ZitatAlles anzeigenGenauso ist es
Diana stammt ja aus einem staatlichen Tierheim in der Toskana. Ich war dort selbst vor Ort und konnte mir ein Bild von den Umständen machen, wie die Tiere dort leben. Diana sah ich bei meinem Besuch nicht. 2 Monate später zog sie bei uns ein. Seit 1. Mai gehört sie offiziell zu unserer Familie *freu* und zufällig entdeckte ich auf dem Server unserer Orga Bilder von Diana vom letzten Sommer dort im Tierheim.
Ehrlich, dazwischen liegen Welten und ich freue mich, dass wir Diana und auch anderen Hunden, die als Pflegehunde bei uns leben, eine glückliche Zukunft bescheren können.
Um auf den Ursprung dieses Thread zurückzukommen. Sehen wir doch mal die andere Seite: Ich hatte letzthin Interessenten für eine Hündin. Sehr gut situierte Familie, Haus und Garten sowieso. Immer jemand daheim. Hundeerfahrung vorhanden. Hundeschule, die besucht werden soll, kenne ich nicht nur, sondern trainiere dort selbst. Und trotzdem habe ich die Hündin nicht dorthin gegeben. Glaubt Ihr, die Frau war erfreut, als ich ihr meine Entscheidung (die ich mir nicht leicht gemacht habe!) mitteilte? Natürlich nicht. Würde sie hier schreiben, würde sie sicher auch negativ über ihre Erfahrungen mit einer Tierschutzorga berichten.
Aber hier hört man halt immer nur eine Seite ....
Liebe Grüße
Doris
Hast du der Familie denn eine Begründung gegeben warum sie die Hündin nicht bekommen haben?
ich bin relativ schmerzfrei und sage direkt warum und wieso nicht..meist gibts allerdings dann andere Kandidaten die zur betreffender Familie wie die Faust aufs Auge passen würde...und bis jetzt toi toi toi..ist aus so einer Empfehlung noch kein Hund zurück gekommen