soso, ihr treibt euch also alle hier in meiner Gegend rum...- aber schön isses hier, gell?
Beiträge von Patti
-
-
Auf den Bericht bin ich gespannt!
-
https://www.facebook.com/15294790973299…?type=3&theater
Man sieht, wie dicht am Ort der sicht aufhält, ja?
-
Tut mir Leid, dass es dir unlogisch erscheint, aber so ist nunmal die Realität..
Das Phänomen nennt sich in der Verhaltensbiologie "surplus killing" und kommt bei vielen Raubtieren vor..siehe z.B. hierUnd genau DAS ist das Problem bei eingezäunten Weidetieren. Da reisst der Reiz "flüchtende Tiere" für den Wolf ja nicht ab, da er sie immer vor Augen hat. Uneingezäunte Tiere hätten zumindest die Chance, aus dem Sichtfeld des Wolfes zu gelangen.
Wie man es dreht und wendet: WEM ist damit geholfen, dass der Wolf hier in der Dichte wieder Einzug hält?
-
Stimmt. Das ist jetzt nämlich die Ausgabe von heute. Gestern noch konnte man da den Artikel mit der Wolfsbegegnung lesen.
Eine Frau war mit Kinderwagen und Rigdeback innerhalb des Ortes unterwegs. Hund wohl nicht angeleint und ein paar Meter vorauslaufend. "Plötzlich" (so stand das da) standen sich besenderter Wolf und Hund gegenüber. Die Frau hat die Beine in die Hand genommen und ist nach Hause gelaufen. Der Wolf soll zuhause noch vor der Gartenpforte gestanden haben.Na super!
Das braucht doch die Welt.....*kopfschüttelt* -
-
Der Yellowstone National Park hat knapp 9.000 km² an Fläche.
Das ist ungefähr die Hälfte der Fläche von Rheinland Pfalz....Und im Gegensatz dazu hat der Yellowstone National Park keine Bewohner. Rheinland Pfalz dagegen knapp 4 Millionen.
Selbst MeckPom, welches die dünnste Bevölkerungsdichte hat, hat noch immerhin 1,5 Millionen Bewohner, bei einer Fläche von rund 23.000 km².Das mag ja alles aus diesem Grunde dort im Yellowstone National Park ganz toll klappen und hat vielleicht auch dazu geführt, dass sich das Schalenwild vor der Ansiedlung des Wolfes sehr stark vermehren konnte.
Daraus aber zu schliessen, man könne 1:1 übertragen, ist aus o.g. Gründen unsinnig. -
Frage: was hilft uns hier im relativ dicht besiedelten Deutschland ein Bericht über die Wölfe im Yellowstone National Park?
-
Naja, aber wenn der TA auf Grund des Ultraschalles eine schwere Gebärmutterentzündung festgestellt hat, besteht doch akuter Handlungsbedarf - egal, ob unsere Hunde andere Symptome gezeigt haben als deiner?
Ich verstehe deine Frage jetzt nicht so ganz. -
Naja, das muss man wohl so darstellen....