Beiträge von Saffy

    Hallo Zusammen


    Seit längerem ist das Thema Hund ganz oben auf der Gesprächsliste zwischen mir und meinem Mann.


    Ich hatte seit meiner Kindheit immer Hunde (Schäfer, Dobis, Westies und Yorkies) gehabt und aus beruflichen Gründen, die letzten Jahren bewusst auf einen Hund verzichtet.


    Nun werde ich in der nächsten Zeit mein Pensum reduzieren können und wir möchten beide gerne einen Hund. Für mich war klar, wenn ein Hund dann wieder einen Westie oder grösseren Yorkie. Meinem Mann sind die Hunde einfach zu klein, auch wenn sie vom Charakter und der Robustheit her, ganze Hunde sind. Auch Besuche beim Züchter, konnten ihn für diese Rassen nicht begeistern.


    Ins Auge gestochen ist uns der Deutsche Pinscher, wo wir bereits mit einer Züchterin in Kontakt stehen.


    Welche Hunderasse gibt es noch? Ich habe ein faible für Dobis, aber ich muss mir eingestehen, dass diese Hunde für uns einfach zu gross sind...


    Wir suchen einen Hund im Mittelmass und Mittelgewicht (zirka 50cm, 20kg), mit Temperament und Charakterstärke, der Mitdenkt und gerne Mitarbeitet, wir beide sind sehr aktiv, ich habe früher auch Hundesport gemacht und möchte dies sicher wieder tun, ausserdem habe neben an noch Pferde, d.h. der Hund müsste Problemlos mit den Pferden mithalten können, aber auch meinem Mann auf den Feldern im Traktor (geschlossene Kabine) begleiten können. Wir bevorzugen eher Hunde mit kurzem Fell.


    Würde mich freuen, einige Rassenvorschläge zu bekommen.


    Besten Dank.

    Hallo Zusammen


    Na gibt es Jack-Russel-Besitzer hier?


    Würde mich freuen Fotos und Erfahrungsberichte über diese wunderbare Rasse zu erhalten.


    Meine Bekannte hat soeben ein Jack-Russel-Welpe adoptiert und ich bin ganz hin und weg... :ops:


    Gruss.


    Saffy

    Zitat

    Ja ich denke mal, das ist der Lunderland-Gemüsemix, ich glaube, das ist sogar das gleich Bild wie auf der Lunderland-HP


    Schau mal hier, das 3. Produkt von oben. Auch die einzelnen Komponenten sind wohl die von Lunderland.


    Aha, ja danke Dir! :roll:

    Hallo Zusammen


    Nicht immer habe ich alles frische Gemüse zur Hand und füttere dann meistens das Fleisch pur.


    Nun habe ich in meinem Fleischshop folgendes neues Produkt entedeckt:


    Zitat

    Gemüse stellt einen wichtigen Bestandteil der Hundenahrung dar.
    Das Trockengemüse sowie die Kartoffelflocken eignen sich als Zugabe zu Frischfleisch und Fisch oder auch zur Bereicherung von Nassfutter.
    Sämtliche Produkte sind ohne Konservierungsmittel und Getreide sowie in lebensmittelechter Qualität !
    1 kg Trockengemüse entspricht ca. 5 kg Frischgemüse.
    Fütterungsempfehlung: 10 Kg Hund = 10 g TG pro Tag


    Zusätzlich gibt es als Belohnungen noch folgendes im Angebot:



    Nun stellt sich bei mir die Frage, ist Trockengemüse wirklich eine Alternative wenn mal kein Gemüse da ist oder auch die Qualität des Gemüses im Laden zu wünschen übrig lässt? Und darf man Trockenfrüchte wirklich als Belohnungshapen geben? Die esse ich doch lieber selber... :ops:


    Danke für eure Hilfe.

    Hihi, ich gehöre im Moment nicht mehr zu den Hundebesitzern, allerdings habe ich mehrere Pferde pro Tag zu bewegen, da stellt sich bei mir dieselbe Frage... ;)


    Als wir noch unseren Westi hatten, war es allerdings so, sobald es regnete, so brachte man ihn nicht aus dem Haus. Entweder lief er mit eigezogenem Kopf und Schwanz unter dem Schirm oder hatte man keinen dabei und passte nicht auf, so war er plötzlich verschwunden und wir fanden ihn zu Hause vor der Haustür... ich bin mehrmals Hundelos spazieren gegangen, weil Wuffi einfach kehrt machte... :irre:


    lg. Saffy

    Zitat

    Halli, Hallo,


    auch wir hatten einen sehr kleinen Welpen. Als Shiva zu uns kam mit 8 Wochen hatte sie gerade mal ein Kilo... ich dachte auch am Anfang wie klein sie ist und so zerbrechlich, aber Shiva hat uns schnell gezeigt, dass sie gar nicht zerbrechlich ist und auch im Umgang mit anderen Hunden klappte das super.. Das einzige wo ich immer noch ein bißchen aufpasse (mittlerweile ist sie 7 Monate und hat ca 3,5 Kilo) sind Welpen größerer Rassen, da die immer ein bißchen ungestüm sind und es acuh schon passiert ist, das sie auf Shiva draufgetreten sind :kopfwand:
    Aber ein viel größeres Problem war wirklich das sie wriklich überall durchkam :roll: da mußte man echt aufpassen.... es hilft kein Gartentor was geschlossen ist wenn der Hund durch die Stäbe passt :irre:
    Außerdem war Shiva total wuselig und man konnte sie immer schlecht greifen und mußte bei ihrer ZAppelei auch immer aufpassen, dass sie einem nicht vom Arm fällt.....
    Aber ich bin mir sicher, dass Du viel Spaß mit einem kleine Racker haben wirst ;)


    Vielen Dank für deine Antwort. Ich stelle es mr gerade Bildlich vor, wie der kleine zwischen den Gartenzaun abhaut... :lachtot:


    Jetzt heisst es nur noch geduldig warten für mich, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist.


    lg. Saffy