson, die Dogge..den liebt sie), weil die Großen manchmal zu grob für sie werden und sie schon mehrfach gemobbt wurde, deswegen auch schüchtern ist.


    Sein wir doch ehrlich, ein bisschen mehr Rücksichtsnahme würde allen gut tun, Klein-Mittel-und Großhundehaltern!

    Louis wünsche ich auf jedenfall Gute Besserung