Beiträge von Schlumpfy

    Ich kanns verstehen und finde die Entscheidung absolut richtig. Wir haben immer davor zurückgeschreckt unseren Rüden kastrieren zu lassen, obwohl er auch schon sehr extrem war. Letztes Jahr musste es dann aber sein wegen Prostata-Problemen und ich muss sagen, dass mich am meisten ärgert, dass wir so lange gewartet haben. Er hat mehr Freiheiten, für alle ist es viel entspannter. Man tut doch, wenn man mal ehrlich ist, den meisten Rüden in dicht besiedelten Gegenden einen Gefallen. Und die negativen Auswirkungen, vor denen hier die Kastrationsgegner ständig warnen, sind komplett ausgeblieben.

    Zitat

    ich glaube , das der grund für die absetzung von claudi darin bestand, das sie nicht zu alt, sondern zuuuuu erfolgreich war. aufstrebende jungchefs sehen sowas net gern. dann muß einfach der KOPF weg .


    Das halt ich für absurd, schließlich hängt ja auch ihr eigener Kopf davon ab, ob die Sendung erfolgreich ist. Ich denke mal, die haben sich was anderes versprochen und nicht erwartet, dass sie so viele Anhänger hat.

    Ich denke, wenn es vom Futter käme, würde es nicht erst nach einer Woche so plötzlich auftreten, sondern dir wäre schon in den letzten Tagen aufgefallen, dass der Kot weicher ist. Blut hatte unser Hund auch schon im Stuhl bei Durchfällen, passiert wohl bei Hunden mal schnell, aber es kann natürlich auch was schlimmeres hinterstecken. Alles Gute!

    Ich find das mit dem eigenen Raum mit Spielzeug nicht gut. Ich denke, der Hund muss lernen, dass ihr die Ressourcen verwaltet, euch die Räume gehören usw.
    So fühlt er sich nicht nur wie der Boss, sondern auch verantwortlich für euch und meint, ihr könntet keinen Schritt ohne ihn tun. Ich denke, ihr müsst ihm zeigen, dass ihr der Chef seid, er von euch abhängig ist und ihr entscheidet, wann ihm was zur Verfügung steht, ob das jetzt Essen, Spielen oder einfach nur Aufmerksamkeit ist. Vielleicht beachtet ihr ihn noch dazu zu viel. Ignoriert ihn auch zwischendurch im Haus mal für ein paar Stunden. Wenn es ankommt und Spielen oder Schmusen einfordert, geht nicht drauf ein. Wie der Rütter immer so schön sagt: Im Moment agiert der Hund und ihr reagiert. Das müsst ihr umdrehen, so dass er sich nach euch richten muss.