Beiträge von dieNikky

    :lachtot: hab das grade meinem Holden geschickt..und typisch Kerl die Antwort bekommen:


    Jüngling in den reifen Jahren, willst du nehmen eine Frau,
    denke stets an die Gefahren, überleg‘ es dir genau.
    Hüte dich vor Liebesgaben, hüte dich vor schwacher Stund‘,
    willst du lieben ohne Plagen, kauf dir lieber einen Hund!


    So ein Hund gehört dir immer, weil er dich als Herrn erkennt,
    bei einer Frau geschieht das nimmer, denn Gehorsam ist ihr fremd.
    Mitgift hat er freilich keine, aber eines weißt du ganz genau,
    so ein Hund wird immer treu sein – weißt du das von deiner Frau?


    So ein Hund weint nie ‘ne Träne, niemals braucht er Aspirin,
    abends hat er nie Migräne und braucht nie was anzuzieh‘n.
    Willst du mal ‘ne Reise machen, kannst du ruhig den Wau Wau
    einem Freund in Pflege geben – versuch das mal mit deiner Frau!
    Gehst du mit ihr auf die Straße, bleibt sie plötzlich stille steh’n:
    Lieber Mann, mich drückt die Blase, halt die Tasche, ich muss gehen.“
    Deinem Hund genügt ein Bäumchen, denn er nimmt‘s nicht so genau,
    er hebt einfach hoch das Beinchen – verlang das mal von deiner Frau!

    Vor den Läden steh‘n die Frauen, neue Kleider sind ihr Ziel,
    können gar nicht satt sich schauen, haben Hüte nie zu viel.
    Einen Hund, den brauchst du nimmer auszuschmücken wie ‘nen Pfau,
    denn er läuft ja nackend immer – verlang das mal von deiner Frau!


    Willst du wie in früheren Tagen, abends in die Kneipe geh‘n,
    musst die erst dein Frauchen fragen, bitte, bitte, musst du fleh‘n.
    Bei den Hunden ist das anders, denn die Sitten sind hier rauh,
    diese werden eingeschlossen – versuch das mal mit deiner Frau!


    Und kommst du mal spät nach Hause, willst zu ihr ins Bettchen geh’n,
    wird sie toben ohne Pause: „Geh, ich will dich nicht mehr seh’n!“
    Doch wie anders ist so’n Hündchen, macht es mal zu laut wau wau,
    kriegt es eines auf die Schnauze – mach das mal mit deiner Frau!


    Drum ihr Männer, lasst euch sagen, lasst die Hände von der Frau,
    denn in ihren alten Tagen, wird sie hässlich, alt und grau.
    Wird dein Hund dir mal zuwider, dann verkaufst du den Wau Wau
    und kaufst dir ‘nen neuen wieder – verkauf mal so ‘ne alte Frau!

    also wenn schon glorifiziert wird über die gute alte Zeit und wie schön es früher war dann bitte richtig. Wie früher teils mit Hunden umgegangen wurde..naja
    Bekannte hatten einen Kettenhund, der Alf..lange Kette über den ganzen Hof, der Hund bekam kein Hundefutter sondern Abfälle vom Tisch, Gassi gehen kannte der nicht, Tierarzt auch nicht, er war die ganze Zeit draussen..auch bei Minus Temperaturen..(.glaube er war nen Spitzmischling in schwarz) so wie der Hund gehalten wurde..der stattliche 18 jahre wurde.. würde doch jeder sofort den Tierschutz holen (und mit Recht, uns hat er iommer leid getan) aber er war weder zickig noch bissig sondern tobte mit uns über den Hof ohne knurren, schnappen etc. einzig was die Erwachsenen sagten war... nicht am Schwanz oder Ohren ziehen sonst beißt er..das wurde akzeptiert und gut.
    Ebenso gab es giftige Hunde bei uns im Dorf die wir schon geärgert haben wenn sie so hinterm Zaun gekläfft haben..aber mit zurück bellen und nicht mit Stöcken etc.


    Keine Ahnung warum Kinder so in Watte gepackt werden...ich muß mich auch immer selbst zusammen reißen um es nicht zu tun..vielleicht weil die Welt böser geworden ist? Oder war sie schon immer so und nur durch mangels I-net und Medien ist es net so aufgefallen?

    Zitat

    oh weh..dann bin ich wohl auch eine agre HH. Mir ist das einmal passiert ..


    Wieso! So einen Alphawurf hätte ich auch gerne drauf. :D[/quote]


    Das ist eine Stunde in jeder Judo/Karateschule oder Selbstverteidigungskurs. Ich kann es nur jedem empfehlen.
    Irgendwie bitter..kläfft man zurück (im übertragenden Sinne :D ) oder beißt direkt zu ziehen diese Leute den Schwanz ein...geht man nicht drauf ein und versucht Ärger aus dem Weg zu gehen springen sie drauf..schlecht sozialisiert die Leutz :D

    oh weh..dann bin ich wohl auch eine agre HH. Mir ist das einmal passiert das mich so ein Typ am Kragen hatte weil ich nicht zugelassen habe das sein Hund meinen anfällt ...habe..dabei habe ich Tier nicht mal angefasst.nur abgewehrt. Und zack..der packt mich am Kragen mit den Worten..das machen Hunde unter sich aus...und schon lag der gute Mann auf dem Rücken mit meinem Fuß auf seiner Kehle. ..ei wie schön der sich unterworfen hat...keine Pieps von sich gegeben als ich meinte : Halter auch..klingt krass...aber niemand packt mich am Kragen ....er stand dann auf..und ging..ohne Fluchen und ohne schimpfen..seltsam? Aber so ist es passiert