Mia trägt bei beiden die gleiche Größe, aber der Jumppa ist doch minimal kürzer und enger, würde ich sagen. Aber sie passen beide gut.
Beiträge von lillameja
-
-
Bei Mia zittert oft ein Hinterbein, wenn sie läuft und dann zum schnüffeln stehen bleibt.
Die letzten Tag hat sie trotz viel Bewegung, Flohsamenschalen, extra Gemüse, ... nur zwei mal am Tag Kot abgesetzt. Also gibt es heute das erste Mal Lactulose. Ich hoffe, es wirkt nicht zu durchlangend, ich fange mit ganz wenig an.
Von einer Bekannten der Hund ist am 24.12. gestorben, das ist einfach nur traurig wenn man das dann hört.

-
Auch mir tut es leid. Ich wünsche euch innige gemeinsame Momente. Alles Gute.
-
Vielen Dank für die Tipps!
Flohsamen bekommt sie schon und Lactulose hat die Tierärtzin auch schon als Möglichkeit angesprochen. Ist aber wohl bei Hunden nicht so einfach zu dosieren und macht dann eben Durchfall...
Leinsaatschrott habe ich sogar hier, werde ich auf jeden Fall testen. Trockenpflaumen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das freiwillig frisst. Ist manchmal etwas mäkelig die Dame.
-
Ich war ja nun mit Mia gestern zur Kontrolle beim Tierarzt. Leider hat sie immer noch zu viel Kot im Darm. Und das, obwohl sie drei bis vier mal am Tag ordentlich Kot absetzt. Alles deutet darauf hin, das ihr Darm einfach zu träge arbeitet. Kennt das jemand von euch bei älteren Hunden?
Wir versuchen nun den Darm mit Bewegung, faserhaltigem Futter, genug Flüssigkeit und Bauchmassagen anzuregen. Außerdem bekommt sie nun Schmerzmittel. So war die Nacht auch ruhig.
Falls ihr Ideen und Anregungen habt, gerne her damit!
-
Wir waren ja gestern mit Mia bei der Physio. Ergebnis war, das sie in der Lendenwirbelsäule total empfindlich und verspannt ist. Die Frage ist natürlich nun, tut sie sich schwer damit Kot abzusetzen, weil sie Schmerzen im Rücken hat, oder hat sie Schmerzen im Rücken, weil sie Probleme mit dem Darm hat...
Nach der Behandlung hat sie erst mal ruhig und tief geschlafen - und ist dabei dann einmal ausgelaufen. Als sie zu mir kam war der hintere Hund nass und eine Pfütze am Boden.Morgen haben wir dann wieder einen Termin beim Tierarzt, auf jeden Fall habe ich eine Menge neue Fragen dabei.
-
Ich persönlich würde die Probe/ Spiegelung nicht machen lassen. Was bringt es dir für Vorteile?
Welches Cortison hattest du denn? Da gibt es ja verschiedene, evtl wäre da doch noch etwas das hilft.
Oder doch noch mal ein neues Futter.
So kann es ja auch nicht weiter gehen... Schlimm.
-
Gute Besserung an Finya!
Das Doloral klingt interessant, werde ich mir mal genauer anschauen und mit der Tierärtzin abstimmen.
Die Nacht heute war bei uns wieder schlechter, Mia hat viel gehechelt. Heute morgen hat sie dann tatsächlich zweimal Kot abgesetzt, also sehe ich da schon einen Zusammenhang. Ich hoffe, das pendelt sich jetzt dann wieder ein. Und Schmerzen kann ich natürlich auch nicht ganz auschließen. Mal sehen, was die Physio morgen zu ihr sagt. -
Das tut mir sehr leid! Ich wünsche dir, dass du bald mit deinen Schuldgefühlen umgehen kannst, es war sicher nicht deine Schuld!
-
Unsere drei sind im Moment 11, 7 und 1 Jahr alt. Also gut verteilt vom Alter her. Nummer vier wird es defnitiv nicht geben. Ich finde drei Hunde im Alltag schon anstrengend genug.
Würde ich eher auf dem Land leben und nicht bei jedem Spaziergang zig anderen Hunden mit ihren teilweise
Haltern begegnen könnte ich mir auch vier vorstellen, aber so wie ich im Moment lebe sicher nicht.
Es ist sogar eher fraglich, ob es wieder drei werden falls einer nicht mehr sein sollte. Das wird man sehen.