Beiträge von Lucky + Me

    Ich mein das jetz nich so,dass man sich das unbedingt anschauen soll,weil da Bilder von misshandelten Hunden sind oder so...
    Es ist nur,überall steht was von: Pitbull greift Kind und an so
    Aber nie bekommt was davon mit,wenn einem Tier was angetan wird...


    Naja,die meisten Leute wissen ja eh,dass Tiere bzw. Hunde nicht von Grund auf "böse" (was heißt böse...) sind..


    Aber wenn das Video gelöscht wird und so,stell ich das besser nicht rein.


    Danke für die Infos und Antworten

    Hi erst mal


    Also ich wollte gerne mal wissen,ob das hier erlaubt ist Links von Videos reinzusetzen (eines is von Youtube,das andere von einer selbstgemachten Seite)
    Die beiden Videos handeln um Pitbulls und die sind mir ziemlich nah gegangen.
    Die meisten Menschen haben ja so ein Vorurteil gegenüber diesen Hunden.
    In diesen Videos sieht man mal was Menschen ihren Tieren so antun.
    Da sind manche Bilder bei,die nicht ohne sind..Also da sind schon richtig schlimme bei...


    Wenn ich sowas sehe... :zensur:


    Wollte nur fragen,ob das erlaubt is die hier reinzusetzen

    Stimmt schon...
    Trotzdem hat es mich mal interessiert,ob ich loslassen darf (jetzt abgesehen von Versicherung) oder ob ich dann den Hund festhalten muss.
    Ich möchte ja nicht,dass der gebissen wird,wenn sowas passiert...


    Danke für eure Antworten

    Ok *beleidigt bin*..Ich hab jetzt mal wirklich nachgemessen,weil mich das doch zum zweifeln gebracht hat (Vielen Dank,durch dich wurden meine Zweifel erst geweckt.Mit Größe schätzen hab ich es nämlich eh net so).Meine Mutter meinte das mit den 40..Angeblich hätte sie ihn letztens ausgemessen,weil sie vom Einkaufen n´ Napfständer holen wollte.Jetz weiß ich es besser:Sie hat sich um ganze 20 cm vertan.Ich glaub nächste mal mach ich das und verlass mich nich darauf,was meine Eltern sagen..>.<
    Ja er wiegt (leider) 35 Kilo aber die werden wieder abgespeckt (durch die Kastration isser n bissel dick geworden :tropf:..Vorher wog er all die Jahre 30kg ) *seufz*


    SORRY,also war die Angabe falsch..Tut mir leid

    Mein Hund hatte auch so ne "Macke"..Sobald mein Vater mich umarmt hat,ist der Hund wie wild an uns hochgesprungen (aber ohne einen laut von sich zu geben).Das sah total komisch und lustig aus,weil es so aussah,als würde er mit machen wollen (was ich aber auch denke)..Oder wenn ich einen anderen Hund gestreichelt hab,is Lucky immer total ausgerastet und hat geheult.Irgendwann war das dann aber weg.


    Aber ich würde,wie schon gesagt wurde,mit dem Hund arbeiten,weil ja so ein Rotti nicht ganz ohne ist.


    Ich hoffe,ihr schafft das und wünsche euch ganz viel Glück und vorallem Erfolg.

    Sry die Antwort kommt jetzt ziemlich spät aber ich kann zu dem Thema auch was sagen :D


    Also ich hab meinen Hund bekommen,kurz bevor ich 9 geworden bin.Und er ist unser erster Hund.


    Inzwischen bin ich 15 (wie man ja am Profil sehen kann) und Lucky ist fast 7.
    Er hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm (vllt auch noch mehr) und wiegt ganze 35 kilo


    Ich geh schon all die Jahre mit ihm raus und nie hat jemand i-was gesagt,dass ich das nich dürfte.
    Sicher,manchmal hats mich echt genervt und es war am Anfang viel Stress und Arbeit.Aber ich habe eig. nie richtig bereut,dass wir ihn geholt haben...Jetzt habe ich nur Angst ihn zu verlieren,weil der jüngste isser ja auch net mehr.


    Meine Eltern sowieso ich waren sich im Klaren darüber,dass ein Hund viel Arbeit macht und Verantwortung mitsichbringt.Ohne sie hätte ich das sicher nie geschafft..
    Lucky ist ein total lieber und netter Hund (außer dass er keine anderen Hunden leiden kann).Ich wette,wenn ich ihn nicht gehabt hätte,wär aus mir etwas Anderes geworden.


