Hab hier auch so ein Pöbler-Exemplar.
Aber eig. nur an der Leine. Deswegen lass ich ihn immer absitzen wenn andere Hunde kommen!
Und dem Hund beibringen dass er dich anschaut und nicht den anderen fixiert.
Leider sind hier so viele Idioten die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben oder es nicht für nötig ansehen sie an die Leine zu nehmen, deswegen kommen wir nie weiter. Es wird immer schlimmer, vorallem jetzt wo mein Großer noch gebissen wurde. Ich bin da ganz ehrlich, dass ich langsam keinen Bock mehr habe meinem Hund was beizubringen wenn andere das sowieso zunichte machen.
Da kommen Hunde an uns ran, obwohl meine an der Leine sind; es werden Hunde von hinten an meinen Großen rangelassen obwohl wir gerade vorbei sind etc.
Und von der Kastration solltest du ganz absehen..mein Großer war früher so, mit 6 Jahren wurde er kastriert und geändert hat sich NICHTS!...doch...er hat angefangen bestimmte Rüden zu besteigen :|
Also hilft nur viel Training und ich hoffe bei dir laufen Hundehalter rum die ihre Hunde unter Kontrolle haben.