Ich bin gerade auch dabei, die Krallen meiner älteren Hündin auf eine gute Kürze zu bringen. Ich schleife alle 3 Tage die äußerste Schicht weg. Darunter wird es dann weicher, da höre ich auf. Und nehme dann nach drei Tagen das nun wieder härter weg. Sie klickert zwar noch etwas beim Laufen, im Stehen sind aber nun alle Krallen deutlich vom Boden weg. Und das obwohl ich zwischen drin dachte, das Zeug wächst schneller nach, als ich schleifen kann...
Beiträge von lillameja
-
-
Es gibt bei den größeren Übungen mehr Einzelstellen an denen man arbeiten muss. Aber ich hoffe mal
, dass ich aus den trainierten Einzelteilen (voraus schicken, um die Pylone, Apport, ...) den Rest zusammensetzen kann ohne das es „neu“ für den Hund ist. Ich werde dann in ein paar Monaten wohl mehr dazu sagen können. Die letzten Hunde habe ich quasi Klasse für Klasse aufgebaut. -
Hallo, seid ihr noch aktiv dabei?
Ich bin im Moment zufrieden und halte mein Gewicht (plus/minus 1 Kilo). Ich zähle an 3-4 Tagen noch recht konsequent Kalorien und bleibe dann auch im Defizit und versuche sonst meine guten neuen Gewohnheiten beizubehalten (was nicht immer klappt). Aber ich bin so froh, dass ich auch mal Schnitzel& Pommes oder Kuchen essen kann, ohne das die ganze Abnehmerei umsonst war. -
Der Sprung von 1 nach 2 ist meiner Meinung nach der schwierigste. Wir werden ihn am Sonntag wagen, mal sehen, ob wir weit genug sind. Ich trainiere allerdings schon lange alle Basics für Klasse 3, baue mir die Übungen dann quasi zusammen. So habe ich z.B. für die Distanz schon lange alle Wechsel geübt, das gleiche bei den Positionen aus der Bewegung. Deswegen ändert sich vom Training her wenig bei uns.
-
-
Dein Hund hat zu viel Fell, da sieht man deine Füße kaum. Deswegen finde ich es schwer zu sagen.
Von dem was ich sehe, finde ich, dass du in deinen Winkeln etwas stockst. Was passiert, wenn du deine Winkel etwas flüssiger durchläufst und den Schritt aus dem Winkel heraus etwas länger machst?Aber schön und motiviert sieht es aus, super!

-
Meine Mia ist auch so eine Dame, die nicht einfach Hilfe möchte. Das sie immer aus dem Auto heraus gehoben wird, hat sie inzwischen akzeptiert. Aber ob sie selbst einsteigen möchte oder nicht entscheidet die Prinzessin natürlich selbst. Entweder springt sie direkt rein oder sie stellt sich vor den Kofferraum und hebt ihr linkes Vorderbein hoch, so dass ich sie besser greifen kann. Wenn sie springt, halte ich zur Sicherheit inzwischen immer die Hand unter ihren Po um ihr zur Not (falls es eben nicht ganz hoch reicht) einen kleinen Schub zu geben. Und wenn das nötig war, guckt sie mich immer total empört und vorwurfsvoll an. Bin ja klar ich schuld, dass sie da jetzt nicht hoch kam.

-
Ich bin weiterhin bei meinem Ziel plus/minus 1 Kilo. Gerade wieder bei plus, das heißt, ich achte wieder auf die Kalorien bis ich wieder im Minus Bereich bin.
Zum Frühstück gibt es heute Porrigde mit Obst und für heute Mittag habe ich noch grünen Spargel (wahrscheinlich mit Tomaten und ein paar Vollkornnudeln), da freue ich mich schon drauf.
Und dann muss ich heute unbedingt an einem Erdbeerstand halten, lecker! -
Herzlichen Glückwunsch!!
-
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, nach einem blöden Bauchgefühl darf Erleichterung folgen!!