Es ist schon erstaunlich.
Jemand, der offensichtlich schon nicht in der Lage ist, die menschliche Sprache - so von Mensch zu Mensch - zu verstehen, masst sich an, in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund über andere zu urteilen.
Hut ab.....
Zitat
Es gibt hier durchaus sehr vernünftig, beschriebene Erziehungsmethoden und solche sollten sich auch nicht angesprochen fühlen, nur die die Hieb- und Schlag- und Schubs- und, und
Leinen-Hieb-Riege macht keinen Sinn, ...
ok, ich bekenne mich schuldig. Ich bin auch mal körperlich zu meinem Hund. Und trotzdem darf die abends auf Sofa und kommt morgens zum Wachkuscheln ins Bett. Was mache ich falsch?
Zitat
bei Bedarf darf es dann wahrscheinlich auch mal etwas mehr sein, Methoden die uralt sind und dem finsteren Mittelalter entspringen.
DU kommst doch hier mit uralten, längst widerlegten Verhaltens- und Erziehungstheorien um die Ecke!
Zitat
Ich kenne auch keinen Wolf/Ranghöheren der durchs Rudel sich „boxt“ und hier und da Seitenhiebe verteilt,
Hat das hier irgendwer in der Form beschrieben? Oder finden wir hier wieder den ersten Punkt: Sprache - Lesen - Verstehen= dir nicht möglich.
Zitat
*Souverän* geht anders, zu mindestens geht es auch absolut „ohne“, nach neuesten Methoden. Sicher sind die Hunde individuell und ordnen sich unterschiedlich in ein Rudel ein, wo dann mit „Körperlichkeiten aller Couleur“ nachgeholfen wird, nur ein souveräner Hundehalter der mit seinem Wissen, Verhalten, Auftreten dem Hund seine Autorität vermittelt, braucht zu solchen Mittel gar nicht erst greifen, das es anders geht, machen Top-Profis vor.
Ja dann man "Butter bei die Fisch"!