Beiträge von lillameja

    Hallo!

    Ich würde das Olivenöl austauschen, es hat nur wenige mehrfach gesättigte Fettsäuren und ist deshalb nicht so nützlich für den Hund. Ich gebe so wie du Walnuss- und Leinöl, dazu noch Raps- und Lachsöl. Der weiße (gewaschene und behandelte) Pansen hat viel weniger Nährstoffe, ... als der grüne, da würde ich eher nur grünen Pansen geben.
    Sonst würde ich wie Aura auf den Kot achten und finde deinen Plan schön abwechslungsreich. :^^:

    Nach diversen "günstigen" Leuchthalsbändern bin ich auch beim Leuchtie gelandet. Jetzt kommt es den zweiten Herbst/ Winter zum Einsatz und leuchtet immer noch schön hell und grün unterm schwarzen Fell hervor.
    Ich selber sollte wohl auch mal über meine Beleuchtung nachdenken, ich bin nämlich nicht reflektierend oder leuchtend unterwegs...

    Wichtig ist es vor allem den Hund nicht nur körperlich auslasten zu wollen, sondern auch geistig. Mit einer Stunde Bällchenwerfen ist der Hund sicher nicht so zufrieden wie mit einer Stunde Übungen, Suchspielen, ... mit dem Ball als Bestätigung.
    So wie es sich bei dir liest würde ich sagen Nein, es reicht nicht aus. Aber ich weiß ja nicht ob du noch lange Spaziergänge, Hundeschule, Sozialkontakte, ... außerhalb der Stunde auf der Wiese vorhast.

    Ich habe auch mit 2% angefangen, dann aber mehr gegeben als ich gemerkt habe das es eben nicht reicht. Das merkt man beim Barfen finde ich sehr gut und man kann die Futtermenge ja jederzeit ändern. (Oder eben inhaltlich Anpassungen vornehmen.)
    Ich denke die versch. Zahlen kommen daher, dass die Hunde vom Welpen über das Junghundealter immer unterschiedlich viel brauchen.

    Hallo Steffi!

    Ist solche Telefonwerbung nicht sogar verboten?:???: Rein aus Prinzip heraus würde ich das so schnell wie möglich rückgängig machen. Ich finde das nämlich ummöglich einen am Telefon so zu überrumpeln, das kann es ja wohl nicht sein. Außerdem ist meiner Meinung nach Josera die bessere Wahl.