Gute und schnelle Besserung!
Beiträge von lillameja
-
-
Mia hat auch zwei, drei mal Anabolika gespritzt bekommen, es hat in Verbindung mit einigem an Bewegung und Physio geholfen. Inzwischen machen wir das nicht mehr, zu viele andere Medikament und sie bewegt sich auch eher zu wenig, als das es einen großen positiven Effekt hätte. Teste es, dann weißt du ob es hilft.
-
Gute Besserung an die angeschlagenen hier!
Mia war heute richtig gut drauf und mit Herrchen eine schöne Waldrunde laufen. Da nasskalt auch schön mit Mäntelchen. Nur leider hat es Herrchen ganz besonders gut gemeint und die Beinschlaufen auch ran gemacht. Nun haben wir den Hund nimmer aus dem Mantel bekommen, da die Beinschlaufen schön mir ihrem Wuschelfell verfilzt waren.
Ich habe die Schlaufen dann abgeschnitten um die Omi zu retten und wenn sie dann getrocknet ist, wird wohl Filz ausgekämmt. Sie wird mich hassen... Aber immerhin hatte sie einen schönen Spaziergang. -
Vielleicht wäre es für euch eine Möglichkeit Schmerzmittel zu spritzen? Das machen wir bei unserer mittleren Hündin so, die verträgt wegen ihrer IBD auch keine Tabletten... Gespritzt geht es deutlich besser.
-
Ohja, ein häufiger Satz bei uns ist „Die Omi darf das...“. Und das weiß die Omi ganz genau, da ist sie dann kein bisschen vergesslich tüdelig, sondern so hartnäckig wie selten zuvor.

-
Wir wissen, dass wir Luxusköter haben - das brauch ich nicht noch in harten Fakten

So geht es mir auch. Ich habe mal angefangen, grob zu überschlagen, wie viel Euro jeden Tag nur in Form der Tabletten in die Omi wandern - und habe es schnell wieder gelassen.
Ich bin mir aber sicher, es wäre am Monatsende deutlich mehr Geld auf dem Konto. Verzichten wollte ich trotzdem nicht auf die drei Chaoten.
Hundehaltung ist nicht wirklich ein günstiges Hobby und durch Krankheit, ... kann es richtig teuer werden.
-
Den Zustand hatten wir die letzten Jahre aber immer erst gegen 3 oder 4 Uhr erreicht. Also hey! Ich bin weitestgehend zufrieden mit diesem Silvester und hoffe sehr, dass durch das Verkaufsverbot jetzt alle Vorräte endgültig aufgebraucht sind und sich das Nachböllern nicht wieder Ewigkeiten hinzieht.

Genau so!
Gina hat tatsächlich bis um Mitternacht recht entspannt gedöst, dann ging es leider doch noch richtig laut los und sie hat erst Panik und dann eben doch noch Diazepam bekommen. Die beiden anderen waren dann nur von Ginas Panik gestresst, haben sich aber recht schnell wieder beruhigt. Jetzt ist es leise und wir gehen ins Bett und hoffen auf eine ruhige Nacht!
-
Hier ist es auch recht ruhig (vereinzelt und entfernt böllert es mal, aber immer noch sehr wenig) und regnet.

So kann es bleiben. Die Hunde sind entspannt und betteln gerade bei den Raclette Vorbereitungen.
Am Nachmittag war ich mit der Omi und dem Borderle laufen. Da hat es auch schon vereinzelt geknallt, aber die Omi hat es nimmer gehört und der Border ist entspannt (solange seine geliebte Gina nicht in Panik verfällt). Deswegen gab es für Gina eine kurze getrennte Runde. Jetzt machen wir es uns gemütlich und genießen dieses ruhige ausklingen des Jahres.
-
Ohje, Durchfall an Sylvester braucht echt kein Mensch (und kein Hund)... schnelle gute Besserung!
Hier ist es absolut ruhig, kein Vergleich zu sonst, wir genießen es!
-
Klar, wir spritzen Carprosol (50mg/ml). Damit kommen wir im Moment sehr gut zurecht. Magen-Darm-Probleme sind echt bescheiden... Alles Gute!