Beiträge von lillameja

    Hallo!

    Ich habe eine alte Bettdecke (aus Schurwolle, also nicht aus Daunen) zusammengefaltet. Die bleibt schön gleichmäßig. In Mia Brownbay Körbchen habe ich noch ein Lammfell reingelegt, das ist auch extra weich und verhindert vllt. auch das schnelle Platt liegen.
    Kindermatrazen bekommst du sicher auch recht günstig in diesen Matratzendiskountern oder aber im großen schwedischen Möbelhaus. ;)

    Obwohl ich dieses Markentauschen auch nervig finde, sind mir meine 10 Euro dann doch zu wertvoll um sie der Stadt zu schenken. Außerdem ist es mir lieber die TASSO-Marke ist am Hund als bei mir, einfach für den Fall der Fälle habe ich die Marken am Hund.
    Auch wenn ich die Retrieverleinen praktisch und chick finde.

    Ich benutze im Agility auch eine Retrieverleine (mit Zugstopp). Stelle ich mir super praktisch für den Spaziergang vor, darum wäre das Argument für eine verstellbare, dass man sich diese längere Leine dann besser umhängen kann. Aber wenn der Hund dann "nackig" läuft, wo habt ihr denn dann die Steuermarke? Die muss doch eigentlich am Hund sein. :???:

    Ganz spontan würde ich sagen warte noch ein paar Tage bis die kleinen Wunden von den Fäden verheilt sind. Das Wasser in einem See ist ja nur bedingt sauber. Ist aber nur mein "Laieneindruck". :^^: Von daher wird es dir dein TA besser sagen können.

    Hallo!

    Wenn du die Möglichkeit hast (und nicht weg musst), würde ich noch mal einen großen Schritt zurück gehen. Also Jacke an, Tasche und Schlüssel nehmen und auf´s Sofa setzten. Ist das für deinen Hund normal gehst du mal zur Tür und machst sie auf und wieder zu. Solange, bis auch das für deinen Hund normal ist. Dann einen Schritt nach draußen und wieder rein. Und das so gaaaanz langsam ausbauen. Und immer erst einen Schritt weitergehen wenn du sicher bist es ist für den Hund eine völlig normale, entspannte Situation.

    Hallo!

    Mia hat als Welpe auch Steine geliebt. ;) Ich habe es unterbunden, zum Einem wegen dem Verschlucken, zum Anderen ist es auch für die Zähne nicht so toll. Ich habe ihr hunderte von Steinen aus dem Maul gefischt, irgendwann hat sie es kapiert.
    Brav unter dem Tisch zu liegen hat sie auch nicht durch ignorieren gelernt, sondern dadurch, dass ich sie immer wieder in ihrem richtigen Verhalten bestätigt habe.