Beiträge von lillameja

    Hi!

    Damit es nicht langweilig wird, belohne ich unterschiedlich. Kann sein:
    - spielen (ist die absolute Nr. 1 auf unserer Belohnungshitliste :D )
    - Leckerlis
    - einfach mit dem Hund rennen
    - durch Worte
    - streicheln

    und ab und zu gar nicht, einfach nur durch die Freigabe. Auch wenn Mia dann meist erst mal hoffnungsvoll schaut ob nicht doch noch was kommt. =)

    Viele Grüße!

    Ich finde es wichtig, dass der Hund lernt in für ihn neuen Situationen seinem HH zu vertrauen. Es kommt also m.M. nach nicht auf die "Masse" der Situationen an. Alle Dinge die ein Hund noch erleben wird bekommt man eh nicht ihn der Welpenzeit unter.
    Hat man jedoch eine gute Bindung zu seinem Hund aufgebaut und hat der Hund gelernt in für ihn fremden Situationen auf den Halter vertrauend ruhig zu bleiben, kann er später alle Situationen meistern.

    Eine hundefreie Zone habe ich auch, ist bei mir die Küche. Ich könnte eben nie meine winselnde Mia nachts aussperren, würde ich nicht über´s Herz bringen. Nicht vor dem Hintergrund, dass Hunde eben Rudeltiere sind. Das kann man z.B. bei Straßenhunden beobachten. Die liegen nachts schön zusammen auf einem Haufen. (Ich habe das in Rumänien beobachten können, bestimmt 10 Hunde unter einer Tischtennisplatte, eng aneinander gekuschelt.)

    Hallo!

    Ich denke mal die Bindung zu euch wird nach 4 Monaten intensiver sein und für den Hund ist es das selbstverständlichste bei seinem Rudel zu sein. Natürlich auch nachts.
    Zudem wisst ihr ja nicht wirklich ob nachts mal irgendetwas war was ihn erschreckt hat. Das kann ein Geräusch, ein Lichteinfall, ... gewesen sein das ihr in einem anderen Zimmer gar nicht mitbekommen habt.
    Für mich persönlich gäbe es da auch nur eine Lösung: Hund mit ins Schlafzimmer lassen. :^^:

    Versuch es mal mit Tomtensauce oder Ketchup. Hund gut einreiben und dann abduschen.
    Manche schwören wohl auch auf Kaffeesatz, ins Fell reiben und dann ausbürsten. Habe ich aber noch nicht versucht.

    Warum lieben Hunde eigentlich Menschenkot so? Meine auch... :/ :motz:

    Hi!

    Im Spiel finde ich es an sich nicht schlimm. Allerdings würde ich in den "frechen Phasen" nicht unbedingt so spielen. Schließlich merkt der Hund doch "der kriegt mich nicht". Unter Umständen kann das zu Problemen beim Abruf kommen. (Muss aber nicht.) Ich spiele fangen meistens so, dass mein Hund ir hinter her rennt. Zumindest abwechselndes Fangen würde ich schon machen.