Beiträge von lillameja

    Wir sind gerade eher ein bisschen trainingsfaul. Aber mit den längeren Tagen und der Hoffnung, das vielleicht ja doch in den nächsten Monaten wieder irgendein offizielles Training, Seminar oder gar eine Prüfung stattfinden wird kommt auch langsam meine Motivation zurück. Ich habe mir das Träningstagebuch von Maria Brendel gegönnt und so etwas motiviert mich dann auch gleich zusätzlich. =)

    Und?

    Wie ist das?

    Es ist auf Schwedisch geschrieben, das sollte man wissen. Ich kann Schwedisch, deswegen eben kein Problem.

    Es ist gut strukturiert mit einem Plan fürs Jahr, den Monat und jede Woche, mir hilft das einen Plan für die Woche zu machen. Tatsächlich habe ich jetzt jeden Tag eine Kleinigkeit gemacht die ich im Plan stehen hatte. Dazu gibt es kurze Tipps für die Struktur einer Woche, ... Keine Trainingstipps zu den Übungen selbst.

    Danke euch! Hätte mich auch schwer gewundert...

    Meine Schwester bleibt ja in derselben Gemeinde. Ich frage mich, ob sie da in Sachen Hund überhaupt was extra machen muss? (Hatte den Fall selbst noch nicht.)

    Reicht es nicht, wenn sie sich ummeldet? Der Steuerbescheid sollte dann doch automatisch an die neue Adresse kommen, oder?

    Ich bin innerhalb einer Stadt umgezogen und musste den Hund nicht ummelden. Steuerbescheid kam pünktlich an der neuen Adresse an. Allerdings auch nicht Bayern, aber das dürfte immer so sein denke ich.

    Seit Mia nun älter ist und nicht mehr so schnell will und kann gehen wir echt viele Runden getrennt. Der junge Border Collie ist da einfach in einem ganz anderen Wohhlfühltempo unterwegs und wenn ich in immer nur bremsen muss nervt das irgendwie alle. Unsere Mittlere passt sich ganz wunderbar an, mit Mia trödelt sie herum, mit Monte flitzt sie. Also geht sie mal da und mal da mit. Aber Mia und Monte gehen in der Regel nur noch die letzte kurze Abendrunde gemeinsam.

    Viel findet man auch an Prüfungen in den Obedience Facebook Gruppen.

    Und wie schon genannt bei den Verbänden, hier im Süden der swhv, der hat auch einen Wettkampfkalender.

    Ich habe auch im Mai gemeldet (auch im März, aber da stehe ich nur auf der Warteliste und bin auch nicht so sicher, ob die Prüfung wohl satt finden kann...).

    Wir sind gerade eher ein bisschen trainingsfaul. Aber mit den längeren Tagen und der Hoffnung, das vielleicht ja doch in den nächsten Monaten wieder irgendein offizielles Training, Seminar oder gar eine Prüfung stattfinden wird kommt auch langsam meine Motivation zurück. Ich habe mir das Träningstagebuch von Maria Brendel gegönnt und so etwas motiviert mich dann auch gleich zusätzlich. =)

    Mia hat heute ein Sonnenbad im Schnee genossen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und ganz praktisch - man kann einfach im Liegen ein bisschen Schnee schlecken.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sie liebt den Schnee!

    Hier knetet auch die KitchenAid, ich bin sehr zufrieden. Bis 1kg Mehl schafft sie, obwohl ich meistens nur mit 500g backe, da ich sonst so viel einfrieren muss.

    Ich möchte am Wochenende ein Kartoffelbrot backen, bin gespannt.

    Für uns war es schon sehr schade... 2020 hatte ich mit meinem Nachwuchs im Obedience viele Prüfungen geplant, wir hätten genug Qualis gehabt um an der DM und an den WM Qualis mitlaufen zu können. Nun ja, war nix. Dafür konnten wir im Sommer/ Herbst einige wenige Prüfungen starten und haben wieder fleißig Punkte gesammelt. Auch dieses Jahr hätte es wieder für die DM und die WM Qualis locker gereicht - mal sehen ob irgendetwas statt finden wird. Nun ja, der Hund ist noch jung (wird im Mai erst 4 Jahre alt) und deswegen machen wir motiviert weiter. Spaß am Training haben wir allemal - auch wenn mir vieles im Verein und am Training fehlt. Und ich freue mich auf das, was dann noch kommt!