Beiträge von lillameja

    Wir fahren bei unserer 10jährigen mit Spondylose auch sehr gut damit, Schmerzmittel angepasst zu geben. Wenn sie es braucht, dosieren wir einfach hoch, wenn sie dann über einen Zeitraum hinweg schmerzfrei ist, dosieren wir wieder runter. Wir spritzen Schmerzmittel (da IBD krank und der Magen verträgt das sonst gar nicht), da kann man natürlich sehr einfach mit der Dosierung „spielen“. Zeitweise geht es dann auch ohne Schmerzmittel, aber wir haben immer ein Fläschchen im Kühlschrank um bei Bedarf reagieren zu können. Bei kaltnassem Wetter trägt sie inzwischen auch einen Regenmantel, aber ungefüttert. Kalt und trocken liebt sie, deswegen will ich ihr nichts wärmendes anziehen.

    Schlecht Luft bekommen ist echt blöd, alles Gute für Sammy!

    Bei uns ist es auch gerade schlimmer, gerade hat sich Mia beim Gassi geschüttelt und ist dabei umgefallen, komplett auf die Seite. Sie hat gar nicht versucht, sich abzufangen. Als ob das Gleichgewicht für den Moment komplett ausgefallen wäre.

    Seit gestern macht außerdem das rechte Hinterbein Probleme, auch da ist es so ein Zwischending aus nicht mehr spüren und keine Kraft mehr. Ich hoffe so, sie fängt sich noch mal und es geht nicht in diesem Tempo bergab.:verzweifelt:

    Stur oder dickköpfig passt zu Monte auch überhaupt nicht. Eher kleiner Streber, der immer gefallen möchte und alles unbedingt richtig machen möchte.

    Jagen war auch kein großes Thema, ich habe von Anfang an bestätigt, wenn er zu interessanten Reizen geschaut hat und bis heute guckt er und will dann sein Lob dafür. Ok, als halbstarker Kerle ist er mal einer Krähe hinterher, die ist immer vor seiner Nase übers Feld geflogen, da war die Frage wer hier gerade wen ärgert. Für das Auto Thema haben wir einen saftigen Anschiss gebraucht, es war einfach zu faszinierend, wenn die im dunklen mit Licht auf und zu kamen. Dann wieder ein paar mal für Alternativverhalten gelobt und das war’s.

    Generell komme ich bei Monte viel schneller ans Ziel, wenn ich ihm eine Alternative biete und dafür lobe als wenn ich etwas verbieten/ abbrechen würde.

    Unser „Alltags-Problem“ ist, dass Monte unsere älteste Hündin Mia nicht wirklich mag... Die beiden waren sich noch nie so besonders eng, aber inzwischen ist er leider oft sehr unentspannt in ihrer Gegenwart. Sie hört sein Knurren auch nicht mehr und das sie seine „Warnungen“ so ignoriert stresst ihn zusätzlich. Dieses Problem wird sich wohl in nicht all zu ferner Zukunft erledigen, aber schön ist es nicht. Dagegen lieber er und unsere mittlere Hündin sich heiß und innig.

    Als junger Hund hat er recht viel zerstört, das habe ich schon fast erfolgreich verdrängt. :ugly:

    Sonst hatten wir als Welpe ein Thema mit Autos und mit Fahrrädern, aber das war schnell kontrollierbar. Monte will es einem schon recht machen, möchte seine „Aufgaben“ kennen und zieht es durch sie auszuführen, da ist er sehr zielstrebig. Wir machen Obedience, da ist er (würde ich mal so sagen) auch sehr gut dabei.

    Für mich ist er einfach ein Traumhund. :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hier ist ja richtig was los! :applaus: Da lasse ich doch auch mal wieder Borderbildchen da.

    Da war er noch klein und frech.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Jetzt ist er groß und natürlich immer brav.|)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Heute morgen bei Frost ist die Omi auch geflitzt (fast) wie ein Jungspund. Das Mittagsgassi bei Sonne fiel dann eher kurz und damenhaft aus.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das ist ne ganz schöne Ladung. Was ist das alles?

    Die orangenen sind Gabapentin Kapseln (ohne die geht nichts mehr außer zittern...), die kleinen orangenen Vitofylin. Dann gibt es morgens noch Vitamin B und abends die weiße Kapsel ist was pflanzliches für Herz, Ausdauer, ... Und dann gibt es noch 3x2 Novalgin Tabletten, wobei wir das nun übers Wochenende testen. Mia hechelt häufig extrem und ich bin nicht sicher, ob sie Schmerzen hat oder nicht. Um das auszuschließen gibt es jetzt das Novalgin, denn damit müsste man dann eine Veränderung sehen. Ich hoffe, das wir die nicht lange brauchen aber Schmerzen sind auch keine Alternative...

    @SanchoPanza Knapp daneben, wobei Karsivan und Vitofylin wohl das gleiche bewirken sollen.