Beiträge von Lucky + Me

    Darf ich meine Wut auch ablassen?!

    Ich bin nämlich ziemlich geladen!

    Und zwar ging es gestern nachmittag schon los..voll am rumböllern bei uns in der Siedlung. Lucky wollte nicht Gassi und wir sind kurzerhand wieder umgekehrt weil er am zittern und am ziehen war.

    Bin mit Maya alleine raus.

    Abends war ich nicht zu Hause, Maya hat aber Silvester im Gegensatz zu Lucky gut überstanden.

    Wollte dann heute wieder mit Beiden raus..wieder Fehlanzeige. Kaum aus der Tür knallt es wieder. Lucky hat an der Tür gekratzt und ich hab ihn reingelassen. Bin dann wieder los mit Maya und danach wollte ich mit ihm zum Hundeauslauf!

    Gesagt, getan..gesichert mit Geschirr & Halsband gings los. Wir waren schon fast da. Haben schon die Wiese gesehen und genau davor stand ne Familie oder zumindest mehrere Leute.

    Ich seh nur Funken, Lucky auch, es knallt und 34 kg haben sich rückwärts auf die Hinterbeine gestellt. Ich hatte Mühe und Not mich auf dem glatten Boden zu halten und dass er sich nicht aus allem rauszieht.
    Er ist bestimmt 5 meter zurückgezogen. Hab natürlich locker gelassen und bin mit.

    Ich könnte so ausflippen..warum genau am Hundeauslauf?!! :zensur:

    Spaziergang wurde nach 20 min. wieder beendet (ohne i-ein Geschäft). Dann waren wir ebend nochmal draußen, er war echt noch ruhig wobei es 1x geknallt hat.
    Er hat sich dann endlich mal in die Position zum Häufchen machen gebracht, da zündet irgendein Idiot eine Rakete an :sad2:

    Spaziergang war dann nur noch ein panischer Lauf und als es nochmal geknallt hat, war es ganz vorbei. Auf dem glatten Boden wäre ich fast ausgerutscht und er durfte auf unserer Straße dann ohne Leine nach Hause laufen.


    Ich will einfach nur das es vorbei ist :(

    Hab schon schiss mit ihm rauszugehen weil er mir Anfang des Jahres wegen 2 Raketen am Rhein schon weggelaufen ist und fast auf die Straße gerannt wäre :( Und er kann sich schnell aus allem rausziehen, wenn ich nicht früh genug reagiere..

    Bei uns schneit es heute auch schon den ganzen Tag aber nur ganz leicht.

    Gestern hat es ab und zu mal geschneit aber auch wieder aufgehört.
    Und genau kurz vor 0 Uhr hat es wieder angefangen zu schneien und dann auch richtig dicke Flocken :D

    Ich hab Maya auch "Bell" beigebracht in dem ich Spannung aufgebaut habe. Um die Spannung zu beenden hat sie dann aufgeregt gebellt.
    Oder ich hab sie einfach angebellt, dann hat sie mitgemacht.

    Bei uns war es einfach weil Maya auch im Spiel gebellt hat!
    Weiß ja nicht, ob deine Hündin auch so ist.

    Meinem Rüden könnte ich das nicht beibringen weil er nur bellt, wenn er bestimmte Hunde sieht.

    Auch mein Rüde ist kastriert (wegen medizinischer Indikation).

    Es ist alles so wie vorher, außer das er nach der Kastration dicker wurde, weil wir immernoch wie vorher gefüttert haben. Haben dann weniger gefüttert und viel Sport gemacht, jetzt sieht er wieder aus wie früher :D
    Und wow, er ist immernoch ein richtiger Hund :roll:


    Nur weil ihr mit einer unkastrierten Hündin unterwegs sein werdet, muss/sollte dein Hund nicht kastriert werden. Denn auch ein kastrierter Rüde hat Interesse an einer läufigen Hündin und der Spaziergang könnte echt zur Qual werden.

    Am einfachsten ist es, wenn ihr euch in der Zeit wo die Hündin läufig ist, einfach nicht trefft.

    Meinen Rüden hat das in all den Jahren nicht wirklich interessiert. Er hat höchstens mal länger seine Nase auf dem Boden gehabt.

    Abgehauen ist er nicht wobei er auch früher nicht ohne Leine laufen durfte. Jetzt haut er auch nicht ab.

    Wir haben ja jetzt noch eine Hündin, wo die läufig war, war er auch interessiert aber er hat sich abrufen lassen.

    Bei uns hat sich weder bestätigt, dass Rüden bei läufigen Hündinnen abhauen noch dass läufige Hündinnen schlechter hören