Beiträge von funnyfresh

    Wir haben damals knallroten Parkett ins Haus gelegt. Inzwischen nachgedunkelt, man sieht jedes Sandkorn und jedes Haar. Im Vergleich zu den beige/sandfarbenen Badfliesen. Könnte ich mich nochmals entscheiden würde ich genau diese Farbe der Fliesen für das ganze Haus nehmen.

    Ich finde dieses Brummen jetzt auch nicht wirklich tragisch. Für mich ist es die letzte Instanz, in der er mich sagt,er findet das jetzt alles richtig bescheiden.


    Zumal Robin mich nicht auf 5m anbrummt, sondern erst, wenn ich versuche ihn am Halsband zu nehmen und ihn aus dem Auto zu befördern.


    Die Sache mit der Hundepension ist eine andere, da kommt dieses enorme Zittern vor Angst dazu, was ich mir nicht erklären kann und bei dem ich hoffe, dass nicht das zugetroffen hat, was manche beschreiben von ihren Erfarhungen. Sprich shclechte Erfahrungen mit Schägen etc.

    Huhu,


    also nochmal.


    Robin ist ein Hund, der sich wie irre freut, wenn er mit im Auto fahren darf. Ist ein Auto offen springt er hinein und glaubt es geht jetzt gleich weg MIT IHM. Ist dies nicht der Fall, ist er wirkich enttäuscht und man bekommt ihn nicht freiwillig aus dem Auto. UN in diesen Fällen fängt er an zu brummen, wenn man ihn mit "Gewalt" aus dem Auto "ziehen" möchte, auch mit Leine.


    So passiert auch mehrmals bei meinen Eltern die aus Vershene, den Kofferraumdeckel des Autos haben offen stehen lassen. Und mit meine Eltern liebt er heiß und innig. Auch da saß er mehrere Stunden im Kofferraum und war mit nichts heraus zu locken.


    Ich denke, dass an den Tagen, wo er in die Pension sollte (ca 9 Mal in knapp 3 Jahren) er sich morgens tierisch gefreut hat, dass er mit mir mit durfte und dan mekrte, dass dem nicht so ist. Ich sehe es ja an seiner Körperhaltung und wie enttäsucht er ausschaut.


    Robin ist ein HUnd, der brummt, wenn ihm etwas nicht passt. Die einen gestehen es ihrem HUnd zu, die anderen nicht.


    Mehr Sorge hat mir seine unglaubliche Angst im Auto gemacht als er in die Pension sollte. So habe ich nur nach einem Schock gezittert. Keine Ahnung, ob in der Pension etwas vorgefallen ist. Der Betreuer meinte, sobald er drinne ist, wäre alles ok.

    Ds ist nicht so einfach.


    Robin knurrt und zeigt dir dann seine Beißerchen. Er hätte auch geschnappt, wenn ich es versucht hätte. Er hat in dem Moment Angst, dass er raus muss und hofft noch, dass er mitfahren darf.


    Glaub mir, ich habe jedesmal das gleiche Prozedere, wenn er a und an mal in die HUndepension muss und dann merkt, dass er wieder aus dem Auto muss.

    Hallo,


    gestern hatte ich die Schiebetüre meines Wagens aufstehen, damit die LIegepolster vom vorangegangenen Seebesuch trocknen konnten. Als ich später nochmals in die Garage war, sprang Robin ins Auto und dachte sich "Super, es geht mit dem Auto weg"


    Man muss dazu sagen, RObin freut sich wie Bolle, wenn es mit dem Auto weggehtn und sobald er merkt, dass dem nicht so ist, geht für ihn die Welt unter.


    So auch gestern. Er war so sauer, dass er von 18 Uhr bis heute morgen um 9 nicht aus dem Auto zu bewegen war. Schweren Herzens musste er heute nacht im offenen Auto in offener Garage schlafen und bewegte sich erst aus dem Auto als ich meinen Vater besuchte, den er abgöttisch liebt. Seitdem ist die Welt wieder in Ordnung.


    :headbash: :lachtot: