Hi!
Was bekommt er denn für Futter? Haben sie es schon mit Schonkost versucht?
Hi!
Was bekommt er denn für Futter? Haben sie es schon mit Schonkost versucht?
CA = Kalzium, oder? Wenn ja, was gibst du denn da genau?
Praktisch zum Pröbchen sammeln sind auch leere flache Verpackungen, z.B. von Frischkäse. Und die Probe dann in ein kleines Schraubglas (altes Marmeladenglas oder so) verpacken für den sicheren Transport. ![]()
Heute morgen gab es Rinderhack mit Zucchini-Möhren-Gurke-Mix und Lachsöl, abends einen Fleischknochen vom Rind und ein paar Rindergulaschstücke.
Nimm am Besten gleich eine Urinprobe mit zum TA, dann kann der schnell sehen ob es eine Blasenentzündung ist oder nicht.
Hi!
Das ist ja übel. Bist du sicher, dass es nicht vergiftet war? Wäre mein erster Gedanke und dann noch der Durchfall... Ich würde nicht bis morgen mit dem TA warten.
Gute Besserung!
Ich finde es recht viel "Befehle" üben. Klar muss sie es lernen und es macht ja auch Spaß, aber sie ist ja noch jung. Ich würde versuchen mehr Zeit mit Hundebegegnungen, Kennenlernen von neuen Situationen, Schnüffelspielen (z.B. Futter verstecken) und so etwas füllen. Ich übe auch immer wieder bei den Spaziergängen, aber meist nur ca. 5 min am Stück.
Schau mal bei "Kleine Spielchen mit dem Hund", dort bekommst du noch jede Menge Ideen. So spontan fällt mir noch Verbeugen, Bellen auf Kommando, Drehen rechts und links und Winken ein.
Hi!
Vom zeitlichen Umfang her finde ich es nicht zu viel. Ich würde es nur evtl. inhaltlich anders füllen. ![]()
Was genau verstehst du unter Trainieren und was übt ihr?
Da in diesem Fall doch gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wird, solltest du schon handeln - egal wie. Der Hund sollte schnell Hilfe bekommen. So dünn und dann im Winter draußen...
Wenn die Tante dann auf deinen Freund sauer ist, weil du etwas unternommen hast... :irre: Aber das wäre mir persönlich auch nicht so wichtig.
Wozu haben die denn den Hund? Wäre es den gar keine Möglichkeit das sie den Hund freiwillig abgibt?