Ich würde dir ein Geschirr von Hurrta empfehlen. Das ist leicht und weich gibt es als Norwegergeschirr. Ich finde es wirkt viel haarschonender als die doch eher harten K9 oder DOX.
Beiträge von lillameja
-
-
Ohje, das wäre mein Albtraum. Mia war noch nie länger als ein paar Sekunden außer Sicht, sie hat viel zu viel Angst mich zu verlieren.
Es hat eben auch seine Vorteile einen eher ängstlichen Hund zu haben.
Allerdings wäre sie nach so einer Aktion definitiv an der Schleppleine. -
Und, hat es geklappt?
Bei Mia hat es auch noch geholfen ihr die gebratenen Leberstücke als Leckerli zu verkaufen, dann waren sie gleich noch besser.
Oder gleich Leberleckerli backen. Ich habe noch keinen Hund erlebt der die verschmäht hat. Einfach die gebratene (oder auch rohe) Leber pürieren und mit Eiern und Haferflocken und geriebenen Karotten zu einem zähen Teig verrühren. Dann ca. 20 min backen. LECKER! -
Labbylady: Warum sollte sich jemand das Recht raus nehmen dich zu verurteilen?
Ich finde es nur befremdlich, wenn man sich einen Hund anschafft und es dann völlig in Ordnung findet das Rudeltier Hund 8 Stunden und mehr alleine zu lassen.
Diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Die Entscheidung wie er es handhabt bleibt jedoch jedem selbst überlassen. -
Mia bekommt von meiner Schwester eine Beißwurst. Von mir bekommt sie nix. Naja, vielleicht gibt es einen extra großen Knochen an Heilig Abend - und die Reste vom Fondue-Fleisch.

-
Wow, ich arbeite Vollzeit und meine Wohnung ist trotzdem mal unaufgeräumt und meine Wäsche wäscht sich auch nicht ganz von alleine...

Viele schreiben von den Tierheimhunden gerade aus dem Ausland denen es hier im Wohnzimmer noch besser geht als dort im Zwinger. Das ist ja keine Frage. Allerdings haben gerade solche Hunde auch ein Problem mit dem Alleine sein. Sie haben ihr Leben lang im Rudel gelebt und müssen plötzlich ganz alleine sein. Finde ich nicht gut.
Für mich persönlich war klar, dass mein Hund nicht täglich stundenlang alleine bleiben muss. Deswegen ist meine Hündin tagsüber beim Hundesitter. Alles andere wäre für mich ein absolutes NoGo.
-
Leber ist bei uns auch so eine Sache...
Sie wird nur gefuttert wenn sie in Rapsöl gut angebraten ist - dann aber mit Genuss. Aber wehe es findet sich noch ein rohes Stückchen - das frisst Madame nicht. 
-
Mia hatte auch diesen Juckreiz und hat sich das Fell an den Flanken abgeknabbert. Ich habe sie auch testen lassen und seit dem ich die Sachen weg lassen auf die sie reagiert habe ist es besser geworden.
Das Fell wächst wieder, ist aber noch nicht 100% in Ordnung. -
Ich lasse es immer in der Küche bei Raumtemperatur über Nacht auftauen. Meistens im Napf mit einem leichten Deckel drüber (nicht luftdicht verschlossen). In die Mikro kommt das Fleisch für den Hund nicht, schließlich soll er es roh bekommen. :^^:
-
Hm, ich trage auch mal beim Spiel einen Kratzer davon, aber dass die Wunde genäht werden muss...
Das ist dann definitiv kein Spiel mehr. Tja, ob die Verletzung tatsächlich vom Hund kommt oder nicht, wird wohl das Geheimnis des Mädchens bleiben.