Beiträge von kleinemonster

    Zitat

    Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, auch meine Hunde können liegen wo sie wollen. Kommt es mal zu Situationen, in denen ich möchte, dass sie von ihrem Platz nicht aufstehen (zum Beispiel wenn wir mit Gästen bei uns zuhause essen) dann werden sie einfach ins Platz geschickt!


    Genau, so machen wir das auch. Meisstens liegt sie eh freiwillig auf ihren Plätzen (diversen Kissen und Decken). Hat sie was ausgefressen, wird sie ins Körbchen geschickt. Sonst kann sie liegen, wo sie möchte.

    Hallo Patricia,

    das ist für alle eine neue, ungewohnte Situation. Besonders für Dich. Es wird aber nicht lange dauern, bis Du Dich eingewöhnt hast. Deine Tochter wird (leider) schnell älter, in ein paar Monaten sieht die Welt schon wieder anders aus. Die Zeit ist überbrückbar, es wird nicht so schwer sein jemanden zu finden, der schon mal mit dem Hund rausgeht. Tut Euch einen gefallen, und gebt euch eine Chance! Für die Kleine ist es übrigends auch viel schöner mit Tieren aufzuwachsen ;)

    Hört sich interessant an. Komme auf das Thema, weil ich am WE mit Milbemax entwurme. Ich bin auch grundsätzlich gegen zu vieles Entwurmen aber meine Maus liebt alle mögliche Formen von S******.

    Daher wäre das eine echte Alternative.
    Ist es nachgewiesen, daß das echt hilft?

    Zitat

    Versuchs dochmal mit rohem Gehacktem, ich wette du erkennst klein kody nicht wieder ;) am besten noch mit rohem Eigelb, dafür würde mein Hund sterben!!! (ich bin allerdings eh Barferin)


    Ja, auch das Lieblingsessen von Gina. Das wird quasi eingeatmet!

    Denk dran, daß Du nur reines Rindermett nehmen darfst.

    Hallo,

    ich darf Gina in "Notfällen" auch mit ins Büro nehmen.

    Stelle den Hund zumindest Deinem Chef und Deinen engsten Mitarbeitern vor.
    Achte auf jeden Fall drauf, dass Du und Deine Kollegen auch zum Arbeiten kommen und sich nicht nur um den Hund gekümmert wird. Das sehen Chefs gar nicht gerne.

    Nimm genung Beschäftigungsmaterial mit, wie Kauknochen, Trockenfleisch, etc...

    Dann läuft das schon ;)

    Zitat

    Ja, aber "echte" Milch mit Laktose macht "Schwung" in der Verdauung. Mit Quark, HüKäse, Joghurt etc (vergoren) bringts nix.
    Mein Hund sollte mal Dünnpfiff haben, weil ihm die Analdrüse aufgemacht werden musste (Entzündung) und da sollte nix reißen, beim großen Geschäft. Dafür gabs dann extra konzentriertes Laktosepulver. Hat SUPER geholfen... (Ein Glück waren wir in den Bergen spazieren, sonst hätte ich wohl im "Seen wegmachen" noch ne Medaille bekommen in der Stadt...)


    Stimmt! Ich habe Gina mal aus Unwissenheit Milch gegeben, weil Joghurt und Hüttenkäse auch gut ist. Ich Doofi :kopfwand:
    Danach hatte sie den ganzen Tag Durchfall und da war sie noch nicht Stubenrein. Das war lecker!

    Ich finde es gut, daß Du einen Hund aus dem Ausland zu Dir nehmen möchtest.

    Wahrscheinlich werden jetz wieder Stimmen laut, dass es in Deutschland genug Tiere im Tierheim gibt. Stimmt. Aber wer sich mal ein "Tierheim" im Ausland anguckt, denkt danach wahrscheinlich anders.

    Habe eine kleine Spanierin und bereue es nicht. Im Gegenteil! Sie bereichert mein Leben jeden Tag aufs Neue.

    Hast Du Dich schon mit der Kontaktperson in Verbindung gesetzt? Wirkt es seriös? Wieviel Schutzgebühr müsst Du zahlen? Normal wäre um die 200 €.