Beiträge von lillameja

    Hallo!

    Mit wie viel Prozent hast du denn gerechnet? Ich würde mit 11 Monaten schon noch mehr als 2% geben, evtl. sogar 3% vom Körpergewicht.
    So gering finde ich die Mengen aber gar nicht. Und so genau musst du die Grammzahlen nicht nehmen. Dann kannst du z.B. den Pansen komplett an einem Tag nehmen, am Tag darauf gibt es dann eben 50g Muskelfleisch mit 50g Gemüsemix und abends dann noch 2-4 Hühnerhälse (50-100g).

    Eigelb kannst du 1-2 mal die Woche geben, das Eiklar ist ja umstritten. (ich habe mal mit und mal ohne gegeben.)
    Als Buch kann ich das Natural Dog Food empfehlen, bestellen kannst du z.B. bei das-tierhotel oder carnes-doggi. (Oder vielen anderen ;) ).

    Ich würde sie auch weitgehend in Ruhe lassen. Handfütterung finde ich auch gut, wenn es viel Stress für den Hund wäre vielleicht auch nur einen kleinen Teil des Futters und den Rest dann in den Napf geben.
    Was macht sie denn wenn du dich auf den Boden setzt, sie dabei nicht anschaust? Wird sie dann neugierig?

    Wenn sie auf der Straße gelebt hat, kennt sie die Wohnung ja auch noch nicht lange.

    Hi!

    In Gegenden mit vielen Menschen/ Hunden habe ich die Schleppleine immer wieder aufgenommen, so dass sie locker durchhing. Dann hat man den Hund immer unter Kontrolle. Das ganze muss man ein bisschen üben, dann klappt das ganz gut.
    Ansonsten gilt das gleiche wie ohne Schleppleine. Mit Adleraugen spazieren gehen und den Hund abrufen bevor er zu den anderen Hunden will. ;)

    Hi!

    3 Wochen sind ja noch nicht so lange, sie muss sich wohl noch ein bisschen sicherer werden. Was macht ihr denn um eine gute Bindung aufzubauen?

    Zur Rasse: Vom Körperbau sieht sie meiner sehr ähnlich, tja, leider weiß ich so wie du nix. Wir haben halt reine rumänische Stramis. :D Nein, im Ernst ich finde sie sieht wirklich richtig durchgemixt aus, so wie viele Straßenhunde in Rumänien. Woher genau kommt sie denn?

    Zitat

    Auch bei einer 50 Std. wie ich sie haben ist das kein Problem. Und nein ich habe kein Job von zuhause bei dem das Geld einach verdient wird und Verdienstmöglichkeiten von 2.500€ - 3.000€ drinne sind :D

    Dann liegt es wohl echt an meinem Putztempo... :ops: oder daran, dass ich nachdem ich stundenlang durch den Wald gestiefelt bin oder vom Hundeplatz zurückkomme keine Motivation mehr finde. :ops: :^^:

    Hi!

    Mia bekommt am Tag um die 400g Futter. Beim TroFu waren es nur so 250g, also bekommt sie beim Barf mehr. Außerdem gebe ich auch Fleisch am Stück und Knochen, da ist sie ein bisschen länger beschäftigt. Gewolftes Fleisch wird auch inhaliert, schmeckt halt gut. In der Umstellungsphase würde ich die Menge mal beibehalten, wenn du merkst sie nimmt ab kannst du die Menge je jederzeit anpassen.

    Ich gehöre auch zu den nicht so oft putzenden hier. :p Es wird ganz normal (nicht mehr als einmal die Woche) der Staubsauger Gassi geführt. Wischen in Bad und Küche mit normalem Haushaltsreiniger, Teppich und Laminat werden in der Regel nur gesaugt. Hund bringt halt nun mal Dreck und Haare mit rein, mir wäre es trotzdem viel zu zeitintensiv jeden zweiten Tag die komplette Wohnung zu putzen. Woher nehmt ihr die Zeit? (Oder putze ich nur so langsam? :???: )

    Hi!

    So ist das mit den Welpies, die müssen eben noch viel lernen. Aus dem Spiel abrufen ist ja auch eine der schwierigsten Übungen. Da hilft nur schneller sein als der Hund und reagieren bevor der Hund die anderen Hunde sieht. In ein paar Monaten sieht das bestimmt nochmal anders aus, da wird sie dann noch viel weniger hören. ;) =) Also, sauer sein wegen so was lohnt sich nicht! :^^: