Beiträge von lillameja

    Mia hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Das erklärt aber leider die hohen Leberwerte nicht. Sie wird aber jetzt behandelt und bleibt in der Klinik. Morgen fahre ich hin, sie sehen und weiter besprechen. Ich schwanke zwischen Hoffen und Bangen...

    Gastritis is ja an und für sich schon schwer genug :(

    Wie lang ist sie jetzt in der Klinik?

    Sie ist seit gestern ja da und morgen gehe ich hin. Die Ärztin meinte am Telefon, dass sie die Hunde dabehalten, bis sie keine klinischen Symptome mehr haben, was wohl bis zu einer Woche dauern kann. Mir gehen aber so viel Fragen durch den Kopf: soll ich ihr das zumuten? Geht es ihr danach wieder „gut“? Es war ja vorher schon grenzwertig, das wissen die aber natürlich nicht. Wenn wir das behandeln, geht dann direkt die nächste Baustelle los, ist das nicht schon wie ein instabiles Kartenhaus mit den vielen Baustellen die sie schon hat? So schwierig...

    Ich habe am Freitag richtig von Hand gewischt, mit allen Ecken, Leisten, ... war richtig sauber! Und am Sonntag hatten wir Besuch, war eigentlich immer noch sauber, aber ich dachte, ich bissell einmal vorher durch. Und es war trotzdem wieder die totale Brühe und zig Haare drinnen... hilft also alles nix:ugly:

    Wir sind doch in die Klinik gefahren, nachdem die Omi immer müder wurde und nicht mehr gefressen und getrunken hat. Jetzt hängt sie an der Infusion, Blut ist im Labor und wir warten bis ein Arzt Zeit hat. Richtig viel los heute in der Klinik, angekündigte Wartezeit 5-6 Stunden. Aber immerhin läuft schon Flüssigkeit rein und Novalgin haben sie gespritzt.

    Also alle Hunde haben ihn ja nochmal gesehen, er war die ganze Nacht nochmal bei uns, lag im Wohnzimmer, konnte beschnuppert werden.

    Ich frage mich, ob es Monte nicht auch gut getan hätte, sich verabschieden zu können. Mia hat Gina am Sonntag in der Tierklinik noch gesehen und ich denke auch irgendwie bemerkt, das es Gina schon nicht mehr richtig gab. Aber für den kleinen Monte ist sie einfach so (ziemlich stressig, da wir ziemlich aufgewühlt als Notfall mit ihr in die Klinik los sind) verschwunden. Er hat definitiv gelitten und war richtig durcheinander. Aber es sollte nicht sein...

    Übrigens freue ich mich hier auch immer über schöne Senioren-Geschichten und Momente, die einen zum Schmunzeln bringen, sie sind halt einfach oft besonders, die alten Damen und Herren.

    Frohe Ostern allen Senioren und ihren Pflegern!

    Die Mia Omi ist etwas besser drauf, wir müssen nur noch :ugly: einmal die Nacht raus. Aber durchschlafen wird eh überbewertet. Heute morgen hatte es Frost, da ist sie sogar geflitzt und hat sich ausgiebig gewälzt. Einfach zufrieden. Wir genießen einfach jeden Tag wie er kommt, das habe ich definitiv mal wieder ins Bewusstsein gerückt bekommen.

    In diesem Sinne - genießt die Feiertage!