Beiträge von kleinemonster

    Gina kommt von Gran Canaria. Als sie Ende letzen Jahres ankam, war es ausgerechnet saukalt. Die Kleine hat total gefroren. Hab ihr ein Mäntelchen gekauft (finde ich zwar hässlich, aber bevor sie sicwas holt...). Habs nur einmal benutzt, hat sich mitlerweile super angepasst.

    Bin leider ein Fotomuffel, daher habe ich leider keine guten Bilder. :nosmile:

    Zitat

    Das ist gemeindeabhängig, da musst Du Dich vor ORt erkundigen.

    Aber wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Das nächste Mal, wenn Dein Hund ungefragt jemanden belästigt, sag demjenigen nicht, dass er sich nicht so aufregen soll. Entschuldige Dich lieber, und sag, dass Du beim nächsten Mal besser aufpassen wirst. Vor allem, wenn Dein Gegenüber eh keine Hunde mag, oder vielleicht auch einfach Angst hat. Erspart viel Ärger und gehört sich (zumindest in meinen Augen) auch so.

    Da gebe ich Lina recht. Heutzutage muss man echt vorsichtig sein. Selbst wenn kein Anleinpflicht besteht, hat der Besitzer darauf zu achten, dass er keine fremden Leute anspringt. Wenn sowas nochmal passiert, immer freundlich bleiben. Man hat das Ordnungsamt schneller vor der Tür stehen, als man denkt.

    Erkundige Dich bei Deiner Gemeinde, steht wahrscheinlcih auch auf der Gemeinde-Homepage. Bei uns muss der Hund eigentlich auch immer angeleint sein, zumindest nach der 40/20 Regelung. Eigentlich könnte ich mir das Schleppleinentraining ja sparen :kopfwand: .
    Muss dazu sagen, dass im Feld hier fast jeder seinen Hund laufen lässt.

    Zitat

    hmmm unsere Versicheung ist eine Op- und Krankenversicherung. Die bezahlen dann sogar das jährliche Impfen.

    Die bezahlen also alles? Für 30 € im Monat? Dann gib doch bitte mal den Namen und die genaue Bezeichnung der Versicherung durch. In dem Falle wäre das natürlich was anderes.
    Hätte mir dann schon viel Geld gespart. Sag nur Stacheldraht und blinder Hund :kopfwand:

    Zitat

    Könntest du nicht auch eine Hyposensibilisierung machen? ....


    Bei Tierallergien macht das leider kein Arzt. Warum weiss ich auch nicht. Denke mal, weil es komplizierter ist und der Kontakt zum Tier ja zu 100% vermeidbar ist.

    Da man sich ja nicht von heute auf morgen einen Hund zulegt, ist es zwangläufig so, dass man sich Geld zurück legt (sollte man zumindest). War zumindest bei mir so. Es sind ja nicht nur die Anschaffungskosten. Der erste (oder zweite) Impftermin steht an und Steuer und Versicherung müssen auch sofort gezahlt werden. Davon abgesehen kommen noch Halsband, Geschirr, Leine, Körbchen, Decke, Näpfe, Spielzeug, Futter und Leckerchen hinzu.

    Ich kann Dich beruhigen, aus dem Ärmel schüttelt selten jemand das komplette Budget. ;) Warte lieber noch ein paar Monate, damit Du im Notfall (meherere TA Besuche erforderlich) auch ein Polster hast.

    Hallo utofti,

    wen ich das hier so lese, gehe ich eher davon aus, dass es die Knochen von seinem Grillteller sind (also gebraten).
    Bei so einer "Ernährung" würde ich keine Knochen geben, der Hund kann sowas doch gar nicht verdauen.

    Bevor ichs vergesse: Ich finde es toll, dass Du Dich so bemühst! =)