Zum Frühstück gab es heute für Mia Rind, dazu einen Mix aus Zucchini, Ruccola und roten Beeren (Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren), ein Löffelchen Joghurt und eine Prise Ursalz.
Heute Abend gibt es noch Hühnerflügel.
Beiträge von lillameja
-
-
Wie gesagt ich kenne von ihm persönlich ja nur kurze Vidoeausschnitte. Und eben das, was bei HH von ihm ankommt. Und das ist eben das von mir beschriebene. Das ist sicher auch immer ein Problem wenn man die Methoden eines Trainers übernimmt ohne dass man den Trainer persönlich kennt und was noch viel schlimmer ist, ohne dass der Trainer den Hund und den HH kennt.
-
Hi!
Ich kenne ihn nur von einigen Videos aus dem Netz und durch Berichte von HH die nach ihm arbeiten (und für die er eine Art "Guru" ist
).
Diese HH reden recht viel von Dominanz, der Hund bekommt als letzter Futter, darf als letzter durch die Tür, nur hinten laufen, ...
All diese Dinge wären für mich und meinen Hund nix.
Was ich aber echt übel finde, ist diese Methode ein dünnes Halsband weit oben am Hals zu nehmen und daran den Hund zu "führen". da mag es auch noch einen himmelweiten Unterschied geben wie er das macht und wie seine "Anhänger" das machen. Was ich da gesehen habe fand ich schrecklich!
Also, wie gesagt, für mich wäre das nichts. -
Wenn du teilbarst dürfte das mit dem Zahnstein kein Problem sein. Mia hatte auch immer wieder solche Wachstumsschübe ohne Gewichtszunahme, das hat sie immer irgendwann wieder nachgeholt. Wahrscheinlich ist deiner eben auch so ein richtiges Temperamentsbündel.

-
Eine trockene Nase hat meine auch immer wenn sie schläft. An deiner Stelle würde ich auch mal die Temperatur messen.
-
Das Platinum Natural vielleicht?
Meine hat übrigen genau die gleichen Maße wie deiner, schön schlank aber die TÄ meinte nicht zu dünn. (Aber ist eben auch ein Mädel
).Und evtl. noch ein gutes Öl dazu und Abends besonders energiereiches Fleisch, ...
-
Mia hatte gerade noch schön fleischige Knochen vom Rind, zum Dessert gab es Joghurt mit roten Beeren-Püree.

-
Bei Mia gab es dann Problem auch. Seit dem ich immer noch extra Fleisch zu den Knochen (auch zu Hühnerhälsen und anderen Knochen mit viel Fleisch dran) gebe hat sich das erledigt.
-
Zitat
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber bitte Knochen nicht Knochen. Durch das Erhitzen verändert sich die Struktur und die Knochen werden spröde. Das kann dann richtig gefährlich für den Hund werden. Wenn Knochen, dann also nur roh!
Ich meinte natürlich Knochen nicht kochen.
Sind mir wohl zu viele Knochen im Kopf rumgeschwirrt... -
Zitat
Ein abgekochter Knochen
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber bitte Knochen nicht Knochen. Durch das Erhitzen verändert sich die Struktur und die Knochen werden spröde. Das kann dann richtig gefährlich für den Hund werden. Wenn Knochen, dann also nur roh!