    Ich kann dir zwar leider nicht sagen,ab wann das richtige Alter für einen Hund ist aber durch ihn lernt man am besten Verantwortung zu übernehmen.


    Du solltest dir im Klaren darüber sein,dass du auf manches Verzichten muss.Es gibt Vor-und Nachteile wobei die Vorteile überwiegen. :p


    Wenn du dir dieser Verantwortung bewusst bist,finde ich zumindest,spricht nichts gegen einen Hund (ich denke deine Eltern werden dir sicher helfen..Meine hatten keine Erfahrungen mit Hunden trotzdem hat das geklappt)


    Ich wünsche dir alles gute (vllt hast du schon ja schon deinen Hund und ich bin nur n bisschen zu langsam)
    ;)

    Ich finde nicht das der Hund schlecht erzogen ist,nur weil er aggressiv reagiert (Naja,ihr seht das ja anders als ich)..Er wurde früher mal gebissen..Wenn ich früher geschlagen worden wäre,hätte ich auch Aggressionen gegen Andere,auch wenn ich nicht so denke wie ein Hund..Außerdem hat der Hund ja auch keine Aggressionen gegen Menschen,obwohl ihm so ein Idiot mal getreten hat,als er klein war.
    Ich hab keine Ahnung warum er wirklich so geworden ist aber dieses Verhalten hat er seit er "erwachsen" war und jetzt wo er kastriert wurde,ist es besser geworden,nur gegen bestimme Hunde hat er noch diese Aggressionen..Wobei die ja meistens anfangen zu bellen und zu provozieren (besonders so zwei Kleine hier..Die kann er net ab und der eine hat das auch mal zu spüren bekommen.Trotzdem macht der weiter..Naja versteh einer diese Hunde).


    Ich gehe schon seit fast 7 Jahren jeden Tag mit dem Hund raus und es hat noch nie einer gesagt dass ich das net dürfte. Und ich hab den Hund ja schon seit ich 9 bin und da hat erst recht keiner was gesagt...

    Der Hund ist offiziel,und so wurde er uns auch verkauft,ein Labrador-Mischling.Die Besitzer konnten nicht genaueres sagen,da die Mutter schon Mischling war und nur der Vater ein reinrassiger Labrador.


    Wir vermuten,dass er was von nem Kampfhund hat,da auch schon viele Leute (auch Hundebesitzer) meinten (nachdem er ausgewachsen war),dass er einem Kampfhund (oftmals auch Stafford) ähnelt.
    Natürlich kann das niemand genau bestätigen (nicht mal Tierärzte) aber da wir das ja schon öfters gehört haben muss ja ein Fünkchen Wahrheit dahinter stecken :D

    Also,bei uns in der Siedlung wohnt ein Hund (Rasse weiß ich leider nicht.Schulterhöhe: so zwischen 40 und 50 cm) der sehr aggressiv auf meinen reagiert.Der Besitzer lässt ihn aber oft ohne Leine laufen (der Hund steht ja eigentlich unter Leinenzwang) und wenn der Hund meinen sieht,kommt dieser dem entprechend ziemlich nah (wär auch schon öfters fast zu einer Beißerei gekommen).Ich halte meinen Hund immer an der Leine aber er hat so eine extreme Kraft,dass ich ihn schlecht halten kann,wenn er richtig ausflippt.Er ist aggressiv zu fast allen Hunden (wobei es sich jetzt schon ein bisschen gebessert hat,weil er älter wird) aber bei diesem flippt er völlig aus.Ich muss aber noch erwähnen,dass mein Hund ein bisschen von einem Kampfhund hat (Stafford denken wir).


    Jetzt interessiert mich,ob ich nicht das Recht habe,falls es doch mal zu einer Beißerei kommen sollte,das ich den Hund loslasse (Könnte ja passieren,dass ich auch gebissen werde oder mich auf irgendeine Art und Weise verletze).Ich finde,wenn der andere Hund ohne Leine laufen darf und auf meinen losgeht,kann ich doch die Leine loslassen,weil mein Hund muss sich doch wehren können.Wenn ich die Leine festhalte hat er weder eine Chance auszuweichen noch sich zu verteidigen.
    Oder angenommen,mir rutscht die Leine aus der Hand und die Hunde verletzen sich,muss ich dann für irgendwelche Kosten aufkommen?


    Das wär finde ich ungerecht,weil sein Hund ja die ganze Zeit ohne Leine läuft.


    Danke für eure Antworten!