Fressen sie gekochte Kartoffeln, Reis, Nudeln? Dann kannst du auch das mal untermischen. Vielleicht schmeckt das den Beiden ja besser!?
Beiträge von lillameja
-
-
Zitat
... und dass wenn der Hund dir voll reinrennt das an den Händen üble Verletzungen geben kann. Oder an den nackten Beinen...
Aus diesem Grund nehme ich nur noch ganz selten die Flexi. Die kann nämlich auch ganz schön schmerzhafte Verletzungen geben. Mir ist die Schleppleine da lieber. Flexi gibt es nur manchmal nachts wenn ich ganz alleine unterwegs bin.
Gerade mit einem aktiven, evtl. sogar tobenden und spielenden Hund würde ich zu Schleppleine greifen. -
Nachdem der gestrige Knochen wohl etwas zu groß war und wir heute morgen sehr früh raus mussten
gab es heute nur Rinderhack mit Feldsalat-Erdbeer-Mix und Hüttenkäse. -
Dein Hund bekommt sonst Trockenfutter, oder?
Dann kannst du ihm z.B. rohes Rinderhack mit pürierten Möhren (roh oder gekocht) und Hüttenkäse oder einem Ei geben. Sicher eine leckere und bekömmliche Abwechslung!
-
Nö, Mia läuft daheim immer ohne Geschirr oder Halsband. :^^:
-
Heute gibt es einen großen Rinderknochen und Rinderhack mit Möhren-Kartoffelbrei und Hüttenkäse.
-
Ich sehe darin auch kein Problem. Es ist für den Hund sicher angenehmer als alleine zu bleiben und bist Juli kannst du eine gute Bindung aufbauen.
Meine Hündin geht seit ich sie habe zum Hundesitter (ca. 6-8 Stunden am Wochentag) und es gab noch keine Probleme deswegen. -
Zitat
@Lilameja:
das ist doch der gleiche Effekt. An der Bordsteinkante sagst Du "warte", irgendwann verknüpft der Hund das von ganz allein
. Aber wichtig ist mir das definitiv - in einer Großstadt und Gegend mit viel Verkehr möchte ich weder mir noch den Autofahrern einen Hund zumuten, der einfach auf die Strasse springt.Mein Hund nicht.
Liegt aber daran, dass diese Situation fast nie vorkommt. An Straßen ist sie an der Leine oder läuft neben mir und dann halte ich nur an wenn ein Auto kommt. Ansonsten laufen wir einfach so weiter. -
Mir ist ein Sitze oder Stehenbleiben an der Straße nicht wichtig. Mia kann das Kommando Warte und wenn sie mal ohne Leine in der Nähe einer Straße läuft gebe ich ihr eben das Kommando.
-
Morgens gab es Rindfleisch mit Möhren, Leinöl und Hüttenkäse, heute Abend gibt es dann noch Blättermagen.