Beiträge von Saffy

    Hallo Zusammen


    Ich spiele seit dem Tod meines Westies vor bald 3 Jahren mir wieder einen Hund anzuschaffen. Erste Bedingung ist sicher dass ich mein Arbeitspensum von 100% auf 80% reduzieren kann. Denoch würde ich dann immer noch 4 Tage die Woche arbeiten. Mein Mann ist Bauer und kann sich fast täglich während meiner Abwesenheit um den Hund kümmern, d.h. mitnehmen. Denoch wär er sicherlich 2 Tage Morgens und Nachmittags alleine (am Mittag Gassi gehen).


    Nun hätte ich die Möglichkeit im Dorf eine Art Hundesitterin zu Engagieren. Sie macht 2mal am Tag Gruppen oder Einzelspaziergänge und macht einen tollen zuverlässigen Eindruck. Ausserdem ist sie selbst Besitzerin unserer Traumrasse (Yorkie).


    Was denkt ihr, könnte man dies einem Hund zumuten? Selbstverständlich bekommt er die Zuwendung die er braucht wenn ich zuhause bin für spielen, schmusen und gassi gehen...

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ja Portionenbeutel wären eine gute alternative. Wie steht es mit Gemüsebrei, da brauche ich so wenig, da lohnt es sich nicht jeden Tag frisch zu pürieren, evt in einem Eisbehälter *wiesagtmandem*?


    lg. Saffy

    Hallo Zusammen


    Bin sicher wir hatten die Frage schon öfters, finde aber der Suchfunktion nichts schlaues.


    Ich habe eine kleine Frage, wie bzw. in was für Behälter lagert ihr das Fleisch und pürierte Gemüse/Obst? Ich habe jetzt mal begonnen Fleisch und Obst/Gemüse zu mischen und in einen Tupperware Behälter pro Portion zu machen. Nur brauche ich da viel zu viele Behälter. Wie macht ihr dass und mischt ihr Fleisch und Gemüse/Obst gleich zusammen oder lagert ihr es separat? Ich brauche etwa nur 150g pro Tag...


    Danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüße. Saffy

    Hallo Felia


    Vielen Dank für deine Antwort. Toll dass du mehrere verschiedene Hunde halten kannst. Ich hatte als Kind auch einen Schäfer... verstehe mich mit Terrier allerdings einfach besser, liegt wohl an unserem Charakter... :ops:


    lg. Saffy

    Hallo Zusammen


    Bin neu hier und ehemalige Hundebesitzerin (Yorkie, Schäferhund und Westie). Unser Westie mussten wir leider vor 2 Jahren einschläfern lassen.


    Derzeit habe ich aufgrund eines Vollzeitjobs keinen Hund, denoch wird irgendwann wieder ein Kleinhund zu uns ziehen. Ganz besonders bin ich ein Yorkiefan.


    Ich würde mich freuen mit Yorkie- und Kleinhundehalter zu unterhalten. Was ihr alles mit den "Kleinen" macht und warum ausgerechnet diese Rasse?


    Freue mich über Antworten.


    lg. Saffy