Beiträge von lillameja

    Ich finde ihn auch nicht zu dünn. Ich dachte aber auch immer meine Hündin (51 cm, 15-16 kg) ist zu dünn und habe letztens die TÄ gefragt. Die meinte sie sei auf keinen Fall zu dünn. Und gerade wenn sich Hüftprobleme abzeichnen, würde ich wie du ja auch schreibst nicht mehr füttern sondern auf die schlanke Linie achten.

    Zitat

    Du musst das von einer anderen Sichtweise aus sehen.......es sind doch diese Poebel die den Frust schieben und an Dir auslassen, das darf man ueberhaupt nicht an sich ran lassen.
    Warum sollte es Dir Frust bereiten was irgendein Hohlkopf von Dir und deinem Hund denkt? So jemand beeinflusst dich und dein Leben doch gar nicht.....stell' die Ohren auf Durchzug - laechel' den Poebler freundlich an (kannst ihm/ihr auch kurz zuwinken) und lauf' weiter.

    Aus den Augen aus dem Sinn. Indem Du auf Poebeleien reagierst gibst Du solchen Dumpfbacken doch nur das was sie wollen....Staenkerei und Missmut.....tu' ihnen den Gefallen nicht, es fuchst diese Menschen weitaus mehr wenn sie bei dir nichts erreichen und du dich auf keine Gegenantwort einlaesst.

    Dem kann ich nur zustimmen, warum sollte ich von solchen Kommentaren einen Frust bekommen? Wozu hat der Mensch zwei Ohren? :D

    Hi!

    Das passiert hier zum Glück sehr selten und wenn dann mache ich es wie in der Hundeerziehung - negatives Verhalten wird ignoriert. Denn was bringt es mir mich aufzuregen oder gar einen Streit vom Zaun zu brechen? Also mache ich dieses Gesicht :^^: und gehe weiter.

    Hi!

    Meine bekommt auch erst nach dem großen Morgenspaziergang ihr Futter, davor würde ich nicht füttern. Wenn, dann würde ich das Futter eher auf Mittags und später Abends verschieben (oder den großen Spaziergang früher machen :p ). Aber Futter vor dem Gassi gehen gibt es bei uns nicht. (Magendrehung, ...)

    Hi!

    Ich würde ihr erst mal nix geben, und dann langsam und evtl. erst mit Schonkost wieder anfangen. Oder etwas "stopfendes" (wie z.B. diese Olewo-Pellets) unters Futter mischen. Bei Durchfall bin ich immer vorsichtig, liegt wohl auch daran, dass ich nicht so gerne nachts raus gehe (oder noch schlimmer Durchfall wegwische... :/ ).

    Liebe Grüße von Mia und mir!

    Hi!

    Angesichts der Tatsachen, dass man auch mal nachts raus muss, die letzte Runde spät stattfindet und die erste wieder sehr früh, war ich froh meinen Welpen im Sommer zu haben. Da kann man nachts schnell Schlappen anziehen und raus düsen. ;) Bis ich mich winterfest angezogen habe hat der Welpe sein Bedürfnis vllt. schon erledigt - oder ich gehe eben frierend raus...

    Das man mit Hund immer (Winter und Sommer) raus muss ist richtig und ja auch nicht schlimm - richtig angezogen. =)

    Hi!

    Ich finde es nicht übertrieben, die Besitzer zu bitten ihren Rüden abzurufen. Vor allem nicht, wenn deine Hündin Schutz bei dir sucht.
    Und wenn der Rüde nicht hört (weder auf seine Besitzer, noch auf die deutlichen Zeichen deiner Hündin), dann muss er eben fühlen. Ich finde es völlig in Ordnung wenn sich deine Hündin dann wehrt. (Zudem ich davon ausgehe, dass sich das schrecklich anhört und wild aussieht, aber ohne größere Verletzungen endet.)